Metal Versuch

• Ersteller Ersteller klingschwing
  • Erstellt am Erstellt am
K

klingschwing

Reaktionen
0
Hallo,
Habe von einer Metalband wav dateien bekommen zum mischen. Habe ich auch gemacht, bin aber noch nicht so zufrieden. Bitte um Tipps

hi, an der [g=422]gitarre[/g] is meiner meinung nach nix zu machen, die klingt sehr gut.
was ich ändern würde wäre der [g=118]bass[/g]. den hört man kaum und der einsatz ist glaub ich ne octave zu tief. also versuch den [g=118]bass[/g] mal mehr druck zu geben.
und der sänger sollte sich mal ein bischen anstrengen. das ist hier schließlich metal. die drums sind ganz ok. wenn du nix mehr aus denen raushloen kannst lass sie so

Wie waer´s wenn du die ganzen Instrumente mal in die richtige Lautstaerkerelation bringen wuerdest dann wuerde man den [g=118]Bass[/g] hoeren und auch vielleicht die [g=149]Snare[/g].
Nur weil die Git am leichtesten zum klingen zu bringen ist muss sie nicht alles andere niederknueppeln.

Ok danke. Mit dem [g=118]Bass[/g] weiß ich nicht weil der spielt immer das gleiche wie die [g=422]Gitarre[/g]. Der Sollte sich vielleicht auch mal ein bisschen am Schlagzeug orientiren.
@Wolfgang. Danke für deine Kritik, aber du hörst die [g=149]Snare[/g] nicht. Oder zu leise?

zu leise
die relation passt noch nicht

ich finde die gitarren klingen wie aus der büchse.. aber das liegt nicht am mix, sondern der verzerrung.. da ist im nachhinein leider nicht mehr viel zu machen....
die stimme braucht meiner meinung nach mehr höhen und power.. z.b. mit [g=52]chorus[/g] oder "waves doubler" .., & ein wenig [g=108]hall[/g]

Meine Meinung:

Die [g=422]Gitarre[/g] ist viel zu scharf und dünn (2-5 kHz). Sie ist einfach nicht rund und drückt nicht. (Hört sich irgendwie nach POD oder anderen Emuls an, aber kann sein, dass ich mich irre).

Die Bassdrumm drückt zwar unten, aber der Kickbereich ist nicht da. [g=149]Snare[/g] und OHs zu leise (Aber vielleicheit weil [g=422]Gitarre[/g] zu laut)

Gesang: ich würde mir den Reverb genau anschauen, scheint irgendwie zu viel und zu lang zu sein.

Aber, wie gesagt, meine Meinung aus dem Hören auf Kopfhörern (Monis leider zu Hause:((()

Gruß und viel Glück

Alex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben