Suche Feedback für melodic techno

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo liebe Musik Profis

Ich habe mal wieder ein Projekt zu ende gebracht und bin zu 90% Prozent zu frieden :D

Deshalb würde ich gerne ein konstruktives Feedback bei euch einholen. Im Gegensatz zu meinen anderen Tracks habe ich versucht minimalistischer vorzugehen und den fokus nicht auf Mozard zu lenken sondern mehr Drums, Rythmik und Flow zu erzeugen. Generell Interessieren mich alle eure Eindrücke vom Arrangement über Mix und Master.

Viel Spass und herzlichen Dank im Voraus

GreatValue

 
Was sind denn die 10 %, mit denen Du nicht zufrieden bist?

Ich finde, Du hast da einen rundum gelungenen Song gebastelt.
Die 6 min Länge sind mir so gar nicht aufgefallen.
 
Der Mix ist schön clean und lässt nach einem ersten Durchhören nichts zu beanstanden.
Der Track ansich ist mir persönlich etwas zu verwaschen. Der Main Synth mit seinem "off beat" Rhythmus lässt es für mich sehr trancig wirken. Kein Pumpen dass mich Kopfwipppen lässt ;)
Die Sweeps klingen sehr schön metallig wenn der Cutoff aufgedreht wird. Gefällt mir gut.

Cooler Track der mir persönlich nicht genug Power erzeugt!
 
Zum Mix kann ich nicht viel sagen. Höre das hier gerade auf meinem Küchenradio. Aber hier hört sich erst mal alles gut an. Den track finde ich richtig gut gelungen! Mach bitte weiter so!
 
wow vielen Dank für die vielen Antworten :)

Also die 10% Unzufriedenheit befinden sich in verschiedenen Aspekten. Zum einen vermisse ich etwas den Höhepunkt und wie Audiotonic angemerkt hat das ''Pumpen''. Ausserdem wird der Track nach 10 mal anhöhren zu eintönig was mir auch ein bischen normal erscheint jedoch können andere Tracks die nicht mehr Elemente besitzen mich mehr fesseln. Ich denke das liegt an dem Qualitätsunterschied im Mix sowie den Instrumenten.

Nochmals besten Dank für euer Feedback :D

Grüsse GreatValue
 
Ksoa und Philkatronik lassen gürßen!

Den Break bei 2.20 empfinde ich als etwas unnötig. Wenn ein kurzes Zwischenspiel kommt, dann sollte sich da auch mehr verändern.

Aber sonst mega track! Noch hier und Highligths setzen und das passt ;)
 
Doch den fand ich auch sehr gelungen. Weiss gar nicht was die Leute immer haben. Solln sich mal nen typischen Brettertechno Track anhören, dagegen ist das hier eine Symphonie. Ich finds gut so von abwechslung und Höhepunkten her. Immer schön die bälle flach halten. Techno ist nicht EDM. ;-)

Das Thema pumpender Kompressor wird von vielen nicht (mehr) gemacht. Abgesehen davon hör ich grad einen :D (5:30).

Gerade was den bass bereich angeht braucht man den Kick-Sidechain-Kompressor - falls vorhanden - nicht unbedingt hören.
 

Ähnliche Themen

GreatValue
Antworten
10
Aufrufe
1K
digi
digi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben