Melody HATTE eine Songskizze - UPDATE: Kasi-Variante in Endphase, FB zum Mix erwünscht

Da ein Stückchen von meinem linken Zeigefinger ab ist, kann ich noch nicht sagen, wann ich wieder spielen kann, aber ich halte Dich gerne auf dem Laufenden.

Danke!

Ich wünsche dir gute besserung!

Gruß
Stanislav

hey melody,

ein ganz neues rhythmus gefühl präsentierst du da. das finde ich ausserdordentlich gut gelungen.

das arrangement ist als ausgangspunkt gut zu gebrauchen.
das kazzoo is ja cool - isses echt?

streicher gegen ende könnten noch passen und noch mehr mehrstimmigkeit zum schluß.

momentan ist der song von der intensität her recht gleichgehalten.
da passiert zu wenig, bzw passiert da am anfang zu viel.

ich vermisse eine stetige steigerung des songs, die zwar schon erkennbar ist, jeoch noch prägnanter sein könnte.

die kurze break vorm kazoo, die bietet sich meiner meinung anch dafür an, da ein schlagzeug reinzubringen.
soft, vll mit brushes gespielt...

insgesamt ein toller song, der zwar jetzt schon funktioniert, bei dem ich aber soviel hitpotential spüre, dass ich es schade und dem song gegenüber unfair finden würde, wenn du nich noch´n bißchen schraubst:-)

das kann wirklich richtig gut werden:-)

liebe grüße, ewert

1. edit: versuch mal dem gesang etwas "scheissegal-gefühl"zu geben, easy, laidback,stellenweise desinteressiert...so die richtung

2. edit: wird von mal zu mal beim hören besser, der song. wirklich gut!

3.edit ein kazoo ist so´ne art tröte.

Hi Melody...
ich finde das ein ziemlich guter Ansatz ... eine nachdenklich kleine Geschichte wird angemessen musikalisch umgesetzt ... vielversprechend ...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

@ Ewert

Lach' mich jetzt nicht aus: was ist ein "kazzoo"? :?

Ich melde mich mal heute Abend ausführlicher, danke für das nette [g=94]Feedback[/g]! :)

@ Kasi

Danke, Dir! Was macht eigentlich Dein "Good weather song"?
Letzte Woche hätte ich den gebrauchen können. :D

melody schrieb:

@ Kasi

Danke, Dir! Was macht eigentlich Dein "Good weather song"?
Letzte Woche hätte ich den gebrauchen können. :D

... den hab ich endlich fertig.. schau mal die Tage ins Voting, da wartet auch noch ne Überraschung...
... ist ja wirklich die richtige Zeit, das Ding den Naturgewalten entgegenzustellen... :D

Gruss, Kasimiruslav

P. S: willst du deinen Song als Koop umsetzen..?

kasimiruslav schrieb:

P. S: willst du deinen Song als Koop umsetzen..?

Hi Kasi :)

Japp - möchte sie; so wie ich es herauslesen kann.
Siehe Zitat aus Post 15:
" Mal sehen, was ich aus dieser Songskizze machen kann oder ob jemand Lust hätte, mitzumachen." :D

Gruß..

Jörg :)

ich hab den song jetzt 3-4mal echt aufmerksam gehört, aber kein kazoo gehört. das einzige, was sich annähernd so anhört ist das gesumme am ende (da bin ich mir aber absolut sicher, dass das eine menschliche stimme ohne kazoo-membran ist ;-)

@melody: http://de.wikipedia.org/wiki/Kazoo

Hallo Melody,

ja, Elixir Saiten klingen über mehrere Monate hervorragend. Ich kann aber dabei nur für A-Gitarren Saiten reden.
Sicher ist der Klang der Klampfe zu einem sehr großen Teil vom Instrument selber abhängig. Aber Du hast bei Elixir eben diesen üblen Effekt nicht, das Du es selber hörst, wie Dir die Saiten stumpf werden.

bei anderen Saiten ist es so, dass sie sehr brilliant klingen wenn man sie neu drauf hat. Innerhalb sehr kurzer Zeit ändert sich das und sie klingen dann immer mehr stumpf. Elixir Saiten klingen über Monate immer gleich wunderbar weich und doch brilliant. Probier es aus.

Die hohen Saiten werden auch wie bei anderen Herstellern beim Umstimmen ab und zu reissen. Da ziehe ich dann auch die Saiten drauf, die ich grad zur Hand habe:-)

lG
Holger

Ich will ja jetzt hier nicht der Spielverderber sein, aber ich finde leider den Text vom Englischen her nicht gut und die englische Aussprache ist auch nicht so.

Willst Du das nicht einfach in deutsch machen?

hey elly,

ich nochmal:-)

jaa...die ausprache ist und bleibt ein problem bei dir. ich glaube tatsächlich, dass du genau 3 möglichkeiten hast:

1. finde dich damit ab, dass du mit akzent englisch sprichst

2.mache einen sprachkursus in englisch

3.singe in deiner mutterspache (rumänisch und/oder deutsch, falls ich mich richtig erinnere)

nichtsdestotrotz funktionieren deine stücke einfach so, wie sie sind, ich finde sogar, das hat auch seinen charme.

was ich dir noch schreiben wollte, weils in meinem letzen beitrag nicht deutlich genug war:

du hast dich deutlich(!) weiterentwickelt. dein gespür für rhythmik und deine gitarristischen fähigkeiten sind viel besser als noch vor einem 3/4 jahr...

melody,

ich brauch dich bald mal für einen refrain bzw strophe auf rumänisch, wenn mit meiner [g=420]cd[/g] alles unter dach und fach ist, habe ich endlich wieder zeit zum musizieren.
leider spannt mich die produktion, mit allem was dazugehört dermassen ein, dass ich leider null zeit habe. ich hab schon fast vergessen, wie meine frau aussieht, so selten haben wir uns in letzter zeit gesehen:D

bis bald, elly und weiter so:-)

liebe grüße, ewert

Also ich denke auch, dass das auf Deutsch gut kommen könnte. Übersetz das Ding doch mal 1:1 auf Deutsch und mach einfach mal. Nett zum Mitwippen / Mitsingen / Mitschunkeln.
Ansonsten, wenn Englisch dann würd ich empfehlen, auf etwas deutlichere Aussprache wert zu legen. Denn abgesehen vom Akzent (der im Ausland durchaus noch unter "so sprechen halt die Deutschen" durchgehen könnte unter all den anderen Akzenten der Italiener, Spanier, Chinesen, etc.) verschluckst du so manche Silbe oder sprichst sie recht undeutlich / untypisch aus, so dass man neben dem "Akzent-Feeling" noch das "Hä?"-Feeling bekommt --> gepaart suboptimal.
Wenn schon Deutsch-Akzent, dann voll dazu stehen und daraus n Markenzeichen machen. Das typische "Mitschunkel" Publikum interessiert der Akzent eh net, die können auch net besser Englisch

FredTadge schrieb:
ich hab den song jetzt 3-4mal echt aufmerksam gehört, aber kein kazoo gehört. das einzige, was sich annähernd so anhört ist das gesumme am ende (da bin ich mir aber absolut sicher, dass das eine menschliche stimme ohne kazoo-membran ist ;-)

@melody: http://de.wikipedia.org/wiki/Kazoo

hey fred:-)

asche auf mein haupt, du hast antürlich recht - sowas passiert, wenn man auf pc boxen hört:-)

nichtsdestotrotz könnte ich mir für dieses gesummte stelle gut ne trompete oder halt ein kazoo vorstellen.

melody, wenn du daran interesse hast, so schreibe die [g=32]midi[/g] daten ins piano rol von der gesummte stimme und ich schick dir die [g=32]midi[/g] files belegt mit verschiedenen blasinstrumenten, die passen könnten. da ahbe ich einige rech gute.

nur so´ne idee...das gesummte is auch cool:-)

bensommerfeld schrieb:
.
Wenn schon Deutsch-Akzent, dann voll dazu stehen und daraus n Markenzeichen machen. Das typische "Mitschunkel" Publikum interessiert der Akzent eh net, die können auch net besser Englisch;)

jo....siehe "scorpions". die stellen definitiv den negativ rekord in denglisch auf und feierten große erfolge..

"When I'm sixty for" - so könnte man sich das instrumentiert vorstellen.

Hi,

sehr cool wäre bestimmt folgendes:
Du spielst den Titel noch mal live ein, im Badezimmer, mit einer einfachen Akustik-[g=422]Gitarre[/g] mit Nylonsaiten.
Zum Schluss sollte das dann einen "Grammophon-Soundmantel" bekommen, wenn es schon nach der Aufnahme nicht so klingen sollte.
Und dann soll noch jemand eine Oboe drüber spielen.

Ich dachte sofort an Marlene Dietrich oder andere Tonfilm-Schlager aus den 30er-40 Jahren...

Viel Spass noch * deVante

hi,

... nur so, zur Ermutigung: einen Fan hast Du sicher, egal in welcher Sprache Du singst. Dieser Song ist mal etwas anderes und er gefällt mir immer mehr! machst gute Sachen!

Gruß

das wiederum, lieber fred, werde ich mir merken und bestimmt einmal darauf zurückkommen, wenn ich darf
für dich, lieber ewert, jeder zeit gerne... :)

Sorry fürs Thread-Zerpflücken, Melody. Aber wo ich grad mal da bin: Ich find deine Stimme und deinen Akzent großartig. Das hat mit gedeutscheltem englisch mal überhaupt nix zu tun. Und den Song bekomm ich so langsam nicht mehr aus dem Ohr...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben