MODERN METAL - Mixing Feedback gesucht

PATH:LESS MUSIC

PATH:LESS MUSIC

Registriert
27.12.20
Beiträge
84
Reaktionen
106
Ort
Leipzig
Punkte
411
Hey Leute,

bin weiterhin dabei, mein Mixing zu verbessern.
Ich könnte hier mal euer fachmännisches Wissen gebrauchen.

Ich bin noch nicht richtig zufrieden mit der Sache, weiß aber auch nicht so Recht was ich ändern könnte.
Habt ihr vielleicht Tipps? Fällt euch was auf?

Danke fürs reinhören, habt einen schönen Tag!

 
Goile Nummer!!!

Klingt an der PC Tröte sehr cool, auch eigenständig, nicht immer das gleiche Core Gedöns! Respekt :right:

Die Drums, naja, vllt bissl pappig, da geht noch was. Bissl räumlicher, dass sie etwas Luft haben bezüglich restlichem Mix?
 
Wow geiler Track! Der Cleanpart ist super! Allerdings passt es in meinen Ohren beim Übergang 1:48 nicht. Dann ist es wieder gut.
Manches klingt bei dir etwas bedeckt. Die Snare z. B. OH sind gut, kick auch. Gitarren gehen auch klar.
Kommen noch Vocals dazu?
 
Goile Nummer!!!

Klingt an der PC Tröte sehr cool, auch eigenständig, nicht immer das gleiche Core Gedöns! Respekt :right:

Die Drums, naja, vllt bissl pappig, da geht noch was. Bissl räumlicher, dass sie etwas Luft haben bezüglich restlichem Mix?

Danke fürs reinhören!
Ja, die Drums waren auch meine Vermutung, die sitzen noch nicht ganz...da werd ich mich nochmal ransetzen. ;)
 
Wow geiler Track! Der Cleanpart ist super! Allerdings passt es in meinen Ohren beim Übergang 1:48 nicht. Dann ist es wieder gut.
Manches klingt bei dir etwas bedeckt. Die Snare z. B. OH sind gut, kick auch. Gitarren gehen auch klar.
Kommen noch Vocals dazu?

Danke fürs reinhören!
Vocals wären nice, hab aber niemanden im Petto...aber vielleicht ergibt sich ja was. :D
 
den overall sound finde ich schon ziemlich gut.
die snare ist mir etwas zu belegt (könnte noch ein paar höhen vertragen)
die cymbals kommen mir vor, wie 5 -10 m hinter dem rest der drums.
gut, es geht nicht immer um realistische räume...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich der Track bei 0:50 sek zu dumpf an.
Hast du beim EQ dafür gesorgt, dass sich überlagernde Frequenzen vermieden werden?
 
den overall sound finde ich schon ziemlich gut.
die snare ist mir etwas zu belegt (könnte noch ein paar höhen vertragen)
die cymbals kommen mir vor, wie 5 -10 m hinter dem rest der drums.
gut, es geht nicht immer um realistische räume...
Danke für die Hinweise! Da werd ich aufjedenfall nochmal rangehen. :)
 
Für mich hört sich der Track bei 0:50 sek zu dumpf an.
Hast du beim EQ dafür gesorgt, dass sich überlagernde Frequenzen vermieden werden?
Danke fürs reinhören!
Eigentlich ja, aber anscheinend nicht genug! Danke für den Tipp!
 
Hallo, toller Song, welcher gerade zu nach einem ordentlichen Sänger fleht. Mir gefällt die Mischung aus cleanen und brachialen Parts und die doomartigen Ansätze.
Wenn du hier im Forum keinen Sänger findest, dann schau doch mal bei Fiverr vorbei. Da wird eigentlich jeder fündig.
 
Hallo, toller Song, welcher gerade zu nach einem ordentlichen Sänger fleht. Mir gefällt die Mischung aus cleanen und brachialen Parts und die doomartigen Ansätze.
Wenn du hier im Forum keinen Sänger findest, dann schau doch mal bei Fiverr vorbei. Da wird eigentlich jeder fündig.
Danke für die netten Worte, freut mich, dass es dir gefällt!
 
Coole Nummer! Hoffentlich findest du jemanden, der dir den Gesang dazu macht. Erinnert mich von der Richtung her an Architects (als Kompliment gemeint).
 
Danke euch. :):)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben