Metal! Feedback gesucht

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
Mach deinen Misch dreckiger, mehr Mono, und wuchtiger, Ende Gelände Lächeln

Na, dann am besten mit 'nem 4-Spur Rekorder und dann auch nur noch und ausschließlich im Kassettenvertrieb händeln. ;-)

Zu edel und bombastisch, um es auf 'ne CD zu brennen.

@ holgi

da haste ja echt 'nen Mix aus den Untiefen des Styx gezogen. Chapeau! Schlechter geht eigentlich gar nicht mehr (bezogen auf den Mix)
 
@ holgi

da haste ja echt 'nen Mix aus den Untiefen des Styx gezogen. Chapeau! Schlechter geht eigentlich gar nicht mehr (bezogen auf den Mix)

Das geht noch wesentlich schlechter :)

Soll ich mal?
 
Ardath, das war abzusehen hier :)

Ist doch logisch, BlackMetal, und dazu noch der räudige Nischenkrach wie wir beide ihn u.a. mögen, ist von vorne herein angelegt um sich abzugrenzen, wissen wir doch. :)
natürlich weiß ich das, aber da ich so ein netter Mensch bin will ich andere auch teilhaben lassen :D

Mach deinen Misch dreckiger, mehr Mono, und wuchtiger, Ende Gelände :)
jawoll! darauf wird's hinauslaufen!
Edit: Aske, wie in deinem Ava, aus Thüringen, sind Vorgänger von Wolfsschrei, weisste , oder? :)
nee, wußte ich nicht. aber ich kenn mich mit den Bands auch nicht aus, ich mach so Mukke, das reicht mir...
 
Na, dann am besten mit 'nem 4-Spur Rekorder und dann auch nur noch und ausschließlich im Kassettenvertrieb händeln. ;-)

ich hab meinen 4-Spur Rekorder noch und irgendwann wird der auch wieder ausgepackt und in Proberaum geschleift...
 
Moin

Ja ich finde die Drums auch total flat und kraftlos. Ich finde, die müssten einfach viel mehr mehr ballern. Bassdrum knalliger, Snare knalliger und stärker komprimiert, Snare mehr Präsenz (klingt nach "Flopp", Gitarren leiser, Bass lauter, Bass untenrum mehr Wumms, Bass knarziger.

Die beiden Sänger *g* so gegen 3:46 beißen sich total. Also der eine grunzt, und der andere murmelt etwas, das man nicht versteht.

Mit dem Riesenhall hab ich kein Problem, ich finde dass ein großer Hall sehr gut zur Athmosphäre des Songs passt. Ist ja schon so ein Hühnerfickermetal, das darf so :D

lg
bird
 
Moin

Ach so was ich vergaß zu sagen: Ich find den Sänger geil, der kommt irgendwie ungewollt symphatisch und ehrlich rüber, obwohl das gar nicht seine Absicht is.

Ich kann mir live so was wie Gwar gut dazu vorstellen. Also nicht diese düstere Dark/Gothic Whatever Metalschiene mit schwarzen Netzstrümpfen und weißer Schminke, sondern so ein bischen Metal - Karneval mit Satan & Friends.

lg
bird
 
Ja ich finde die Drums auch total flat und kraftlos. Ich finde, die müssten einfach viel mehr mehr ballern. Bassdrum knalliger, Snare knalliger und stärker komprimiert, Snare mehr Präsenz (klingt nach "Flopp",

das stimmt allerdings. jeder andere würde auch quantisieren, triggern, mit Samples unterfüttern usw. ich wollte aber die Aufnahme so roh wie möglich belassen, mit allen Fehlern und Nachteilen...
 
gibts den Song noch zu hören?
 
besser spät als nie, hier ein Update:

Version 2
 
sodele, nächste Woche geht das Master ins Presswerk, ich habe fertig!

und so klingt das dann:


CD-Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
W
Antworten
13
Aufrufe
815
Takeshi
Takeshi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben