melodic/dark Techno *update

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo liebe Musik Profis & Fans :)

Ich ersuche euer konstruktieves Feedback für meine neuste Produktion.

Primär würde mich Interessieren

-Trackaufbau (Ist der Anfang zu lasch?)
-Mix (zu viel Bass?)

Ich freue ich mich auch über alle anderen Eindrücke die ihr mit mir teilen wollt.

Ein super grosses Dankeschön.

Version_1
http://soundcloud.com/digital-effect-1/demo-demo-not-finish-in/s-z3n4b


Version_2
https://soundcloud.com/digital-effect-1/demo-test-demooooo/s-TQ3yp

Version_3
http://soundcloud.com/digital-effect-1/follow-the-hollow
 
Stellt sich die Frage, wie du es überhaupt findest ? Also als Techno würde ich es nicht gerade ansiedeln. Denoch gefällt mir die Musik. Für mich in einem guten spannenden Jugendfilm als Hintergrund Musik
Ich kann aber nicht richtig abhöhren, da ich über Handy schreibe
 
Stellt sich die Frage, wie du es überhaupt findest ? Also als Techno würde ich es nicht gerade ansiedeln.

Hallo AndreasB

Danke für dein Feedback!
Naja das Technospektrum ist ja breit... aber dort hin möchte ich eigendlich kommen :)
Freut mich das es dir gefällt

und nochmals Danke für dein Feedback

Grüsse
 
Wohin soll die Reise gehen in sachen Techno ?
Ich mag sehr gern den Underground Techno der Marke " Tresor Berlin ", mir aber sehr schwer fällt, den selbigen zu produzieren
Ansonsten finde ich mich immer wieder, Terry Lee Brown jr. zu kopieren :)
Macht sehr geilen Deephouse und Techhouse
Google mal nach dem seinen Videos und Sounds
 
jüa, ganz nett. Dann viel Erfolg
 
na dann würd ich mal ein bißchen mehr an den drums arbeiten und kick und bass fetter/präsenter machen, die synths sind schon ganz gut... parallele drum compression, subgruppen bearbeiten usw
 
Gefällt mir. Finde den Intropart gut so.
Um den Track beim mir laut hören zu können musste ich ganz schön aufdrehen.
 
Hallo NeoKind

Vielen Dank für dein Feedback! :)

parallele drum compression, subgruppen bearbeiten usw

Ich muss gestehen das ich in sachen Mixing nicht so der Hirsch bin.
Parallele drum compression höre ich zum ersten mal :) Hab beim google'n ein paar tutorials gfunden und werde mich morgen damit auseinandersetzen.

Der Sub ist also zu laut :) Hab ichs doch vermutet


Nochmals vielen Dank für deine Zeit. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen

Grüsse
 
Ich muss gestehen das ich in sachen Mixing nicht so der Hirsch bin.
Parallele drum compression höre ich zum ersten mal Lächeln Hab beim google'n ein paar tutorials gfunden und werde mich morgen damit auseinandersetzen.

ja ich dachte anfangs auch nicht dass das alles so wichtig ist, ist es aber...;) wirst Du merken wenn Du damit ne Weile arbeitest. Aber Geduld, das kann dauern bis man das wirklich beherrscht und auch zu schätzen weiß. Irgendwann machts "click" und dann läufts :right: nie aufhören zu lernen, dranzubleiben is das Wichtigste
 
Ich muss gestehen das ich in sachen Mixing nicht so der Hirsch bin.
Parallele drum compression höre ich zum ersten mal Lächeln Hab beim google'n ein paar tutorials gfunden und werde mich morgen damit auseinandersetzen.

ja ich dachte anfangs auch nicht dass das alles so wichtig ist, ist es aber...;) wirst Du merken wenn Du damit ne Weile arbeitest. Aber Geduld, das kann dauern bis man das wirklich beherrscht und auch zu schätzen weiß. Irgendwann machts "click" und dann läufts :right: nie aufhören zu lernen, dranzubleiben is das Wichtigste


Sehr motivierende Worte :)

Ich produziere auch erst ein bischen mehr als eine Jahr intensiv.
Es gibt noch sehr viele Baustellen und das schwierige ist sie als ''lernender'' zu sehen.
Hoffendlich kommt der Klick bald.

Grüsse und besten Dank
 
Hmmmm....

Also ersteinmal vorneweg: Mir gefällt die Harmonie sehr gut in dem Stück und du solltest da was richtig gutes draus machen!

Das problem was ich habe: Ich warte die ganze Zeit drauf dass ne Bassdrum einsetzt. Und auf die Percussions warte ich auch, zwar hast da Bongogebimmel, aber sowohl im Tieffrequentenbereich als auch im hochfrequenten Bereich fehlt diese völlig (Hihats/Cymbals irgendwelcher Art oder Sounds die ihre Funktion übernehmen).

Den 808 Tomsound den du als Kick verwendest kickt nicht - auf gut Deutsch gesagt - sondern streichelt nur. Als Einleitung ist er cool aber spätestens nach dem Break ab 1:00 muss ne richtige Kick kommen!

Bleib da dran das ist n verdammt cooler Ansatz!
 
so melodisch kommt das schon wirklich gut rüber. Durch die kleinen feinen Reibungen. Die eine schräge Bassnote passt hier cool rein. Prima gemacht. Könnte man noch melodisch und harmonisch fortspinnen, anstatt nur zu wiederholen. So dark Techno mäßig.
 
mir gefällt dein Track. Orginalität ist auf jeden Fall erkennbar
 
Gefällt mir! Ich mag die Stimmung. Ich hatte mir zwar etwas anderes darunter vorgestellt, aber überraschender Weise finde ich es sogar besser als erwartet. Gut gemacht! :right:
 
Das problem was ich habe: Ich warte die ganze Zeit drauf dass ne Bassdrum einsetzt. Und auf die Percussions warte ich auch, zwar hast da Bongogebimmel, aber sowohl im Tieffrequentenbereich als auch im hochfrequenten Bereich fehlt diese völlig (Hihats/Cymbals irgendwelcher Art oder Sounds die ihre Funktion übernehmen).

Bleib da dran das ist n verdammt cooler Ansatz!


Hallo KoolKolle

Vielen Dank für dein Feedback! :)
Die Idee mit einer anderen Kick ab 1.00 weiter zu machen muss ich umbedingt ausprobieren. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Perkusion ist bei mir schon etwas besser geworden aber immer noch Baustelle. Ich habe einen Freund der Drummer ist vieleicht kann der mir helfen den groove zu optimieren.

Da muss noch was gehen...

so melodisch kommt das schon wirklich gut rüber. Durch die kleinen feinen Reibungen. Die eine schräge Bassnote passt hier cool rein. Prima gemacht. Könnte man noch melodisch und harmonisch fortspinnen, anstatt nur zu wiederholen. So dark Techno mäßig.


Hallo synthpark

Freut mich das es dir Gefällt :) Ja am Anfang hatte ich noch eine Melodie änderung drinnen aber irgendwie war es ein bischen too much. Aber ich werde sowiso nochmals intensiv nechste Woche das Projekt überarbeiten.

Ach ja... deine Musik finde ich spitze ;)

Besten Dank für das Feedback
 
mir gefällt dein Track. Orginalität ist auf jeden Fall erkennbar

Hallo PeterBeeger

Vielen dank fürs anhöhren! :)



Gefällt mir! Ich mag die Stimmung. Ich hatte mir zwar etwas anderes darunter vorgestellt, aber überraschender Weise finde ich es sogar besser als erwartet. Gut gemacht! :right:

Hallo magnazeon

Das freut mich sehr :) Hoffendlich kann ich es noch perfektionieren. Werde auf jedenfall noch daran arbeiten.

Ich bedanke mich fürs anhöhren

Grüsse
 
Habs auch gerne zuende gehört. Ist jetzt nicht was einen fesselt, aber doch kann man ganz gut zuhören. KoolKolles Tipps sind sehr gut, die solltest Du weiter verfolgen.
 

Ähnliche Themen

GreatValue
Antworten
10
Aufrufe
1K
digi
digi
GreatValue
Antworten
10
Aufrufe
650
CharlyBeck
CharlyBeck
GreatValue
Antworten
7
Aufrufe
444
raziel28
raziel28
GreatValue
Antworten
9
Aufrufe
547
GreatValue
GreatValue
GreatValue
Antworten
8
Aufrufe
544
Haeges
Haeges

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben