metal album grafiken

jet2

jet2

Reaktionen
10.058
mach ja ab und zu noch ein bisschen mit ai grafiken rum.
hier ein paar imaginäre album cover:

bird1.png

bird2.png

skeleton2.png

head.png

skeleton4.png

bird4.png

dystopia1.png

bird6.png

skeleton3.png

death 1000 eyes 2.png

death-1000eyes.jpg

Sehr stimmungsvoll. "Schöne" postapokalyptische Vibes.
Sowas gehört dann aber auf ein Gatefold-Vinyl-Cover, damit es richtig zur Geltung kommt.

Ich finds geil! Damit spiele ich auch gerade viel rum für erste Ideen, die dann im Photoshop weiter be- und verarbeitet werden.

Mir gefallen die Grafiken sehr gut. Schön düster. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber das Wissen darum, dass es KI-generiert ist, verdirbt mir den Genuss. Ich hoffe, das gibt sich noch. Denn früher oder wird der Verdacht, dass etwas aus der KI kommt, immer mitschwingen.

Mir gefallen die Grafiken sehr gut. Schön düster. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber das Wissen darum, dass es KI-generiert ist, verdirbt mir den Genuss. Ich hoffe, das gibt sich noch. Denn früher oder wird der Verdacht, dass etwas aus der KI kommt, immer mitschwingen.
im bereich der gebrauchsgrafik hat die ki ja schon seit ner weile einzug gehalten. da fragt nur noch selten jemand nach und es stört wenige. ich fürchte, man wird sich in zukunft dran gewöhnen müssen...

im bereich der gebrauchsgrafik hat die ki ja schon seit ner weile einzug gehalten. da fragt nur noch selten jemand nach und es stört wenige. ich fürchte, man wird sich in zukunft dran gewöhnen müssen...
Stören tun sich doch nur diejenigen daran, die wissen was das anrichtet. Genauso wie bei Musik. Im Endeffekt ist es eine Talentvernichtungsmaschine. Sei es Musik oder eben Kunst.

Stören tun sich doch nur diejenigen daran, die wissen was das anrichtet. Genauso wie bei Musik. Im Endeffekt ist es eine Talentvernichtungsmaschine. Sei es Musik oder eben Kunst.
es betrifft auch die berufsgruppe der programmierer und softwareentwickler.
in zukunft vielleicht auch die ingenieure und irgendwann auch mal das management.

Wo bzw. bei welchem Anbieter kann man sowas oder ähnliches denn machen ?
Sind das Werke, die nur mit kostenpflichtigem Account o.ä. machbar sind ?

es betrifft auch die berufsgruppe der programmierer und softwareentwickler.
in zukunft vielleicht auch die ingenieure und irgendwann auch mal das management.
Und Du bist Teil dieser Entwicklung, wie Du mit diesem Thread beweist...

Ich such seit längerem jetzt Grafikdesigner, die mir zwei Logos und Visitenkarten machen. Entweder man antwortet nicht oder nimmt aktuell keine Aufträge an. Klar, kann an mir liegen (tut es nicht), aber so schlimm kann es ja dann noch nicht um den Beruf stehen.
Albumcover steht auch noch an, dass mir das jemand nach meinem Wunsch zusammenklöppelt. Oder ich warte auch, bis KI das kann.

Wo bzw. bei welchem Anbieter kann man sowas oder ähnliches denn machen ?
Sind das Werke, die nur mit kostenpflichtigem Account o.ä. machbar sind ?
die grafiken kannst du auch mit einem kostenlosen account bei nightcafe machen.
du hast halt nur eine begrenzte zahl an generierungen pro tag.

allerdings braucht man auch ein bisschen erfahrung mit prompts, damit die bilder so werden, wie man sich das vorstellt.
dafür gibts dann solche leute wie mich, die von anfang an jeden einzelnen prompt offen gehalten habe,
sodass jeder da reinschauen und kopieren kann...

Und Du bist Teil dieser Entwicklung, wie Du mit diesem Thread beweist...
wir sind alle teil dieser entwicklung.
wir werden uns der leider auch nicht mehr entziehen können.

ich habe einen chatgpt pro account, den ich täglich nutze.
das erleichtert mir alle tätigkeiten, die privat sind, oder mit der arbeit zu tun haben
und hilft mir in allen vorstellbaren bereichen probleme zu lösen,
für die ich sonst professionelle kräfte bezahlen müsste, die ich mir in dem rahmen gar nicht leisten könnte...

Ich such seit längerem jetzt Grafikdesigner, die mir zwei Logos und Visitenkarten machen. Entweder man antwortet nicht oder nimmt aktuell keine Aufträge an. Klar, kann an mir liegen (tut es nicht), aber so schlimm kann es ja dann noch nicht um den Beruf stehen.
Albumcover steht auch noch an, dass mir das jemand nach meinem Wunsch zusammenklöppelt. Oder ich warte auch, bis KI das kann.
ich habe vor 2 monaten meine visitenkarte, mein logo, meine website (programmierung, grafiken, content)
teils selbst und teils mit ki erstellt.
auch bei der serverimplementierung hab ich auf ki-hilfe zurückgegriffen.
wenn ich dafür profis engagiert hätte, läge ich wahrscheinlich bei mindestens 10000 euro.
so hat es mich 3 wochen arbeitszeit und geduld mit der ki gekostet, hab dafür aber keine kohle bezahlt.

für das logo habe ich den ai-logomaker benutzt, der produziert in der kostenlosen verson allerdings wasserzeichen.
(gibt aber sicherlich wege, wie man die wegkriegt...:lalala:)

für die visitenkarten habe ich ein simples hintergrundelement aus dem visitenkartendesign von designmaker genommen, das ich mit screenshot kopiert und in ink scape vektorisiert habe. dazu habe ich auch mein logo gepackt.