G
Gelöschtes Mitglied 93558
Guest
Nun ich spiele ein ganz anderes Genre als du und versuche das was du spielst objektiv zu beurteilen.Das ist interessant. Was hat dich dazu gebracht ein ganzes Album über KI generieren zu lassen?
Hast du auch echte Musik von dir online? Würde mich viel mehr interessieren.
Ich probiere ja auch gerne viel aus und hab Suno und Udio getestet aber letztendlich klingt es doch alles gleich
Ich habe mir deine Songs angehört. Bis auf deine Gitarre scheint alles digital aus der DAW zu kommen also auch digital erzeugt.
Und als ich mir alle angehört habe fiel mir spontan der Satz "kennst du einen kennst du alle" ein.
Auch die Qualität des Mixing ist bei der KI besser, zumindest bei den Song aus dem Album.
Das ist jetzt nicht Kritik an deiner Musik sondern an deiner Einschätzung zur KI.
Wenn ich Komponist und Sänger wäre und Musiker suche die mich begleiten würde ich mich für die KI entscheiden da dort das Ergebnis besser klingt.
KI ist ja kein Teufelszeug sondern ein neues Medium für Musiker.
Man muss ja das Ergebnis der KI nicht zwingend übernehmen sondern neu eingeben bis es den Vorstellungen des Komponisten entspricht, also auch ein kreativer Prozess wenn man den Umgang mit einer KI beherrscht.
Ist eben so ähnlich wie im Proberaum wo dir der Schlagzeuger nicht gefällt und du ihm sagst was er anders machen soll vorausgesetzt er versteht es und kann das auch. ( Ich denke da braucht man mehr Geduld und Nerven als mit einer KI )