Metal mische

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Hi, hab schon eeeeewig nicht mehr abgemischt, daher wollte ich mal freundlich nachhören was ihr Profis davon haltet?

Gitarren 4x eingespielt, 2x davon über nen line 6 Spider irgendwas mit shure sm57 abgenommen und 2x über virtuelle amps und recabinet 3, diese dann 100% L+R sowie die mic abgenommenen spuren 65% L+R. Bass auch 2x über virtuelle amps und recabinet eingespielt und L+R gepannt.

Drums sind E-Drum über drumkit from hell EZX

Über konstruktive Kritik wäre ich euch mega dankbar!

https://soundcloud.com/fenderowen/bia-neuer-track-im-mixprozess

Danke

Hallo
Ich hab's nicht ganz bis zu Ende durchgehört, wurde mir einfach zu heftig (und ich mag es heftig).
Am Anfang die Ride-Bell kling auf meiner Abhöre brutal dominant. Hast Du die Temposchwankungen (nicht Wechsel) absichtlich programmiert? Bei einigen Riffs hört es sich so an, als ob Du an Deinem Limit spielst. Ist mir für die Art von Mucke, dann zu wenig tight. Die Gitten könntest Du auch noch ein wenig weiter ins Panorama nehmen.
Vertracktes Zeug finde ich echt geil, aber da wünschte ich mir noch mehr Präzision.

Kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht raffe :)

Grüsse Oliver

Fang beim Leveling an, einiges is da noch zu laut oder zu leise.
Fahr mal alle Fader runter, und neu rauf, wenn du zu einem ähnlich Ergebnis kommst liegts an den Sounds.
Drums fehlt noch jede Menge processing.

Die Timingschwankungen sind böse, das kann so nicht gewollt sein. :)

Der Gitarrensound ist nett.

Es klingt so, als hättest du im Raster des Drumeditors falsch zugeordnet, mach doch mal nen Screenshot von den Drummidis im Editor der ersten halben Minute oder so .....

Danke euch vielmals, werde heute nen screenshot machen! Hab es über edrum eingespielt aber irgendwo is der Wurm drin. Bekomme aus den drums auch kein vernünftigen sound aber das Problem hatte ich schon öfter mit drumkit from hell, daher hab ich mich auch solange vorm Abmischen gescheut! Müsste evtl mal nen anderen drumsequenzer draufknallen.

Haben es auch ohne metronom eingespielt, daher evtl die Schwankungen.
Ride bell werde ich was runterfahren, danke für den/die Tipps

LG
Oli

Hab es über edrum eingespielt aber irgendwo is der Wurm drin.

das ist das Problem.

mache dir weniger Gedanken um den Sound des Drumkits, das ist doch ganz ok, arbeite am Timing, oder editiere dies im Sequencer nach...

...wenn du jedoch ohne Click aufgenommen hast wird letzteres ein Problem werden.