Passen Mic-Preamp und Kamera zusammen?

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Hallo zusammen,
ich möchte an eine Kamera, die ich noch nicht in Händen halte, ein oder zwei externe Mikrofone anschließen. Die Bedienungsanleitung besagt über den Anschluss:

Kamera: Coolpix P7000
External Microphone Connector
Impedance 2KOhm
Sensitivity -42dB or less
plug-in power type

Thomann schlug mir den art usb dual pre vor:

https://www.thomann.de/de/art_usb_dual_pre.htm

Sie wollten sich aber nicht festlegen, ob die Kamera den Line-Ausgangspegel des Vorverstärkers sauber verarbeiten kann.
Wäre schön, wenn jemand, der die Angaben halbwegs sicher deuten kann, mir Rückmeldung geben kann, ob die beiden Geräte miteinander sinnvoll zu betreiben sind.

Dank im Voraus von
Bendix
 
Hast Du mal bei Nikon ins Handbuch geschaut?

Abgesehen davon, dass Pegel und Impedanzen nicht zusammenpassen, hat diese Kamera - wie die meisten DSLR - keine echten Audioeinstellungen (außer einem Rumpelfilter).

Das heißt: Autogain und hartes Limiting.

Nimm den Ton mit dem internen Mikro auf, damit Du eine Referenz hast und mach den Produktionston auf unabhängigem Equipment.
 
Das Handbuch gibt nicht mehr her.
Wozu ist ein Anschluss für ein externes Mic überhaupt gut, wenn es sich so verhält, wie du sagst?
Den Ton im Nachhinein zusammenzubasteln, ist bei reichlich Geschnipsel allerdings nicht realistisch, das habe ich schon mal ausprobiert.
Gibt es denn eine bezahlbare Kamera, die vernünftig regelbare Audioeinstellungen hat?
Wie sieht es mit Camcordern aus? Die Filmoption ist mir wichtiger als die Fotooption.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben