Metal Feedback

  • Ersteller Ersteller manuel9010
  • Erstellt am Erstellt am
M

manuel9010

Registriert
30.01.17
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
264
Mahlzeit zusammen,

bräuchte mal ein paar Rückmeldungen zu dem Mix von diesem Song:



danke im Vorraus
 
Zum Mix kann ich nicht viel sagen; irgendwas an den Gitarren stört mich.
vielleicht zu viel [g=105]Gain[/g]

der Sänger ist recht gut, hab aufs Gitarrensolo gewartet, ist aber leider keins gekommen. Bei solch einer Hymne darf man doch nicht aufs Gitarrensolo verzichten!

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen
 
mix passt denk ich mal soweit ich das hier auf meinem headset beurteilen kann... nur irgendwie is die bassdrum am anfang bisschen komisch^^
 
der sänger ist gut! die [g=118]bass[/g] drum geht garnicht! und die gitarren auch nicht, ist zumindest nicht der "typische" metal sound. so ein song muss nach 80er klingen. die gitarren sind zu laut, der [g=118]bass[/g] geht unter und das schlagzeug ist zu leise. nimm mal die gitarren etwas raus, die bassdrum leiser und dann hört sich das auch ausgewogener an. und mach um himmelswillen was mit dem gitarren sound.
ach ja, irgendwie gibts da zwischen den einzelnen instrumenten einen [g=349]frequenz[/g] krieg. ist mir zu matschig. die bassdrum geht zb total unter. verbessert mich aber ich bin mir da ziemlich sicher.
 
Hallo,
Yeah, hat was. Der Knarrenschuss kommt geil. Der Gesang fetzt auch.
Gibt aber trotzdem noch ne Menge zu tun, wurde aber eigentlich schon alles gesagt von Curse9 - die Gitarren sind eindeutig zu laut, zerrig und Eispickel-mäßig. Die pflastern [g=118]Bass[/g] und Kick komplett zu. Doppelkicks brauchen schon Definition, aber imho hast du's da etwas übertrieben.

Liebe Grüße,
Moritz
 
hi und Danke erstmal fürs [g=94]Feedback[/g],

ja mit den gitarren hab ich auch gemerkt und auch den jungens an der [g=422]gitarre[/g] gleich gesagt, dass sie ihr [g=105]gain[/g] ein wenig rausnehmen sollen, da das ganze ja gedoppelt und dreifacht wurde, aber sie wollten halt nicht hören. Habe lange rumprobiert mit Compressoren, EQs u.ä. aber komme zu keinen besseren Ergebnis.

Ansonsten klingts ja trortdem halbwegs positiv!
Gerne weitere Kritiken.

Grüße
 
übrigens, wenn die sich weigern mit dem [g=105]gain[/g] runter zu gehen, lass sie das ganze nochmal mit ner akkustik [g=422]gitarre[/g] einspielen und die spuren legst du unter die highgain spuren. mische es zusammen, bis es definierter klingt.
 
Anfang: Amon Amarth sehr ähnlich
Sänger is ok
Song erfüllt den hymnischen Charakter, mir sind die Riffs aber zu einfallslos.
hab nich das ganze Lied gehört weil mein Modem das nich so mitmacht, aber wenn die anderen sagen da kommt kein solo mehr, glaube ich auch sonst nich das neue Rifs kommen
Ich weiss nich worum es in dem Lied geht, wär schon wenn du mal ne Inhaltsangabe geben könntest, ansonsten denke ich mal das es Vikingmetal sein soll, allerdings is das diese neue Vikingmetalgeneration, die nich mein Fall is (da steh ich eher auf Bathory), is aber geschmackssache, an sich hat der Song aber das wichtigste unszwar den hymnischen Charakter.
Mir is das ganze ein wenig zu fröhlich, es sollte vielleicht ein wenig düsterer klingen, aber egal
Immer weiter machen, der Song is an sich schon in Ordnung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben