Information ausblenden

[Downtempo] ele - cause/effect (mit reyneke-Remix :))

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von lebasti, 30.11.20.

  1. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.309
    4309
    Moin moin,

    heute erscheint auf den diversen Plattformen die Debüt-EP von ele, einem jungen Berliner Künstler, bei Serafin Audio Imprint.
    Mit dabei sind 4 Originale und 3 Remixe der eher entspannteren elektronischen Gangart.
    Ich durfte hier einen Remix beisteuern, welchen ich auch hier im Feedback-Forum eingestellt hatte :) (Vielen Dank nochmals allen für eure Meinungen & Tips, die zur Vollendung des Tracks beigetragen haben ^^)





    https://fanlink.to/sai030


    Herzlichst

    lebasti
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.20
    lebasti, 30.11.20
    #1
    mwa und Hyp bedanken sich.
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.702
    14702
    Auch hier finde ich leider, dass der Remix nichts Nennenswertes beizutragen hat, was das Original nicht schon rüberbringt.
    Stilistisch auch wieder schwierig - mir fehlt's durchgehend an Sound und an Komposition. Es soll wohl sensibel und versonnen wirken, für mich fühlt es sich karg, schütter und trist an. Wie mit letzter Kraft nochmal aufgerafft, bevor die Gitarre aus der Hand rutscht und die Synths ausgehen, weil zu wenig Strom in den Kabeln. ;)
     
    Hyp, 01.12.20
    #2
    lebasti bedankt sich.
  3. lebasti

    lebasti Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.309
    4309
    Auch hier natürlich vielen Dank - auch schlechte Presse ist gute Presse :D.
    Ich kann schon verstehen, wie du zu deinem Urteil kommst - du hast eben einen sehr künstlerisch-"abgehobenen" Anspruch (nicht unbedingt im negativen Sinne!) an die Musik, während mein Geschmack (und der meines Publikums) vll in eine bodenständiger Kerbe schlägt.

    Aber Hauptsache ist ja, dass es Leuten etwas gibt - und zumindest dem Originalinterpreten, dem Label und den Leuten in der Wolkenwelt gefällt es doch ganz gut :)
     
    lebasti, 01.12.20
    #3
    Hyp bedankt sich.
  4. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197
    Find ich Klasse ich mag derlei.
     
    Loftone, 01.12.20
    #4
    lebasti bedankt sich.