Ash
Hallo,
die grundsätzliche Frage bei dem Thema ist mMn: Was willst Du mit dem Preamp erreichen?
Wenn Du ein Interface in der Einsteigerklasse hast und davor einen MicPreamp der Eiinsteigerklasse betreibst, bleibt unter dem Strich eine Kette von Einsteigergeräten.
Die Erwartung, es würde sich eine nennenswerte Aufwertung des Klanges ergeben, ist nicht realistisch.
Eine nennenswerte Verbesserung des Sounds erreichst Du mit einem Interface jenseits der Einsteigerklasse und da wirst Du nicht so eine Pseudoröhre davorhängen.
Grüße
Markus
Ja, das ist was wahres dran. Habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. Aber als Hobbyproduzent, ist es eben schwer, all sein Equipment auf Profiniveau zu heben und zu halten, will man nicht zehntausende ausgeben. Aber die Focusrite Scarlett Vorverstärker sind in der Klasse schon mit die besten, da hat Focusrite nicht gespart, trotz Einsteigerklasse. Ich denke es könnte sich schon lohnen, mal eine Röhrenverstärker vorzuhängen, wenigstens mal ausprobieren. Und Deine Argumentation hinkt auch etwas, denn das wäre so, als ob der Porsche 911 Turbo Fahrer lächelnd neben dem Golf TDI Fahrer steht, der sich gerade ein Chiptuning hat einbauen lassen . Nicht jeder kann sich einen Porsche leisten, und ich bin mir sicher, der getunte Golf bietet seinem Fahrer mit 30 PS mehr nun sehr viel mehr Freude ... worüber der Porschfahrer nur lächeln kann ... logisch