mesa Boogie ?????

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo an alle!!!!!!!




Hab ne frage an euch????? :-?


Besizt jemand von euch ein Mesa Boogie Studio preamp.....
Bitte um eure erfarungen uber ihn....sounds ....usw............!!!!!!!!!!
Und wenn man dieses preamp direckt ins mischpult anschliesen ,wie kling er dann!!!!!





Mfg Erik
 
Hab nen Kumpel der hat so einen. Soweit ich weis spielt er den bei dden Aufnahmen auch dirket ein und ich muss sagen dass der Gitarrensound auf seinen Nummern immer recht gut war :)
 
Hi!

Mit der dazugehörigen Stage-Box kannst Du Dir im Studio sowie live die Finger danach lecken.

Gruß
Tom
 
Hi
ich habe den Studio Preamp seit jahren im rack und ist der ist dort auch jahrelang meine unangefochtene N.1 gewesen. Super feines teil, klassische Boogie sounds und die recording outs sind einefach genial. Obwohl das teil jetzt sicherlich an die 14 jahre alt ist, laesst es immernoch die ganzen digital kisten im regen stehen.
ausserdem ist das ding superstabil gebaut, und laeuft wie ein panzer. Ich habe damit jahrelang konzerte gespielt, und da machen sich die recording outs natuerlich auch fein, wenn man keine lust auf microphonierung etc hat.
Leider ist der preamp aber sensibel im verbund mit welcher endstufe er verwendet wird. ich habe eine zeitlang einen marschall 100 drangehabt und die mochte der preamp nicht unbedingt, jetzt habe ich ihn entweder an einer strategy 500 oder einer rectifier 100:100 dran, und das ding klingt spuerfein.
meines erachtens kommen nur ganz wenige andere preamps an die qualitaet, den sound und die verarbeitung der studio preamps dran.
direkte konkurenten waehren wohl der soldano preamp, der custom audio electronics oder eben der rectifier preamp aus boogie eigener herstellung.
anderseits - alle anderen genannten preamps sind mehrkanelig (bzw haben konsequenten mehrkanal aufbau), was der studio nicht hat - was auch damals nicht ueblich war und auch nicht konzept - deswegen hinken die vergleiche ein bischen.

alles gute,
shihoban
http://www.freewebs.com/soniccult/picture sites/stud_medium.htm
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
23
Aufrufe
2K
nivram
nivram
T
Antworten
9
Aufrufe
358
Trecording
T
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben