[METAL] - Song Arrangment "JETZT" + Vocalz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi McDeath.

Wenn einer bessere Text Zeilen hat, also von der gesamt Idee...dann schreibt ihn mal hier rein, vielleicht übernehme ich das, wenns mir gefällt!

Laßt mal hören!

Deutsch...

Meine Sprache
Mein Gesicht
Meine Hände
Meine Pflicht
Meine Arbeit
Mein Verdienst
Meine Liebe
Mein Gefühl
Meine Sorge
Mein Kalkül
Meine Kinder
Mein Stammbaum
Meine Not
Mein Albtraum
Kalkuliert, Impliziert
Nur der Zufall
Hat das generiert
-

Die Wahrheit macht mich leer
Denn Wahrheit - ist mein - Gesinnungsteer
Sie macht mich negativ
Wie Drogen, bloß nicht Suggestiv
Ich seh das Deutsche Land
Die Fakeln sind her-runter ge-brannt
Ich bin so froh
Denn Deutschland ist ein Fackelland

Schau ich auf mein Leben
Und meinen Eltern ins Gesicht
Dann seh ich meine Sprache
Und die Intuition belügt mich nicht
Es ist nicht meine Herkunft
Und auch nicht der Weihnachsmann
Es ist die Verdammnis
Die ich nicht heilen kann

Impliziert

Prevenzion, Suggestion
Kalkuliert, Impliziert
Brutto-Sozial-Produkt
Der nationalen Arroganz wird ins Gesicht gespuckt

Hallo liebe Freunde
Eine Kultur die niX viel wert
Sie schafft uns Lebensträume
In denen Irrtum sich vermehrt
So killt der Mensch den Wohlstand
In dem Land in dem er Lebt
Verschachtelt in Gesetzte
Welche ihm die Taschen entleert

Impliziert

Ich halt's in den Händen
Gesetz und freiwillig' Qual
Ich halt's in den Händen
Du hast jede and're Wahl

... Nur mal so als zarte Variation.

Gruss
Andreas

Hi @Pleitegeier

...mmh

Das passt Rhythmisch nicht und auch nicht von der länge her ....!?

Du hast da ja einfach "irgendwie" dazu geschrieben...

Und auch der Sinn?
Wahrheit = macht leer und Negativ ...?

Und das hier...
"Ich bin so froh
Denn Deutschland ist ein Fackelland"

......

Ne ne... das is es nicht !!!
Das passt nicht überhaupt nicht in das Konzept...
Ich schreibe ja Impulsiv ... und Implosion ist "Aufbauend" ... aber du hast das ja total ins negativ, destruktive geschrieben... !
Und dazu noch komplett aus dem "Arrangment herraus geschrieben", also aus der Struktur ... !

Also...
Wenn man den Song sich anhört, dann finde ich, das der Weihnachtsmann "Möglicherweise" durch ein besseres Wort ersetzt werden könnte!

Das wäre so ein Punkt - "Wie ich finde" -

Und was du mit der "Prevenzion" = die nicht heilen kann gemachst hast...@pleitegeier...Da hast du ja den Witz zerschrieben ...
WEIL: Weil wenn Prevenzion nicht heilen kann, dann ist das doppelt gemoppelt "PLUS" Negieren! ! !
Das ist ja der "WITZ" ...!
Den hast du ja so komplett ausradiert und nur ins "Negative" gezogen...ohne "Sprach Witz" ...verstehste...!?!

Also: "Punkte wären" -
A.) "Ich sehe das Deutsche Land" .... <--- Maybe der könnte besser Formuliert sein!

B.) Das mit dem "Weihnachtsmann" <--- Maybe anderes Wort! ?

C.) "Brutto-Sozial-Prudukt" <--- Hört sich an wie "Assozial in Sperrbezirk" .... hehehe....Hahaha....passt zwar vom Sinn....aber bin ich auch nicht ganz Glücklich mit!

Und @Pleitegeier...."Es soll nicht zart sein, ich und meine Musik "WILL" Provozieren!" - Und zwar "HART" an der Grenze! Das ist wichtig, weil so ist mein Style, also keine falsche Bescheidenheit, es soll auf die "Fresse" knallen! Und "SPAß" machen!!!

Wenn du da wirklich Interesse hast mich zu Inspirieren, dann hör noch mal in den Song und in die Rhythmik und versuch mal auf die angesprochnen Punkte was zu finden..!

Vielleicht wird dir jetzt mein Gefühl dazu besser klar, hätte ich vielleicht direkt mal so genau meine Wünsche zum Text sagen sollen, aber es ist ja auch nicht nur der Text, sondern auch die Rhythmik und Länge, passen nicht!

Na ja ...vielleicht hast du ja noch mal Bock, dich damit auseinander zu setzen!

Dann auch nicht den ganzen Text immer posten, das bläht den Thread so auf!
Vielleicht können wir uns ja auf die einzelnen Abschnitte beschrenken!
------------------------
- Vielleicht noch jemand anders...."Hat einer bessere Ideen für die A, B, C genannten Stellen!" -
-------------------------
OK, ... Immerhin ein Versuch @Pleitegeier, Danke dafür.

LG / M.D.

Hi McDeath.

Das mit dem Provozieren hat doch gut geklappt. Bei mir jedenfalls. Darum auch habe ich den Text gewendet und entwitzt. Rein destruktiv - was Du auch gemerkt und sehr freundlich attestiert hast.
Ich bereue mein posting insofern, als ich mich bei Dir eigentlich nicht mehr einmischen wollte - aber wenn's 'DEUTSCH' wird mit rollendem 'R' und nationalem Auf-die-audgebeutete-Heldenbrust-Schlagen, ist meine Klappe schneller als mein Hirn. Iss sicher auch 'ne Generationenfrage: Du rufst bei mir fast automatisierte Abwehrgesten hervor.
Sei's drum - ich ziehe mich zurück. Gift und Galle sind keine guten Ratgeber für gute Texte.

Gruss
Andreas

@pleitegeier

Ups...die Aussage Überrascht mich nun wirklich!

Hör mal..., schmeiß deine Vorurteile mir Gegenüber weg! Sie stimmen so nicht, glaubs mir!

Was bitte schön, haben irgendwelche Meinungen, oder kurz Formulierungen mit dem "LEBEN" ansich zu tun?

Rein gar nichts!

Musik ist Kunst und in der Kunst ist alles erlaubt, hier gibt es KEIN Tabu..., das Tabu generiert der Hörer selbst, anhand seines eigenen Gefühls, welches nichts mit dem Gefühl, des Künstlers zu tun haben muß! Jeder, wirklich absolut jeder Mensch denkt im Detail anders!

Ein guter Spruch von Reinhold Messner:
- "Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stragniert, wer Erfahrungen aus zweiter Hand übernimmt, Konsumiert!" -

- Die "EIGENE Wahrheit" kann nur die sein, die ich mit eigenen Augen gesehen habe! -

Alles andere ist Interpretation und pures nicht Wissen und reine Vermutung, Spekulation. Mit so einer Argumentationsweise, befindet man sich schnell in einer Ecke in der man Verbal zerfetzt werden kann!

Eine wirklich schlechte Eigenschaft von uns Menschen ist es "Nachtragend zu sein" - Der Mensch entwickelt sich und somit auch seine gemachten Aussagen...

Vielleicht bin ich so drauf, das ich lieber eine Aussage mache die falsch ist, anstatt gar keine, ich behalte mir aber immer vor, diese revidieren zu können, oder besser gesagt, ich laß mich gerne eines besseren belehren!

Ich will dir damit sagen, entspann dich, ich bin der letzte der "Wirklich zubeißt" -
Du und ich - Wir sind virtuell, hier im Forum, wir kennen uns doch gar nicht, wie will ich dich und wie willst du mich beurteilen...
Zumal ich Sternzeichen Zwilling bin! In meiner Brust da schlagen 2 Herzen..., laß dir sagen, ich hab was von nem Camelion...hehe...ja belasst mich manch mal...hehe!
Das sind ehr wahre Gründe, warum ich solche Texte und solche Musik mache..."Nicht der Idealismus!" -
Diese 2 Gewässer erzeugen die Reaktion in mir!

Genau so unbeherzt ist halt auch "manch mal" meine Fresse am Kopp..."da steh ich zu" ... Ich glaube, ich habe mich auch noch nie hier wirklich angefeindet, weil einen Streit hier, nehme "ICH NICHT" Persönlich - Für mich ist das Konversation!
Ich weiß aber das manch anderer hier das nicht kann, sorry aber da habe ich keinen Einfluß drauf!

Nachtragend zu sein, macht einsam und stumpf und Un-Objektiv - Nachtragend zu sein hat etwas zersetzendes, es frisst an der eigenen Seele und verblendet...man verliert die Realität vor Augen, weil immer der Hass im Vordergrund steht!
Nachtragend zu sein erzeugt unweigerlich "HASS!"
Das Duale gegenstück von Liebe...

Vielleicht bin ich Patriot...hehe...wäre ja möglich?!

Aber lass uns das jetzt nicht hier ausdiskutieren!
Ich hol zwar weit aus...aber ich teile ja nicht aus hier, sondern erkläre "Etwas" - Von mir, extra für dich!

Also, lass uns keine Schuhe anziehen, die uns nicht passen, OK! Das ist doch nun mal das wichtigste und man muß doch nicht immer Diplomatisch sein, seine Persönlichkeit zu zeigen, hat doch einen viel größeren Stellenwert, als alles andere, da ist doch die Seele zu Hause und nur so läßt sie sich doch Autentisch durch das Leben formen! Einer der wichtigsten Punkte im Leben, wie ich finde, die Ehrlichkeit, ohne Ehrlichkeit "KEINE REALE ENTWICKLUNG!", das ist ein Fakt, weil Natur Gesetz!

LG / M.D.

Sorry dass ich mich hier einklinke, aber was bitteschön ist "PREVENZION"????

"Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stragniert, wer Erfahrungen aus zweiter Hand übernimmt, Konsumiert!" -

... und dass der Herr Messner das so geschrieben/gesagt hat, halte ich für ein Gerücht - es sei denn, er hätte im Hinblick auf seine Rechtschreibung stragniert... ;-)
Never mind!

Hi @Rustbucket

...mmh....

Ohne dich Anzugreifen..."Sondern nur aus reinen Opertunismus" sag ich jetzt mal -

"Du spiegelst mit deiner Frage, den typischen deutschen Voyeurismus wieder"

Und das wegen den Buchstaben "e, z, und r"

Prävention = Erkennen und Behandeln von Krankheiten! (zufrieden?)

Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen....hihihi.... :-D

Du mögest mir verzeihen! - Danke! - ;-)

Der Messner verzeiht mir sicherlich ein überflüssiges "R" ...bestimmt ... :)

Oh Gott ist das Spiessig ...hehe
Aber irgendwie passt es zum Song, den auch dieses Phänomen ist in "Deutschland Impliziert!" -

LG / M.D.

PS.
Den platz hätteste besser mal für nen konstruktives Feddback genommen..."Kannste ja noch nachholen" :-D

kuckuck,

prevenzion is des net italienisch oda latein??? also ich kenn mich net aus aba für mich klingt des Lied auch schön brutal. gibt auf die ohren :D.

nina

Hi @ninamuckel

ninamuckel schrieb:
kuckuck,

prevenzion is des net italienisch oda latein??? also ich kenn mich net aus aba für mich klingt des Lied auch schön brutal. gibt auf die ohren :D.

nina

Danke für Anhören und [g=94]Feedback[/g]!

Immerhin eine Zwei Punkte Aussage! :-D

LG / McDEATH

PS:
Dat "Prävention" ...oben erklärt....Jetzt aber schnell den "TEXT" abändern, bevor das noch Studierten auffällt! *gg* -

Hi,

mal wieder zeit für einen kleinen Klugscheißmodus. :-D

Prävention = Vorbeugung, Verhütung.

Das ,was man macht, damit das Kind erst garnicht in den Brunnen fällt.

Nevermind.

Gruß Frank

Hi @steelyard

...ich auch Klugscheißen wollen...
"Click this link, for Information"

So jetzt sind wir alle zufrieden...oder?
Wie ich finde ein breitgefächerter Begriff, der sich vielfältig einsetzen läßt und Aussage stark ist!

M.D.

PS:
Hat keiner ne Text Idee zu Punkten "A, B, C" ???

kuckuck,

prevenzion find ich irgendwie schöner als prävention von der schreibweise. also ich würds so lassen im text. is künstlerische freyheit *lööööl*.

ja ja. prevenzion ist doch auch des beschützen von kindern vor gefahren. hat ganz verschiedene aussagen des wort *gg*.

bussi nina

Tief durchatmen McDEATH! Ich denke, du solltest einfach mehr auf die Rechtschreibung achten - insbesondere, wenn du in deinen Texten mit halbgaren Fremdwörtern um dich wirfst. Das ist nicht böse, sondern einfach nur als Tipp gemeint - sonst bekommst du es immer wieder mit Klugscheissern wie mir zu tun... Ehrlich: Du gehst in deinen Texten mit teilweise sensiblen Themen um - gut so! Darum solltest du aber darauf achten, daß du dich und deine Musik nicht ungewollt ins Lächerliche ziehst. Du darfst davon ausgehen, daß hier jeder weiss, was "Prävention" bedeutet - und eben auch, daß das primär nix mit Medizin zu tun hat. Das nehme ich jetzt nur als Beispiel her. Ich weiss, dass du ein Typ bist, dem vor lauter Kreativität fast die Rübe platzt. Das muss da raus - ist klar! Aber bevor du etwas veröffentlichst, gehe deine Texte nochmals durch und überprüfe deine Quellen. Ich denke - ich hoffe - das hat jetzt nichts mit Haarspalterei zu tun...

Zu deinem Song schreibe ich später noch was - schau mir jetzt Fahrenheit an und freue mich auf die sieben Minuten "paralysierten Bush"... ;-)

Hallo an alle,

da bin ich mal ´n Wochenende nicht hier, und hier geht ´ne Grundsatzdiskussion los!

Ich dachte hier geht´s um Musik, und nicht um politische oder ethische Fragen!

Hätte der Mc D. in englisch gesungen dann wären hier 12 Antworten weniger drinn, oder was?

Also ich selbst bin kein Freund von rechtsradikaler Propaganda, aber was hat der Bezug auf unsere Vergangenheit damit zu tun? (mit Vergangenheit meine ich nicht die verlorenen Jahre 39-45)

Nur weil damals ´n paar Idioten ein ganzes Volk verführt haben, sollen wir uns jetzt unserer Herkunft schämen oder was?

Dann sollten die Menschen wohl auch die Kirchen ächten und dem Pfaffen das Wort verbieten (Kreuzzüge, Inquisition...)

Oder sind die Japaner etwa bemüht ein kollektives schlechtes Gewissen zu haben? Nein ein traditionsverbundeneres Volk gibt´s auf diesem Planeten wohl nicht....

Außerdem ist´s ja wohl keine Lüge, dass in diesem Land die Fackeln nicht mehr brennen. Wenn ich sehe wie Arbeitslose erst dann wach werden wenn man ihnen die gewohnte Zuwendung kürzt, und nicht schon früher (Harz IV) und alle nur am meckern sind, anstatt aufzustehen und was zu tun!

Aber is ja auch alles wurscht.

Egal wer hier seine Mucke reinstellt, ob Punker oder Hammer-Skin, der kriegt ´ne Kritik über die Musik, und nicht über die Texte...

Und soll doch mal einer behaupten der übliche splatter, ausweiden und verstümmelungsmüll im Death-Metal wäre moralischer!

In diesem Sinne hoffe ich auf die gewohnten politisch korrekten Statements, wie sonnst auch...

Ciao Tisse

Hi Tisse.

Nur mal 'ne Frage: wenn's bei einem Lied egal ist, was für'n Text es hat, warum hat's dann überhaupt einen?

Gruss
Andreas

Gute Frage Pleitegeier,

Ich denke das hat ganz unterschiedliche Gründe.

Die einen machen Texte um anderen zu gefallen und mit Ihren Platten Absatzrekorde aufzustellen. (siehe 98% der Chart-Songs) Solange die stupide masse dem hinterherrennt, solls mir recht sein!

Die anderen machen Texte um zu provozieren, zum Nachdenken zu bewegen oder um sich selbst und ihren kranken Gedanken luft zu machen!

In diesem Falle hier, hat´s ja sein Ziel erreicht. Aber das is doch kein Grund hier zu zanken oder?

Nu yümm, Tisse, wenn 'n Text provozieren will und das dann auch tut, warum iss der dann ausser discussion 'raus? Also ich find's widersinnig, 'n Text zum Zanken zu verzapfen und sich dann nicht zanken zu wollen (was ich MacD nicht unterstelle).
Aber neben diesen etwas formalen Überlegungen steht für mich eigentlich etwas Inhaltliches im Vordergrund: eine bestimmbare Relation von Text und Musik. Wenn's niX miteinander zu tun hat, dann frage ich mich, warum 's dann zusammen erklingt. Weil's so üblich ist? Oder weil's weder für 'n richtiges Gedicht reicht noch für'n geiles instrumental und das eine dem anderen über seine Defizite hinweg helfen muss?

Naja, und so weiter.

Gruss
Andreas

@ninamuckel...."Vielen Dank"

Du hast es sowas von kurz und bündig auf den Punkt gebracht, einfach Spitze!

Hi @Rustbucket...

Hi @Tisse... <--- "Ja genau so, mein ich das!!!"

Hi @Pleitegeier...

...ich mal allgemein antworten tuhe...
Sicherlich ist "Prävention" kein reiner Arzt begriff!
Aber glaub mal, das sich "Regierungen die Präventiv Schläge ausüben" sich auch als Chirogen betrachten!

Und genau unter dieser "Veranschaulichung" als ganzes, so ist es ja auch in meinem Text eingebunden!

z.B. gelten "Soziale Verordnungen" für das Volk, die einschnitte beim Bürger verursachen, auch als "Prävention!"

"Die mich nicht heilen kann!" ....JA, OK!

Ich schreib ja auch "Es ist nicht meine Herkunft" -
Also uberhaupt gar nicht "National bezogen!"
ALLE sind betroffen!

Ich will ja gar kein Sinn vorgeben! Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen!

Fahrenheit 9.11 - hab ich auch gestern angeschaut!
Und wie fandeste den Movie...?
Ich jedenfalls, zieh aus sowas meine Texte!

Aber @Rustbucket...
Sei doch mal ehrlich, einer der mein Sound gut findet, glaubst du ehrlich der stört sich daran "WIE" ich Prävention schreibe....ich hätte ja auch "Preventischon" schreiben können...selbst wenn man "Googelt" nach "Prevenzion" findet man die selbe "Interpretation" des Wortes!

Ich glaube das der jenige, der sich darüber Lustig macht, oder denkt "Ich sei Doof", weil ich "Prevenzion" schreibe...na der ist vielleicht viel dümmer als ich..."Wäre ja möglich, oder etwa nicht!?" - Alleine schon deswegen, weil es ihn blockiert, den eigentlichen inhalt zu verstehen!

Mir stellt sich da unweigerlich die Frage!

Was bewegt den jenigen, mich zu hinterfragen, anstatt mich "DIREKT" und Sachlich darauf hinzuweisen, das ich einen Rechtschreibfehler im Text habe!

Da fehlen mir ein paar Meter! - Das kann ich wiederrum nicht "Logisch" nachvollziehen!

Da finde ich "Klugscheißen viel angenehmener!"
Ja so bin ich nun mal....

Ich habs gerne "Direkt, ungeschminkt und Punkt bezogen!"

Ja ich weiß, ich kann das auch nur schlecht und hole immer ellen lang aus um etwas zu erklären!

Das nennt man "Dualität" - auf der einen Seite so und auf der anderen Seite so -

Aber ich finde, eine Sache läßt in meinem Stil die dinge "Zusammenfließen" und das ist mein "Persönlicher Schreibstil!"

Ich schreibe HIER in der Tat SO wie ich bin!
Und nicht so wie ich gerne wäre!

Genau deshalb mach ich auch Fehler, weil ich Mensch bin und meine "Eigenart" pflege und behalten will, mein Kindheitstraum hab ich NIE verloren, vielleicht habe ich deswegen noch immer soviele Ideen!?

Und trotzdem bin ich Lernfähig und freu mich den "Rechtschreibfehler" nun ausgeglichen zu haben! Hihi...

Deswegen geb ich mich doch nicht der Lächerlichkeit preis...ich finde es wirklich viel Lächerlicher so zu urteilen !
Das hast du ja nicht, sondern du meinst die "Gefahr würde bestehen!" - Hab ich schon kapiert!

Nur es ist so, das mir diese, möglicherweise so denkenden Menschen "Absolut egal und unwichtig für mich sind!" - Dat geht mir am Bein vorbei!
Dir etwa nicht? - Kann ich eigentlich nicht glauben, da machst du einen zu Selbstbewussten eindruck für!

Es geht ja auch bei einem Text nicht um die richtigkeit der Schreibweise, sondern um die Aussage des Inhaltes! - Als erstes wohlgemerkt!
Alles andere ist dann ja Pille Palle... und läßt sich "SO WIE JETZT" per HR Forum und Komunikation, berichtigen!

DAS soll mich aber im vorfeld NICHT abhalten den TEXT zu Posten, weil er "Rechts" gedeutet würde und ich somit klarstellen kann!

Sorry, aber da seh ich keinen Sinn drin, ich glaube ehr, das es Sinn dieses Forum ist, einem auch bei "Rechtschreibfehlern" im TEXT zu helfen, der TEXT ist bestand des SOUNDS!

Da freu ich mich doch drüber, wenn mich einer drauf aufmerksam macht, na logo!

Empfinde ich nicht, diese Schamm...wenn es einer ehrlich meint und helfen will, warum sollte ich mich dann schämmen...oder mich Lächerlich gemacht fühlen...? Wenn allerdings die Hilfe darauf beruht, sich an meinen Fehlern zu Labben...dann merk ich das schon...und dann wird es wertlos, maybe man lacht mal kurz drüber, aber letztentlich stellt sich der anprangernde selbst ins Abseitz, rein Gesellschaftlich betrachtet...weil er ja nicht wirklich helfen will, ne!

Sowas bezeichnet man dann auch als "Knieschuß" :-D - Natürlich Intuitiv, mit Herz und Seele betrachtet!

Also, an der Stelle hab ich meinen Kindheitstraum in die Ecke gestellt und bin Erwachsen geworden!
Das muß man leider früher oder später, weil in der Tat, @Rustbucket viele Menschen so sind!
Aber denen begegene ich mit "Persönlichkeit und Ehrlichkeit" mir selbst gegenüber! Dieser Gesellschaftliche Aspekt - "Kommt bei mir nicht an" - Es sind die Interessenten, die das gerne möchten, jedoch beißen die bei mir auf Granit!

Jeder Mensch hat Fehler, man muß diese erkennen und dann damit "Ehrlich" umgehen, dann nimmt man jeden Kritiker den Wind aus den Segeln! Diese Interessenten haben ja als "ERSTEN" hauptsächlichen Grund für ihre Kritik nur eins im Sinn..."Sich Lustig zu machen" an einer Stelle, wo es nichts zum Lachen gibt, also ein Egoisten Witz, über den nur der erzählende selbst lachen kann und alle kurz denker auch!

Wem nutzt das??? - Mir jedenfalls nicht!

Richtig aufrichtig und direkt Klugscheißen, hat da schon viel mehr Autentizität und erfüllt darüberhinaus einen direkten Sinn, nämlich beseitigung des Fehlers!

So sehe ich es..."Nur für mich selbst gesprochen" !

--------------------------------------------------CUT !

Hey Leute "RUNDE 2" - Vom Text!

Punkt A, B, C

Punkt A habe ich geändert:
"Ich seh mein Heimat Land" - Anstatt = Deutsches Land -

Besser oder...was meint ihr?

Punkt B, C, ...fällt mir nix zu ein!

Euch etwa auch nicht....Ach das gibbet doch gar nicht! :-D
Strengt euch mal an...

Obwohl "Weihnachsmann" ...können wir lassen, das passt eigentlich sehr gut und ist lustig.

Also wäre nur noch das "Brutto Sozial Produkt!" / Das hört sich einfach bedrissen an!

Produkt = reimt sich aber auf ....Gesicht gespuckt!

Also es müßte was sein was sich auf "Produkt reimt!" Und was den Sinn erfüllt!

Sh*t ...habe ich gestern schon den ganzen Tag drüber nachgedacht....fällt mir nix bessere zu ein!

HILFE!

Gruß M.D.

Hi McDEATH.

Also wäre nur noch das "Brutto Sozial Produkt!" / Das hört sich einfach bedrissen an!

Sh*t ...habe ich gestern schon den ganzen Tag drüber nachgedacht....fällt mir nix bessere zu ein!

HILFE!

"dem Deutschen ins Gesicht gespuckt" kannste vielleicht ersetzen durch "trotz Druck wird nicht mal aufgemuckt".

Mal abwechslungsweise ein kreativer Vorschlag ... ;)

Gruss
Andreas

pleitegeier schrieb:
Hi McDEATH.

HILFE!

"dem Deutschen ins Gesicht gespuckt" kannste vielleicht ersetzen durch "trotz Druck wird nicht mal aufgemuckt".

Mal abwechslungsweise ein kreativer Vorschlag ... ;)

Gruss
Andreas

Hey @Andreas

Hör dir das mal an!

Vorher:
Prävention - Suggestion
Kalkuliert - Impliziert
Brutto-Sozial-Produkt
Den Deutschen wird ins Gesicht gespuckt

Und JETZT:
Prävention - Suggestion
Kalkuliert - Impliziert
Zerstörung des Amerikanischen Traums
Durch Privatisierung wird der Mensch verkauft

Und dann nicht "Impliziert 4x sondern:
Impliziert
Sklaven Verkauf
Impliziert
Sklaven Glück auf

Uuuuwwaagggg....

Reimt sich zwar nicht wirklich!
Aber im zusammenhang ...doch irgendwie!

Und eigentlich ist es das selbe WIE:
Brutto-Sozial-Produkt
Den Deutschen wird ins Gesicht gespuckt

Ne, das hat doch eigentlich die selbe Aussage!

War grade Einkaufen...da kam ich druff!

Oder...wie findest Du (Ihr) das?

Gruß M.D.

Hungerrrrrr.....ahhhh....jetzt muß ich Carnivor, essen!

Hi McDeath.

Ja, ja, 9/11 gesehen und schon setzt's Denken aus ... :D

Also die neuen Zeilen sind in sich schlüssig und den Reim vermisse ich nicht.

ABER:

<politiX an>
"Durch Privatisierung wird der Mensch verkauft" - die Zeile iss echt 'n Hammer! Ich dachte bislang immer, durch Entzug des Privaten (Verstaatlichung) wäre der Mensch "verkauft und verraten". "Privatisierung" heisst für mich: dem Menschen wieder seine Würde zurück zu geben, seine Verantwortung, seine Träume, seine ungeschmälerte Kraft, seine moralische Integrität.
Also da treffen wir uns "ideologisch" nicht so ganz. Aber singen kann man das natürlich - iss z.Zt. ja auch gerade angesagt/chic ... :D
<politiX aus>

Gruss
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.