Mic für Amp-, Trommel-, und Gesangsaufnahme | Ist das möglich?

  • Ersteller gemawegdaa
  • Erstellt am
gemawegdaa

gemawegdaa

Registriert
20.05.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Wie der Titel schon sagt such ich ein [g=116]Mikrofon[/g] zur [g=182]Amp[/g]-, Trommel-, und Gesangsaufnahme. Nun habe ich gelesen, dass man zur [g=182]Amp[/g]-, und Trommelabnahme dynamische Mics verwendet und zur Gesangsaufnahme und Instrumentenaufnahme Kondenatormics verwendet.
Gibt es ein Mic zwischen 100 und 150€, dass die beiden einigermaßen kombiniert?
Gibt es das überhaupt?
Wenn ja, ist das überhaupt genug Geld dafür?
PS: Gesang wäre mir eher wichtig vom Klang her, als [g=182]Amp[/g] und Trommel.

lg
gemawegdaa
 
Dankeschön :)
 
vielleicht auch ein gebrauchtes sennheiser 441 in erwägung ziehen?

lg, cri
 
Auch wenn ich jetzt etwas über den Preisrahmen schiesse - hast Du schonmal 2 Studioprojects [g=332]B1[/g] in Erwägung gezogen?
Die machen sich in Sachen Vocals gar nicht schlecht - vor dem [g=182]Amp[/g] sollen sie auch gar nicht so verkehrt sein und am Schlagzeug bringen sie mit der Recorderman-Methode ganz vorzügliche Ergebnisse.
Den Preisrahmen übersteigt das Ganze auch nur um 50 Taler. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Liebe Grüße,
POA
 
poah - 441 ist ein edeltipp :) auch wenn ich noch keine stimme gefunden hab, an ders ein shootout gewonnen hat.

ansonsten halt die standardtipps sm57/sp [g=332]b1[/g]

lg
flox
 
Danke Leute :)
Ich hab' noch eine Frage: Genügt so ein Mikrofonständer, oder sollte ich da mehr investieren?

mfg, gemawegdaa
 
reicht. hab ich auch.
 
bist das du auf deinem avatarbild? Wenn nein, was hat der kollege auf deinem avatar-bild für eine story und warum hast du den ausgewählt?
 
Das ist Booker T. Jones, Keyboarder bei Booker T. & the MG's.
Ich hab ihn ausgewählt, da mir die Musik von Booker T. & the MG's gut gefällt :)

lg
gemawegdaa
 
ähm, da macht mir deine aktueller sloganizer signatur ('gemawegda ist dein diener') in verbindung mit dem bild leichte sorgen (ein smiley passt jetzt nicht, ist trotzdem erheiternd gemeint)

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
514
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
578
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben