Micproblem

  • Ersteller thecomicbookguy
  • Erstellt am
thecomicbookguy

thecomicbookguy

Registriert
12.03.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
48
Servus,
ich hab da ein Problem!
Ich möchte mit einem Mic direkt in einen Line IN!
Aber das geht ja nicht!
Ich bräuchte einen Mic IN!
Gibt es eine (billige) Lösung, dass ich mein Mic an den Line In anschließen kann?
DANKE!
 
Ja gibt es, und zwar einen Mikrofonvorverstärker oder aber auch das kleinste Behringer-Pult (ca.65€).

Was hast du denn für ein Mikrofon?


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Bisher hab noch gar kein Mic deswegen hab ich gedacht ich frag mal davor, bevor ich eine Dummheit mache!
 
Dann wäre es mal ganz interessant zu erfahren:

-Was du für eine Soundkarte hast,
-Was du mit dem Mikrofon aufnehmen willst,
-Wieviel Geld du dafür maximal ausgeben möchtest.


Viele Grüße

Malte 8-)


P.S.: Das sind echt immer wieder die gleichen Fragen, aber irgendwie kommt nur ganz selten mal jemand auf die Idee, einfach schon beim ersten Posting ein paar mehr Infos dazu zu schreiben :-(
 
-Onboard Sound von C-Media
-Erinnerungsaufnahmen für spätere Schlagzeugstimmen
-eigentlich so wenig wie möglich! Die Qualität ist zweitrangig, weil ich die Aufnahmen ja nur als Erinnerung brauch!
 
Wenn das wirklich nur zur Erinnerung dient, dann bist du mit einem einfachen Diktiergerät wesentlich besser bedient.

Das ist viel billiger und zudem auch noch sehr klein.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ist zwar nicht die feinste Variante, aber ich hab meine Drummitschnitte früher mit einem normalen Kassettenrecorder gemacht...ein Stückchen vom Drumset weg klang das erstaunlich gut...

Da das aber sicher nicht so der Bringer ist, im Rechner läßt sich alles besser archivieren, bearbeiten...mit einem kleinen Behringer oder Phonicpult wirst Du nichts verkehrt machen! Kann man ja auch für andere Sachen nutzen (z.B. kleinen Submixer oder Monitormixer für live)...ein billiges Mikro ausm Conradelectronic o.ä. sollte dann auf jeden Fall reichen...
Hab damals ein 15 oder 25 DM Teil gekauft...so eins nehme ich heute noch z.B. als Talkback...für das Geld sehr O.K...oder halt ein Mikro von z.B. TBone, da bekommst Du dann schon ein ganzes Stück mehr Mikro fürs Geld...

Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
328
javierpinola
J
L
Antworten
45
Aufrufe
1K
Luken
L
a long lovin' lash
Antworten
2
Aufrufe
423
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben