Information ausblenden

Micha - Njoum (Reyneke Remix) hätte gern ein Master :)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von lebasti, 28.03.20.

Schlagworte:
  1. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.843
    49843
    ups ... sorry. wollte den ersten Link einfach löschen.
     
    lebasti bedankt sich.
  2. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    :D passiert ^^

    Hab mir eure Masters jetzt mal im Vergleich auf der Hifi-Anlage angehört, werde das jetzt nochmal auf der dummen Bose-Box mit zuviel Bass probieren.
    Mit meinem Mix bin ich glaub ich echt noch nicht ganz zufrieden - aber die neuen Tracks wollen auch ein bisschen liebe, man muss loslassen können.
    Ich werde vll - wenn Interesse besteht - ein kleines, anonymes Voting der Masters machen :)

    Danke noch mal an alle, die sich dem Track hier aktiv oder passiv angenommen haben! :)
     
    synthpark und Synophon bedanken sich.
  3. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.843
    6843
    Ach, das ist ein Contest?! :smil451c7211b9e19:
     
    lebasti bedankt sich.
  4. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Klaro, es geht ja um so einiges hier :D.
    Ne, also das ist ein reines Hilfsmittel zur Entscheidungsfindung für mich - find es garnicht so leicht, da das richtige Auszuwählen :)
     
    Synophon bedankt sich.
  5. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.715
    20715
    Feigling !

    Wenn es nach mir gehen würde, finde ich Synthparks Version am schönsten. Wunderbarer Bassbereich mit Druck und kräftig bis in die Mitten.
    Ich selbst war zu übermütig und habe den Fokus verloren ... aber einiges wieder dazugelernt = bereits für mich gewonnen.

    Mir geht es bei solchen Arbeiten primär darum neue Sachen auszuprobieren die ich im Alltag nicht machen würde. Wenn es dann anspricht wäre die Detailarbeit dann wohl angesagt, bezogen auf den Wunsch und die Vorstellung des Künstlers.... nicht der Masse.

    Wenn Du also unsicher bist, ist entweder nichts oder alles darunter.. aber dass Du das einem Voting überlässt macht mich dann doch stutzig.

    Deshalb braucht meine Version in einem allfälligen Contest gar nicht antreten. Danke für Dein Verständnis :).

    ... ja, ich hatte Alkohol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.20
    synthpark, Synophon und lebasti bedanken sich.
  6. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Klaro, no Pressure :D. Ist ja eh bloss zum Spass an der Freud ^^
     
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.843
    49843
    Danke! Ich find Dein Master auch gut, ist halt etwas schlanker und präsenter. Alles Geschmackssache. Letztlich liegts bei @lebasti, für was er sich entscheidet. Etwas ruhen lassen vielleicht, oder die ganzen Masters in verschiedenen Locations testen, Achtung Corona!
     
    lebasti und Manoloco bedanken sich.
  8. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Keine Angst, ich hab zuhause 4 Floors!
    Im Bad den Bose Soundlink II getriebenen "Wet Floor", in der Küche den "Spicy Floor" mit luftiger Echo Dot-Soundanlage, den "Wohnzimmertanzboden" mit ner guten alten Kenwood-Anlage und schlussendlich den "Producecave Floor" mit APS Klasik-Boomboxen ^^.
    Das mit dem "Contest" lass ich wohl echt lieber erstmal, will das Ding ja loswerden. Aber für die Zukunft überlege ich echt, ob ich mal ein Webtool zusammenstöpsle, mit dem verschiedenen Masters schnell (und vll sogar anonymisiert) vergleichen kann - das würde hier im Forum ja manchmal ganz praktisch sein :)
     
    synthpark bedankt sich.
  9. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.465
    2465
    Besser spät als nie...ich hör es so...

     
    lebasti bedankt sich.
  10. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Vielen Dank, kommt mit in die Auswahl :)
     
    sanoor bedankt sich.
  11. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Soo! Erst nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer: @SilentWarrior, @leary, @Manoloco, @Sweetsweep , @BLUE-S-MAN , @Whitenoisestudios , @Synophon , @synthpark und @sanoor ! Finds echt sehr nice, dass soviel Menschen Lust & Skills haben, sich an fremdes Material ranzusetzen. Mütze ab :)

    Hab mich jetzt nochmal durch alle durchgehört und es ist echt schwer, sich da zu entscheiden - ist immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich man einen Mix interpretieren kann. Manchmal wünschte ich mir, man könnte sich aus jedem die Rosinen rauspicken :D

    Am Ende hab ich mich jetzt einfach mal für das Werk von @synthpark entschieden - aber das wäre beileibe nicht das einzige, welches ich online stellen würde :)

    Alohahe <3

    Basti


    PS.: Nicht zu vergessen @mfx und @KoolKolle für eure Props - schön, dass euch der Track gefallen hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.20
  12. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.843
    6843
    Sobald du neue Songs hast, kannst du die ja gerne wieder hier reinstellen. Gegebenenfalls sogar als Multitracks, wenn du willst.
    Ist wirklich eine Freude, mit deinen Tracks zu arbeiten!
     
    lebasti bedankt sich.
  13. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.270
    3270
    Das freut mich :)! Klaro, gern. Da kommt bestimmt bald mal was neues - fände es auch spannend, hier mal Multi-Track-Masterings zu hören, da geht ja im Prinzip noch einiges mehr :)
     
    Synophon bedankt sich.
  14. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.843
    49843
    Es war mir eine Freude :), hat Spass gemacht, den Track zu mastern, weil der Mix schon so gut war, und der Track an sich! Viel Erfolg damit.
     
    lebasti bedankt sich.
  15. AbyssZ

    AbyssZ

    Registriert seit:
    02.10.15
    Punkte:
    10
    10
    Hey @lebasti danke für den tollen Remix hatte auch einfach mal bock wieder bissl rumzuspielen.

    Schönen Sonntag Abend euch allen.
     

    Anhänge:

    lebasti bedankt sich.