Merkwüriges Clipping

  • Ersteller KingZize
  • Erstellt am
Das Y-[g=15]XLR[/g] verbindet den Ausgang vom preamp mit jeh einem Eingang vom Kompressor.

dann verwend doch einfach auch beide ausgänge des tube-pre und kein y-kabel.

lg
flox
 
Ich werd bevor ichb estelle mal probieren ob die sich gleichzeitig nutzen lassen.

Bedanks nochmal für die Hilfe :)
 
Der Preamp hat nur einen Output...
Wobei mich die Verkabelung doch wundert. Der 266 hat 2 Channels die jeweils einen [g=185]Balanced[/g] und einen Unbalanced input aufweisen, genau wie der Presonus nur einen Symmetrischen und einen Unsymmetrischen Output hat. Für was also ein Y- Kabel? Macht absolut null Sinn. Einfach [g=15]XLR[/g] zu [g=15]XLR[/g]...

edit:

Habe das hier nicht gelesen:

wie gesagt, ich stell mir das jetzt wie folgt vor:
Das Y-[g=15]XLR[/g] verbindet den Ausgang vom preamp mit jeh einem Eingang vom Kompressor.
die beiden kanäle pegel ich dann gleich ein.
aus dem 1. kanal schick ich das Signal dann direkt an die Soundkarte
und aus dem 2. kanal schick ichs dann in den Mixer zwecks Monitoring.
So kann ich ja für beide Kanäle seperat zwischen -10 und + 4 wählen.

Was aber auch keinen Sinn macht, da du dann jeweils beide Kanäle immer einstellen muss und du im Prinzip nicht weißt wie der Monitoring Kanal klingt, ich versteh außerdem nicht wie du das ganze dann mit dem Playback lösen willst... Denn wenn du beides wieder ans Pult schickst kannst du dir das mit dem Kanäle teilen auch gleich schenken...
 
@think

er meinte so:

tubepre [g=15]xlr[/g] out an kanal 1 des comp - von dort per schalter auf -10dbv in die soundkarte.

tubepre klinkenout an kanal 2 des comp - von dort per schalter auf +4dbu in den mixer für monitoring-zwecke.

lg
flox
 
Ok, verstehe, wär mir zu aufwending für heimische Zwecke immer 2 Mal einzustellen...
 
Ok, verstehe, wär mir zu aufwending für heimische Zwecke immer 2 Mal einzustellen...

klar, mir wäre die verkabelung bzw. herangehensweise von kingzize auch viel zu kompliziert, aber wenn ers so haben will :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
1
Aufrufe
788
Faltac
Faltac
K
Antworten
29
Aufrufe
3K
anthe
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben