elektronische Baustelle :)

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo liebe Musik Profis & Fans :)

Ich ersuche euer konstruktives Feedback für meine neuste Produktion.


[-->Ich bin immer noch am Aufbau und habe das Gefühl etwas fehlt .....
http://soundcloud.com/digital-effect-1/pseudounipolar/s-vt1EM

Expliziert betrifft das folgende Stellen:

-Übergang ab 2.55

-Finaler Teil ab 3.40

Ich freue ich mich auch über alle anderen Eindrücke die ihr mit mir teilen wollt.

Ein super grosses Dankeschön
smil51.gif




Grüsse
 
Hallöle!

Nur Vorschläge ;)

Versuch mal bei 2:55 die Basslinie mit Filter langsam dumpfer zu machen, das gibt diesem distorted Padsound mehr Aufmerksamkeit und er könnte zusätzlich weiter nach vorne kommen (lauter u/o breiter).

Ab 3:40 ...mhh, schwer... ich würde mal versuchen mittels Automation die Releasezeit des Basses langsam länger zu fahren, bis es sogar langsam anfängt zu schwurbeln. Davor dann einen perkussiven Sound reinfaden, der diesen Schwurbelnebel mittels ext. Sidechain Kompression rhythmisch durchbricht.
 
Hallöle!

Versuch mal bei 2:55 die Basslinie mit Filter langsam dumpfer zu machen, das gibt diesem distorted Padsound mehr Aufmerksamkeit und er könnte zusätzlich weiter nach vorne kommen (lauter u/o breiter).

Ab 3:40 ...mhh, schwer... ich würde mal versuchen mittels Automation die Releasezeit des Basses langsam länger zu fahren, bis es sogar langsam anfängt zu schwurbeln. Davor dann einen perkussiven Sound reinfaden, der diesen Schwurbelnebel mittels ext. Sidechain Kompression rhythmisch durchbricht.


Hallo raziel28:)

Vielen Dank für das Feedback! Ich hab den Track schon 1000 gehört und sehe die Bäume vor lauter Wald nicht. Die Idee mit dem Filter finde ich super so würde es mehr Platz geben und einen Kontrast zum folgenden Teil. Mit dem Pad schaue ich noch was ich tun kann.



Interessanter Gedanke mit dem Side Chain :D Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren morgen.

Findest du die perkusion ansonsten ''ok''?



Nochmals vielen Dank für deine Zeit!

Den Horizont hast du bereits erweitert.



Grüsse
 
Hallo,

Vielen Dank für das Feedback! Ich hab den Track schon 1000 gehört und sehe die Bäume vor lauter Wald nicht. Die Idee mit dem Filter finde ich super so würde es mehr Platz geben und einen Kontrast zum folgenden Teil. Mit dem Pad schaue ich noch was ich tun kann.

Eine Idee: Route einen Send vom Padsound in einen Effektkanal mit Stereodelay. Delayzeiten ganz kurz, aber leicht versetzt. Den Sendpegel kannst Du ja mal spasseshalber bei dieser Stelle bei 2:55 langsam per Automation (einfache Rampe reicht hier völlig) von 0 anheben lassen. Ist bestimmt spaßig, zusammen mit dem dumpfer werdenden Bass, wie der Padsound den Bass langsam verdrängt ;)

Findest du die perkusion ansonsten ''ok''?

Sehr interessant finde ich dieses perkussive Sinus'gedippel' (eine 909er Tom?), was sich da hinter der Bassline herumtreibt, das lockert den Song schön auf.

Wie gesagt, sind alles nur Ideen, kann auch gut sein, da ich selbst sehr schwerlastig aus der NewAge und Ambientecke komme, dass ich Dir mit diesen Ideen den Song versaue ;)
...Obgleich sich dieses Grundhandwerkszeug wie Filterfahrten, Sidechaining sich ja in allen elektronischen Sparten wiederfindet, die Genres nähren sich ja gegenseitig.
 
Zu dem Sound stelle ich mir herumwackelnde Schlümpfe vor... Also nichts für Partys, auf denen ich sein wollen würde. ;)

Musikalisch geben Bassline und Chords auf dem Offbeat gedoppelt dem Track unweigerlich eine einfältige Note.
Diese drei rhythmisch und harmonisch sehr langweilig gesetzten Akkorde laufen auch noch von vorn bis hinten starr durch, inklusive einem sehr einfallslosen Break, in dem gerade mal eine Snaredrum spendiert wird -- mager.

Technisch klingt das ganze sehr trocken mit kaum Raumeindruck, in dem sich die Sounds entfalten könnten.
Die Instrumente jenseits von Beats und Offbeat-Hoppeldoppel (Bass+Chords) gehen zudem unter.

Würde nochmal grundsätzlich überlegen, welche Message du mit der Musik rüberbringen willst und wie man diese möglichst ausdrucksstark gestalten könnte.
 
Zu dem Sound stelle ich mir herumwackelnde Schlümpfe vor... Also nichts für Partys, auf denen ich sein wollen würde. ;)

Musikalisch geben Bassline und Chords auf dem Offbeat gedoppelt dem Track unweigerlich eine einfältige Note.
Diese drei rhythmisch und harmonisch sehr langweilig gesetzten Akkorde laufen auch noch von vorn bis hinten starr durch, inklusive einem sehr einfallslosen Break, in dem gerade mal eine Snaredrum spendiert wird -- mager.

Technisch klingt das ganze sehr trocken mit kaum Raumeindruck, in dem sich die Sounds entfalten könnten.
Die Instrumente jenseits von Beats und Offbeat-Hoppeldoppel (Bass+Chords) gehen zudem unter.

Würde nochmal grundsätzlich überlegen, welche Message du mit der Musik rüberbringen willst und wie man diese möglichst ausdrucksstark gestalten könnte.

Zustimm, die Parts sind auch zu lang, wirkt sehr langatmig, auch würde ich die Oberen Stimmen der Akkordspur nach unten legen oder weg lassen das wirkt schon nervend.
Der Einstieg geht ja noch doch der erste Break ist schon wie Kaugummi und zieht sich dann.
Wenn ich da was an Verbesserungen einbringen müsste, würdest du deine Rechte daran verlieren.
 
Zu dem Sound stelle ich mir herumwackelnde Schlümpfe vor... Also nichts für Partys, auf denen ich sein wollen würde. ;)

Musikalisch geben Bassline und Chords auf dem Offbeat gedoppelt dem Track unweigerlich eine einfältige Note.
Diese drei rhythmisch und harmonisch sehr langweilig gesetzten Akkorde laufen auch noch von vorn bis hinten starr durch, inklusive einem sehr einfallslosen Break, in dem gerade mal eine Snaredrum spendiert wird -- mager.

Technisch klingt das ganze sehr trocken mit kaum Raumeindruck, in dem sich die Sounds entfalten könnten.
Die Instrumente jenseits von Beats und Offbeat-Hoppeldoppel (Bass+Chords) gehen zudem unter.

Würde nochmal grundsätzlich überlegen, welche Message du mit der Musik rüberbringen willst und wie man diese möglichst ausdrucksstark gestalten könnte.

Hallo Hyp
smil451c71f7edf7c.gif


Vielen Dank für deine Eindrücke. Das sich das ganze zu lange ziet und eintönig wirkt habe ich befürchtet.. da muss ich wohl noch einiges rumschrauben.

hmmm meine Message.... war schon immer ein bischen ein Grundproblem. Ich bewege mich immer zwischen Club und spherischem die ich kombiniert nicht wirklich hinkriege.

Danke für deinen Zeitaufand ich werde noch mals dran gehen!

Zustimm, die Parts sind auch zu lang, wirkt sehr langatmig, auch würde ich die Oberen Stimmen der Akkordspur nach unten legen oder weg lassen das wirkt schon nervend.
Der Einstieg geht ja noch doch der erste Break ist schon wie Kaugummi und zieht sich dann.
Wenn ich da was an Verbesserungen einbringen müsste, würdest du deine Rechte daran verlieren.

Hallo Marc 1610
smil451c71f7edf7c.gif


Vielen Dank fürs reinhören. Werde mich nochmals dran setzen und weiter probieren.
 
hmmm meine Message.... war schon immer ein bischen ein Grundproblem. Ich bewege mich immer zwischen Club und spherischem die ich kombiniert nicht wirklich hinkriege.

Davon lass Dich mal nicht beeindrucken, mit Genres zu spielen ist kein Verbrechen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben