Mic + passenden PreAmp

Hallo...

Jap ist so! Hört man ja auch als geübter HomeRecorlder auf Anhieb.

1. AKG 2.SP

Vor allem beim AKG mag ich die Höhen nicht. Klingt alles etwas verfärbt und unasgewogen. Das C1 hingegen klingt imho richtig gut!

Dabei kann man mit etwas Bearbeitung aus den AKG Aufnahmen noch was mahcne, ddoch ebenso gewinnen die C1 Aufnahmen mit Bearbeitung an mehr Brillanz und Details!

Naja hier hört man halt den Unterschied.

Der Rapper ist übrigens Dennis (Kapo MC). Hat schon eine recht basslastige Stimme. Ohne Low-Cut hat man schon probleme mit seiner Stimme mit dem AKG... doch zum Glück haben wir jetzt das C1. Alles klingt natürlich und rund. Mit etwas Kompressor und EQ kann man sogar fast Studioreife Aufnahmen hinriegen.. aber leider nur fast... :-D

Das einzige Mako halt die Höhen. Dennis hat glücklicherweiße kein Problem mit SS und ZZ.. wenn ich vorm [g=116]Mikrofon[/g] stehe kann das schonmal unangenehm ausfallen...

Da kommt einem Neumann nix nach! Die haben solch seidig, zarten Höhen dass ich vor Neid erblasse... Ich habe paar Aufnahmen von deren neuen Baby hier (TLM 129 oder so...) Da kann man die 10kHz hochpushen wie man will.. super zarte Höhen!!!! Kein SSSS die nerven nix!!!

Aber naja.. war ja nur als kleiner Vergleich... Und wenn ich bald (in ferner Zukunft) den Ivory 5050 dürfte da noch einiges mehr gehen...

-E-
 
Also ich bin zwar kein geübter Homerecorder aber den Unterschied hab ich auch gehört.

Ich denke das C1 ist meins 8-)
 
Hallo @all,

Ich fahre meinen Produktionen mit dem AKG C 4000 B und dem SPL Goldmike als Preamp (absolut genialer Sound). Die Qualität ist ziemlich amtlich. Übertriebene Höhen beim AKG kann ich nicht feststellen. Eine leichte Anhebung bei 10 Khz ist von AKG beabsichtigt und lassen Stimmen etwas brillianter klingen.

Für mich jedenfalls ist das AKG C 4000 B, in Kombination mit dem Goldmike, das ideale Vocalmikrofon.

Gruß

Starfire1
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben