Metalmischung braucht etwas Hilfe

• Ersteller Ersteller Curse9
  • Erstellt am Erstellt am
C

Curse9

Reaktionen
2
hallo leute,

ich habe hier grad einen songs aufgenommen, schlagzeug, [g=118]bass[/g] und rythmusgitarre stehen soweit.
meine frage an euch, was kann ich hier noch besser machen? der sound soll wie gehabt an die 80er erinnern.
ruhig alles schreiben was euch auffällt, wär echt super!
http://www.file-upload.net/download-865446/frage.mp3.html
viele grüße

achso, es sind vier gitarrenspuren!

UPDATE

Hallo,

so, da ich bei dem ersten song schon so tolle hilfe von euch bekommen habe, nehme ich es zum anlass und frage euch zu dem nächsten gemischten song. was fällt euch auf was noch nicht passt. ich danke euch für hilfe!

gruß und link: http://www.file-upload.net/download-875811/frage2.mp3.html

[g=118]bass[/g] drückt zu wenig und is auch allgemein zu leise, gitarren müssten vom sound her etwas "runder" werden, die waren nich so ratschig
ansonsten sehr kool :)

mfg drai

man hörtn schon besser...ich denke so isses fast ok, im 80s metal hat man den [g=118]bass[/g] ja eh nich soo präsent gemischt
kommt kool, hat flair :)

mfg drai

das stimmt, manchmal fragt man sich ob da überhaupt einer eingespielt wurde,:-)

und bei dir hört man ihn noch durch, also gelungen würd ich sagen *g*
das muss aber alles noch indirekter klingen...also speziell die gitarren, die sind zu präsent und...blöd gesagt: zu fett ^^

mfg drai

ich glaub mit mehr [g=108]hall[/g] und evtl nem [g=52]chorus[/g] könnte es klappen, so richtig schön das machen, was man eigentlich nicht macht, haha!

der mix gefällt mir jetz so ganz gut. Die Snaredrum drückt noch zu wenig. Das gefällt mir überhaupt nicht, weil es eher so'n Klicken ist. Und jetz, wo der [g=118]Bass[/g] schön drückt, könnte die Bassdrums noch etwas mehr ziehen.
Was kommt da sonst noch alles dazu ?

ein paar synths und gesang, n solo natürlich und das wars dann. dann werd ich mal versuchen die [g=149]snare[/g] vernünftig hin zu bekommen, danke für den tip!!

die [g=149]snare[/g] brauch etwas mehr "um den Bauch rum" und muss n bissl mehr rasseln. Bisschen [g=108]Hall[/g] (vielleicht nen Gated-Reverb) würde ihr sicher auch ganz gut tun. Hast du schon was derartiges Drauf...Reverb, oder so?

Unabhängig vom Mix finde ich die Mucke ziemlich coool !

..............lg............marioharlos......

hab die frage überarbeitet, siehe topic oben!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben