Metalcore #6 - Periphery

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Cooler Mix Tony! Die Rythm Gitarren haben bei dir einen hammer Tone.
Ich find das Lautstärkeverhältnis von Drums/Gitarren etwas zu sehr Richtung Git verlagert. Gerade bei dem Song sollte die Snare durchhämmern. Die Synths sind auch etwas zu laut für meinen Geschmack.

Schade, dass das Material bei 1:51 nicht an das Original rankommt. Da merkt man wie eine Blackmachine gegen eine Schecter glänzt ;)

Bin gespannt auf weitere Mixes.

LG
 
Danke! Hab den Link schon ge-updatet, die Snare ist jetzt da denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: tro
Moin Jungs!

Mein Versuch:




EDIT: Danke Tony für´s teilen!

Tools: Superior Drummer: Drumkit From Hell, Gitarren+Bass: Cubase VST-Amp Rack
 
Mal alles reingestopft was so geht :D

Tools u.a. : SD2 - The Metal Foundry, bx RockRack, LePou, Ampeg SVX

Von mir auch ein Danke für´s teilen Tony!







smil46a3e539338c2.gif
 
Soundmopis Mix für mich bisher der beste, da kommt das Lowend schön zur Geltung. Der Bass drück sehr schön :) Mehr Raum auf den Drums würde ich schön finden..
 
Das Rockrack ist für solche Mucke wirklich optimal, die Gitarren in Tonys Mix sind richtig fett. Über meine Monis klingt der Mix insgesamt etwas zu scharf, über Kopfhörer passt's.

Bei Lieferzeiten haben die Drums etwas wenig wumms im Vergleich zu den Gitarren, gerade am Anfang gehen die doch arg hinter der Synthie/Git-Power zurück. Ich mag, dass der Sound frisch klingt ohne zu hell zu sein.

Bei Soundmopi mag ich den Snaresound nicht, aber insgesamt doch ein recht ausgewogener Mix. Hihat stellenweise etwas zu laut. Aber die Becken sind eh komisch programmiert bei dem Song.

Hier ist mein kleiner Versuch. Drums: SSD4, Gitarren: C7-Amprack + ein paar IR über LeCab2, Bass: Halion Sonic SE

Edit 3.10.
http://dl.dropboxusercontent.com/s/...Yd4mlxCZYEBNGJrjrEtsyoL8d3VoyP1yTYr4Bx7w&dl=1

liebe Grüße
 
Guten Morgen, mir war nachtweilig.

http://soundcloud.com/audiostack/periphery-ragnarok-cover

EDIT: Ach so...
Drums: SD2 mit Metal Foundry
Gitarren: Kuassa Creme
Bass: u-he Satin
Synths: wäh, einfach nur Fader runter

Auf den Drums werkeln einige Instanzen ReaEQ, Omnipressor und Transient Designer. Ein leichtes Send zu TAL Reverb (das weiße) ist noch auf der Snare. Drum- und Gitarren-Gruppe nochmal Satin, auf'm Master dann Maag, Vertigo und finalmente Barricade.
 
Moin Moin!






Ich habe mir vorm Mischen das Original nicht angehört und ohne Referenz gemischt. Ist schon erstaunlich wie wenig Bassgitarre im Original enthalten ist. Hier kommt das Lowend hauptsächlich von der Kick.
Ich habe bei meinem Mix nochmal die Lautstärken angepasst und höre gleich mal in die anderen Mixe rein.




Gruß

Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Tonys Mix haben die Gitarren noch irgendwo eine Frequenz die etwas nörkd. Auch bei den Drums finde ich den Halleinsatz etwas übertrieben. Die frequenzmäßige Trennung von Synth und Rythm Git. kann man vielleicht auch noch etwas verbessern? Sonst ein sehr sauberer Mix, auch der Bass im Vergleich zum Original gut abgeschmeckt.

Mopis Mix kommt dem Original schon sehr nahe. Die Snare bzw. hauptsächlich die Abstimmung des Drumkits passt noch nicht ganz. Die Midi-Datei hatte ja kaum Velo und war von daher nicht ganz einfach anzupassen. Bevor ich das Original gehört hab, fand ich den Bass recht gut abgeschmeckt. Das Original kommt mir jetzt eher wie H-Milch vor. Auch die Synth könnte man bei dir frequenzmäßig noch etwas rausmeißeln.

Icarus Mix ist recht bassig. Wahrscheinlich ist die Bassgitte der Verursacher . Die Gitten haben eine sehr dichte Zerrstruktur, klingt für mich ein wenig overloaded. Hier kann man noch etwas aufräumen.
Sind die Synth etwas nach links gepannt? Insgesamt wirkt der Mix etwas dumpf und könnte meiner Meinung nach ein paar Höhen gebrauchen.

Chokeholds Mix ist auch recht bassig, die Drums wirken auf mich etwas overprocessed. Insgesamt würde ich im Frequenzdschungel noch ein paar Schneisen schlagen.

Moin!
 
Bei meinem Mix passt das Schlagzeug nicht so ganz, deshalb hab ich den Bass etwas prominenter gemischt.
Es sollen ja noch irgendwann mal Vocals bereitgestellt werden, dann kann man wahrscheinlich eh alles nochmal anpassen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben