Mixdown Mixing Feedback gesucht - METAL

PATH:LESS MUSIC

PATH:LESS MUSIC

Registriert
27.12.20
Beiträge
84
Reaktionen
106
Ort
Leipzig
Punkte
411
Heyho,

Ich bräuchte mal wieder eure Ohren!
Wie das immer so ist, man schreibt nen Song, mixt ihn, hört ihn auf seiner Anlage, auf seinen Kopfhörern, denkt sich: okay, klingt eigentlich geil..
Schleppt ihn ins Auto, und ist super enttäuscht 😂

Ich wollte mal ein paar frische Ohren, bevor ich das Ding im Mastering komplett zerschieße..
Ist der Mix zu muddy? Kann man das im Mastering retten? Oder vorher eingreifen?
Irgendwas anderes unangenehmes, was ich überhöre?

Bin über jedes Feedback sehr dankbar!

Gruß!
(PS: Hoffe der Player funktioniert)
 

Anhänge

  • PL RIFF 6 (3).mp3
    8,4 MB
schlechtester Mix ever! Mach mal was anständiges... ;)
Nee, das hört sich brutal heftig, einfach krass an. Also ich find den Mix Hammer, die Mischung aus ElektroBeats und Metal gefällt mir ebenfalls richtig gut. Jetzt fehlt nur noch Gesang...
 
Vielen Dank! :)
 
Heyho,

Ich bräuchte mal wieder eure Ohren!
Wie das immer so ist, man schreibt nen Song, mixt ihn, hört ihn auf seiner Anlage, auf seinen Kopfhörern, denkt sich: okay, klingt eigentlich geil..
Schleppt ihn ins Auto, und ist super enttäuscht 😂

Ich wollte mal ein paar frische Ohren, bevor ich das Ding im Mastering komplett zerschieße..
Ist der Mix zu muddy? Kann man das im Mastering retten? Oder vorher eingreifen?
Irgendwas anderes unangenehmes, was ich überhöre?

Bin über jedes Feedback sehr dankbar!

Gruß!
(PS: Hoffe der Player funktioniert)

Klingt geil br00tal, Levels passen auf KH. Ggf. müsste man den Sub etwas zähmen, dafür müsste man ihn hören können. Hast Du ne Möglichkeit, das extern zu mastern? Weil im eigenen Saft mastern bringt wenig, weil du nichts anderes hörst / tun kannst, was du nicht schon im Mix könntest.
 
Was findest du den so enttäuschend? Für mich klingt das recht solide. :yeah:
Danke! Naja, im Auto klingts halt irgendwie matschig...
Klingt geil br00tal, Levels passen auf KH. Ggf. müsste man den Sub etwas zähmen, dafür müsste man ihn hören können. Hast Du ne Möglichkeit, das extern zu mastern? Weil im eigenen Saft mastern bringt wenig, weil du nichts anderes hörst / tun kannst, was du nicht schon im Mix könntest.
Ich denke mal das es wirklich der Sub ist, den hört man ja auf Kopfhörern nicht wirklich.. Schwierig, etwas zu EQn, was man kaum wahrnimmt 😅
Und mastern würde ich es auch nicht nennen, was ich tue... Eher ne Summenbearbeitung 😅
Leider hab ich niemanden dafür, aber falls jemand mal Böcke hat, kann sich gerne melden 😁
 
hab ich niemanden dafür, aber falls jemand mal Böcke hat, kann sich gerne melden
Wenn du das doch mal nem profi überlassen willst, was ich demnächst definitiv mal ausprobieren möchte, hör dir doch den kollegen mal an. Ich finde, es macht einen sehr guten eindruck und die preise gehen auch ok.
 
So finde ich es schwer zu verurteilen: Bass und Vox fehlen, Gitarren sind knochentrocken (da würde ich zumindest noch Early Reflections reindrehen), Toms etwas zu laut und zu trocken (bettet sich nicht in den Raumsound der Drums ein). Mach das Ding mal feddich.
 
Ja, die Drums dominieren und die Gitarren sind zu sehr im Hintergrund. Gibt es auch einen Bass?
Tatsächlich gibt es einen Bass... 😅 Ich habe ihn aber leiser gemacht, weil er alles übertönt hatte... Ich werd einfach nicht schlau aus diesem Instrument 😢😂
 
Was genau fehlt euch am Bass? Der Subbass, oder eher das mittige Gedängel?
 
Was genau fehlt euch am Bass? Der Subbass, oder eher das mittige Gedängel?
Sub ist zuviel, oberes gedängel fehlt, das Spiel der Bass Gitarre fehlt, versuch mal die Bassgitarre zwischen 180 und 200 Hz ein wenig zu betonen Krurr da ist noch etwas Raum für, dann bei den E-Gitarren um die 700 Hz ein klein wenig frei machen und da die Bassgitarre etwas zu betonen, dann hört man auch die Bassgitarre spielen wenn der Pegel denn zum Rest stimmt.
Dann sind die Mitten bei ca 1-3 Khz etwas überbetont, was den Mix Stump wirken lässt etwas Air um die 12-14 Khz fehlt auch noch etwas, räume da mal auf und der Mix kommt schön nach vorne, deine Mischung klingt Indirekt und Drucklos dagegen obwohl du zuviel Tiefen drin hast.
Auf der Summe sind das so max 06-2,4 db die größte Absenkung mit einem Shelv war bei -2,4 db und das maskiert dann eben, wenn die Mischung dann noch Indirekt klingt, klingt es auch im Auto nicht sonderlich, wo sollen die Impulse herkommen.
Geh die Bereiche mal auf der Summe durch und achte auch die Instrumente die sich davon betroffen zeigen.
Wenn du solch kleine Schritte mit dem Eq nicht hörst dann tja, ist das halt so.

Insgesamt ist es aber nicht so schlimm wie du vielleicht vermutest, bis auf die Bassgitarre die wohl da ist nur Spielerisch nicht wahrnehmbar ist.
 
Sub ist zuviel, oberes gedängel fehlt, das Spiel der Bass Gitarre fehlt, versuch mal die Bassgitarre zwischen 180 und 200 Hz ein wenig zu betonen Krurr da ist noch etwas Raum für, dann bei den E-Gitarren um die 700 Hz ein klein wenig frei machen und da die Bassgitarre etwas zu betonen, dann hört man auch die Bassgitarre spielen wenn der Pegel denn zum Rest stimmt.
Dann sind die Mitten bei ca 1-3 Khz etwas überbetont, was den Mix Stump wirken lässt etwas Air um die 12-14 Khz fehlt auch noch etwas, räume da mal auf und der Mix kommt schön nach vorne, deine Mischung klingt Indirekt und Drucklos dagegen obwohl du zuviel Tiefen drin hast.
Auf der Summe sind das so max 06-2,4 db die größte Absenkung mit einem Shelv war bei -2,4 db und das maskiert dann eben, wenn die Mischung dann noch Indirekt klingt, klingt es auch im Auto nicht sonderlich, wo sollen die Impulse herkommen.
Geh die Bereiche mal auf der Summe durch und achte auch die Instrumente die sich davon betroffen zeigen.
Wenn du solch kleine Schritte mit dem Eq nicht hörst dann tja, ist das halt so.

Insgesamt ist es aber nicht so schlimm wie du vielleicht vermutest, bis auf die Bassgitarre die wohl da ist nur Spielerisch nicht wahrnehmbar ist.
Danke für das ausführliche Feedback! Ich werd deine Tipps definitiv probieren, danke!
 
So schön wie Eiermann kann ich das nicht ausführen, aber ich finde es fehlen definitiv die mitten im Bass, So fehlt irgendwie der ganze Schub.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben