Information ausblenden

Micha - Njoum (Reyneke Remix) hätte gern ein Master :)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von lebasti, 28.03.20.

Schlagworte:
  1. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    So, jetzt hab ich die Offbeat-HH ein bisschen leiser gemacht, den Drumbus auf den Hihats entfernt und das Reverse-Cymbal leiser gemacht.
    Olé. :)

     
    Manoloco bedankt sich.
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.286
    61286
    Also für Bummeltechno und Co bist du hier einfach mein Mann - gut, gibt aber auch noch ein paar Andere, so ist das nicht! Aber das ist wirklich ne sehr schöne Musik. Hör ich mir gerne auch außerhalb vom Forumkontext an, das hab ich hier gar nicht mal so oft.

    Mixtechnisch finde ich alles gut soweit. Vom Arrangement her würde ich mir noch einen besonderen Höhepunkt wünschen, weil die ganze Zeit so eine Spannung aufgebaut wird und man wartet das was passiert. Ist aber vielleicht auch eine Sache von der Einarbeitung in ein DJ-Set.
     
    lebasti bedankt sich.
  3. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.329
    1329
    Schwupp...Update...

    Ist jetzt offener als meine vorherige Version; ich habe versucht die Höhen etwas herauszuarbeiten. Habe zudem noch etwas 'geglued' . Im Limiter ist noch Luft nach oben, könnte das noch vor die Wand fahren. Aber so gefällt es mir schon ganz gut. Wobei mir diese Keys bei z.B. 2:35 noch etwas zu laut sind. Könnte ich auf Wunsch noch etwas zähmen. Hoffe es ist zu gebrauchen und gefällt halbwegs :) bin noch dabei meine Technik zu verfeinern.



     

    Anhänge:

    lebasti bedankt sich.
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.332
    16332
    v.2
     
    lebasti bedankt sich.
  5. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    383
    383
    Hab auch mal nen Schnellschuss gewagt. Ich finde ja die "Uhhuuuu" Laute vom Raum bzw. der Hallfahne nicht ganz ideal. Bei der Frauenstimme kam es mir an einer Stelle kurz ein bisschen so vor, als wie wenn dieser leicht verzerrt.
    HiHat/Shaker ist Streckenweise nen Ticken zu höhenlastig/intensiv - finde ich. Hab aber den ganzen Tag an ner anderen Nummer gefeilt und nur kurz angetastet, eventuell waren meine Ohren für heute schon ausgelaugt.



     

    Anhänge:

    lebasti bedankt sich.
  6. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Top Sache Jungs, danke für eure Mühen <3! Ich hör mir das spätestens morgen mal in Ruhe an, meine Ohren sind für heute nicht mehr zurechnungsfähig! Bin gespannt :)
     
  7. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.821
    6821
    Wiedermal ein sehr geiler Track!



    Geht natürlich noch lauter. Dann aber auf Kosten der Transienten.

    Lieben Gruß,
    Marv
     
  8. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Danke auch dir, Marv!

    @Whitenoisestudios - ja, du hast Recht. Die Vocals zerren leider teilweise, deswegen konnte ich einige Teile garnicht verwenden. Im Mixing war mir das mit diesem Teil garnicht so aufgefallen, aber bei den Masters wird die Verzerrung natürlich gut hervorgehoben. Hmm verdammt. al gucken, wie ich jetzt damit umgehe.

    Hab die Masters jetzt nur mal kurz über KH gehört, nachher muss ich nachher mal Laut machen wenn alle wach sind ^^
     
    Synophon bedankt sich.
  9. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.711
    20711
    Ich bin mir unsicher. Nenne es experimentelles Master :)

     
    synthpark, lebasti und Synophon bedanken sich.
  10. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.821
    6821
    Bestes Master bisher. Die neuen Monitore scheinen zu taugen. ;)
     
    lebasti und Manoloco bedanken sich.
  11. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.711
    20711
    Danke Dir, freu mich dass Dir die Arbeit zusagt!
    Ist nur eine Version von den vielen Werken hier... vielleicht mit anderer Gewichtung. Aber durchaus zu kritisieren :)
     
    lebasti und Synophon bedanken sich.
  12. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.294
    4294
    Wo finde ich den Song (.wav)? Gib mal nen Link.
     
    lebasti bedankt sich.
  13. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.821
    6821
    lakj sdflajksd f.jpg
     
    CFR und lebasti bedanken sich.
  14. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    CFR und Synophon bedanken sich.
  15. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.433
    7433
    Update zur neuen Version:
     
    lebasti bedankt sich.
  16. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Danke dir @BLUE-S-MAN für deine neue Version! Ich nehme die heute Mittag mal in mein Vergleichsprojekt auf :)
     
  17. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.839
    49839
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.20
    lebasti bedankt sich.
  18. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Moin @synthpark , leider hat da was mit der Dropbox nicht geklappt :-O - kann nix runterladen!
     
    synthpark bedankt sich.
  19. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.839
    49839
    ich hab die Version ersetzt, die Kick war mir erstmal im Intro zu
    stark ;)

    Update, mit verschiedenen Einstellungen je nach Songphase

     
    Manoloco und lebasti bedanken sich.
  20. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Yeah cool, jetzt klappts. Danke :)