Melodic House - Feedback zur Hörbarkeit gesucht

• Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Reaktionen
1.954
Hey Zusammen,

bin beim Rumprobieren jetzt mal wieder in der Unz-Unz-Unz Sparte gelandet und hab beschlossen, dass ich sowas fertig machen will.
Der Track selbst ist noch etwas Standardkost und es fehlt definitiv noch was Leitendes bzw. mindestens ein vom sounddesign hervorstechendes Element. An der Länge sieht man auch, dass da noch Zeit investiert werden will...

Beim Mix hab ich ordentlich in die Compressor Trickkiste gelangt um es alles zusammen zu bekommen, weshalb ich jetzt mal bei euch anfragen wollte wie's klingt. Ist grade nicht so leicht die einzelnen Spuren von vorne nach hinten (und umgekehrt) zu bekommen.

Freu mich über Feedback! Kommt bestimmt bald ein update...

Gruß

Ich hätte den Hintergrund etwas ruhiger gestaltet, weniger Percussion und Hats. Vielleicht Percussion hier und da mit großem Hall oder Delay nur kurz anspielen, statt 16tel usw.
Sollte mehr ruhiger in Richtung "Beachball" von Nalin & Kane gehen. So ist es mir bisschen zu hektisch für die Melodie.
Melody is Queen... und das ist sie ja bei deinem Track, alles andere darf nach hinten rutschen.

Mir scheint der Bassbereich etwas zu sehr vernachlässigt.
Den Synth, der manchmal zur Stimme spielt, finde ich einen Tick zu laut.

also mir gefällt das mixing :)
ich mag auch das hektische, vielleicht kann man das streckenweise zurückfahren und wieder kommen lassen, kommt bestimmt gut.