MiCR0$0FT benutzte gecr4cktes Sound Forge!

Kay_S

Kay_S

Reaktionen
0
Oh Mann, das gibt gleich wieder 'ne heiße Diskussion hier...

Bin gestern beim surfen im INet auf folgende neue sensationelle Nachricht gestossen, über die sich die W4rez-Communities zur Zeit herzlich amüsieren:

Jemand hat entdeckt dass die Audio-Dateien der Windows MediaPlayer Tour, die sich im Verzeichnis C:\WINDOWS\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav befinden, von M$ mit der von Radium gecr4ckten Version von Sound Forge produziert/bearbeitet worden sind!!

Der Beweis:
Wenn man eine dieser Wavs mit Notpad öffnet und dann ganz runter scrollt, befindet sich ganz am Schluß folgender Eintrag:
"LISTB INFOICRD 2000-04-06 IENG Deepz0ne ISFT Sound Forge 4.5"
Ok, "Sound Forge 4.5" ist die Software/Version mit der die Wav erzeugt worden ist. "Deepz0ne" ist der Name dessen auf den diese Kopie von Sound Forge 4.5 registriert ist/war. Und wer ist "Deepz0ne"?
Deepz0ne war einer der legenderen "Radium"-Cr4cker, der u.a. auch eben dieses Sound Forge 4.5 gecr4ckt hat!! :eek: (siehe http://trance.releases.cz/jaydee/nfos/rad-sf45.txt ).

Siehe auch http://www.macwelt.de/news/szene/29407/

Nun, ich war total paff als ich das gelesen hatte! Wie peinlich ist das bloss für Microsoft!!
Und es ist mal wieder ein Beweis dafür dass auch im Pro-Bereich keineswegs nur mit legal erworbener Software gearbeitet wird. Viele ehrlichen Software-Käufer werden nun ziemlich frustriert sein und vielleicht sogar anfangen an ihrer Moral zu zweifeln.

Was sagt ihr dazu?

Gruß (oder soll ich "greetz" sagen? :p),
Kay

Ich denke da wird MS nicht die einzige Firma sein wo gecrackte Versionen von den Mitarbeitern benutzt werden. Vielleicht wurden die Files auch von den Mitarbeitern zu Hause gemacht und dann mit in die Firma genommen?

Microsoft hat sicherlich genug Geld um mal ein paar Tausend Lizenzen zu kaufen wenn es wirkllich benötigt wird. Ich tippe wie gesagt ganz stark auf "Homearbeit" eines Mitarbeiters von MS...

Ich tippe wie gesagt ganz stark auf "Homearbeit" eines Mitarbeiters von MS...
Naja, wäre in dem Fall trotzdem noch peinlich, denn sicherlich kassieren sämtliche M$-Mitarbeiter relativ hohe Gehälter und können sich ein 499$ teures Audio-Programm für ihr Homestudio(?) bestimmt locker leisten ;)

Kay

Eiei!

Da fällt mir nichts zu ein.
Eigentlich ist es wie schon erwähnt echt peinlich, andererseits wundert es mich irgendwie nicht...

Das bestätigt nur meine durchweg negative Meinung von Microsoft.

Grüße

Markus

Na, das wird ja wieder die Lästerer auf den Plan rufen... Nur, weil ein Microsoft-Mitarbeiter Mist gebaut hat, kann man das noch lange nicht der Firma anhängen.
Bei der Polizei gibt es auch schwarze Schafe, ja sogar Raubkopierer. ;)

Tja - ein Grud mehr warum Bill Gates einer der reichsten Männer der Welt ist.. Selbst wenn man schon in der Kohle baden kann muss man immer gucken dass man nichts von seinem schönen geld verschwendet :p

vg Aggi

Nun, dass man als normaler Programmierer bei Microsoft ein Mega Gehalt kassiert, halte ich für ein gerücht!
Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, wo es hieß, dass tausende Jungprogrammierer nach Redmond pilgern, um bei Microsoft einen Job zu ergattern.
Ihr Gehalt ist für US verhältnisse sehr gering.
Waren glaub ich rund 1000$.
Wirklich Geld verdienen diese Leute erst nach ein paar Jahren, wenn sie von Microsoft wieder weg gehen und in ein anderes Unternehmen einsteigen. Denn dann sind sie sehr gefragte Leute in der Branche.
Microsoft ist sicher nicht deshalb ein Milliarden schweres Unternehmen geworden, weil es jedem seiner Mitarbeiter Traum-Gagen zahlt. Eher weil das Gegenteil der Fall ist.

Trotzdem ist es eine Schlamperei. Denn die sollten schon überprüfen, was sie da veröffentlichen!

killbill

vielleicht ist dieser besagte herr ja auch der ####er :eek:

nein, kann ich mir eh nicht vorstellen, bezüglich polizei und raubkopierer, kann ich auch nur bestätigen.

lg
flo

Es gibt nicht einen einzigen Menschen auf der Welt, der nicht irgendwo Dreck am stecken hat :D
Also Schluss mit der Heuchelei :p

Hi!

Ja stimmt... jeder von uns hat bestimmt irgendwo n bissel Dreck am Stecken.

Aber man sollte doch möglichst versuchen, dieses nicht in die Öffentlichkeit zu tragen.

Und so ein Fehler ist ja nun wirklich nicht nötig...

Will nicht wissen, was jetzt auf den Herrn zukommt, der das verbockt hat... :D

Grüße

Markus

Soweit ich mich erinnern kann hat jemand bekanntes aus Hollywoon die Hintergrundmusik für die Tout von Windows XP gemacht, demzufolge wird das wohl weniger M$ Schuld gewesen sein, wenn das richtig groß rauskommt tut mir nur der Musiker leid denn das ist eigentlich ein richtig guter, ich weiß jetzt aber nicht von welchem Track und ob er es überhaupt war, aber wenn, isser wohl dran und zweitens, ja, sagen wir mal, Vertraglich wird m$ sich sicherlich gegenüber den Musiker abgesichert haben...

Frank

Also soviel ich weiß geben MS viele "Kleinarbeiten" an externe Unternehmen weiter. Sounds sind da ein Paradebeispiel. Ich glaube eher, dass das irgendeine kleine "Klitsche" mit gecrackter Software gemacht hat.

@killbill:
da habe ich aber ein anderen bericht gesehen.wo die programmierer bei ms schon nach 5-6 jahren aufgehört haben weil sie die taschen voll hatten mit der kohle.

leben nach ms heisst der