Passender Mic Preamp für AKG C12-VR..?

S

sennaH

Reaktionen
0
hallo!

wolle mich erkundigen, ob jemand erfahrung mit mic preamps am c12 vr hat?

ich suche nach einem höherer klasse.. darf schon ordentlich was kosten, sollte aber trotzdem unter 1k5 bleiben ^^

mit billigeren mics und preamps kenne ich mich aus, aber mit einem c12 betrete ich jetzt für mich bislang unerkundetes gebiet :) also bitte ich um kleine ratschläge

danke im voraus!
cheers,
hannes

hab die kombination nicht selber getestet aber Avedis MA5, A-Designs Pacifica, Aurora Audio... würd ich hier mal ins haus holen und vergleichen...

du hast jetzt avalon, millennia zb nicht erwähnt... wieso?

ich suche nach einem höherer klasse.. darf schon ordentlich was kosten, sollte aber trotzdem unter 1k5 bleiben
Kommt auf die Stimme an, aber mit dem Pacifica kommt es am besten zurecht (am häufigsten).

Das Original war da genügsamer, der Nachbau neigt an manchen Stimmen/Pres/Tagen zum Nerven.

Also eher etwas cleanes mit viel, viel [g=284]Headroom[/g], nichts was Transienten verschludert und richte deine Aufmerksamkeit auf die Höhen – der Push ist höher als bei den meisten anderen LDCs.

Falls du noch im Kaufrausch bist: wir haben alle C12 Nachbauten nach dem Test zurückgegeben und uns für Bock 251er entschieden. Die sind billiger und näher am Original (viel Höhen aber nicht nervig) und gehen nicht nur für Gesang sondern super-excellent auch als Drum Overheads.

Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben