Menschen (Ralf, Anne, Lea und Mike)

• Ersteller chillcino
  • Erstellt am
so platt, das es schon wieder echt geil ist!!!! Ich finds cool :) Am geilsten ist, wie konsequent ein Reim in der Strophe vermieden wird...ich mag sowas sehr....

Passt vom Songwriting in die Neue Deutsche Welle. Evtl. zu Stefan Remmler!

jut, der Refrain hat den einen und anderen schiefen Ton im Gesang, aber hat Charme :)

über die Aufnahme und Soundquali brauch ich, denke ich, nichts schreiben, oder?

Hey Wennto!

Ganz dickes Danke für dein Feedback... :) Hat mich sehr gefreut, vor allem die Richtung, in die du interpretiert hast!!! :)))))

Ja, da ist kein Autotune oder sowas drin. Schief ist schief. :)

Vielleicht als kleine Info: Song geschrieben (oder besser: "komponiert" - ha ha ha!!) und danach direkt live aufgenommen (Gitarre/ Gesang gleichzeitig). Beim dritten Take hat es zu dem Ergebnis geführt. Von daher würde mich dein Feedback zur Aufnahme-/ Soundqualität sehr freuen.

Viele liebe Grüße,
Chillcino

@ Chillicino

Ja, also was soll ich sagen? Ich finde es sehr geil! Und da sind coole Reime drin ! Die Schuhe Zeile ist klasse. Hat das Zeug zum Klassiker, wenn du nach noch ein ganz klein wenig dran rumschraubst.
So, jetzt fahre ich zu Ralf. Er will mich morgen mal mitnehmen....

Hi MamaFettig!

Liebes Danke für dein Feedback...

Hmmm, das wirft die Frage auf, ob es nicht sinnvoll wäre, jemanden zu gewinnen, der "richtig" Gitarre spielen kann!? Dann könnte man das noch etwas "sauberer" hinkriegen... :)

Du fährst heute schon zu Ralf!? Ich frag mal, ob er mich am morgigen Freitag mitnimmt... (Hoffentlich liest meine Freundin das nicht!!!) :)

Viele liebe Grüße,
Chillcino

in der Tat - hat echt Charme, das triffts voll. Ich kann da gar nix dran Meckern. Alles ist so wies sein sollte - gut, die Percussion könnte bissl lauter sein.
Ansonsten; du hast i-wie nen coolen trockenen Humor.

"Lea fällt oft auf A....Männer rein"

hihi

Hi Butcher!!!

Auch Dir Danke für dein positives Feedback...

notiert ist:
- Gesang/ Gitarre getrennt aufnehmen.
- Percussion lauter

Danke für das Kompliment zum Humor. Ja, furztrocken mag ich seeeehr gerne... :)

Viele liebe Grüße,
Chillcino

Hallöchen !

...wow...
Auch ich kann zu diesem Song nur positives Feedback geben. ;-)
Der Text ist so einfach wie genial....und echt witzig !

Könnte auch was für Götz Widmann sein !?!?! ;-)

Für "mal eben live aufgenommen" klingt es absolut super ! Du hast ne tolle Stimme, da kann man locker über den ein oder anderen schiefen Ton hinweg sehen !!! :)
Bin gespannt auf weitere Songs von dir !

LG und ein schönes Wochenende...

...was machst du eigentlich hier?? ein forum, das "recording" heißt ist nicht deine plattform. du gehörst auf die bühne und auf cd. also mach gefälligst noch mehr von dem geilen zeug und wenn dich deine muse nicht im stich lässt, kommt alle andere von selbst ;) ..klasse mann!!

Klasse Lied. Favorisiert :)

Hey Leute,

erstmal einen schönen Sonntag und an alle, die heute Mucke machen: VIEL SPASS!!! ... :)

An dieser Stelle ein dickes Danke für eure Feedbacks. Eure Postings haben wirklich sehr, sehr motivierend auf mich gewirkt... Daher überlege ich, mich vlt. weiter in diese Richtung zu entwickeln... Aller Anfang ist schwer... :)

Bin ja noch nicht lange hier und schon jetzt sehr froh über dieses Forum.

Die Anregung mit der Bühne finde ich klasse. Das würde ich ja sooo gerne tun... Leider bin ich nicht der Typ, den man da vorne hinstellen kann.... ;-)

Viele liebe Grüße,
Chillcino

..ok, erst kommt natürlich die Aufnahme und dann die Bühne. Und wenn du dann genauso rüber kommst wie hier, wirst du ganz schnell merken, dass dein Song auf der Bühne steht - und nicht du ;)

Kommst du mit!? :)

klar :-D dann stehen schon zwei da, die nicht dahin gehören :-D

What the f...
Nun , warum nicht..das Ding müsste (für meine Begriffe ) zwar mal so richtig durchgearbeitet werden..aber so funzt es auch.
Gut gemacht

Das mit dem Durcharbeiten finde ich ne gute Idee... Hat vielleicht jemand Lust, dabei zu helfen!? Im Endeffekt kann ich weder singen, noch Gitarre spielen... :)

@southsideB:
Ja, das ist doch ne prima Idee... Dann stehen wir da und begeistern durch pure Anwesenheit die Massen... ;-)

Viele liebe Grüße,
Chillcino

Hi chillcino,

gefällt auch mir sehr gut! Hat viel Potential. Ich empfehle Dir den Song mal in den Bereich Collaborationen zu stellen. Hier finden sich bestimmt ein paar super Musiker mit Ideen, wie man aus Deiner Skizze einen anständigen Song machen kann.

Lass Dir helfen dabei!

lG
Holger

Ja, ich denke schon! :)