Melda MCenter for free

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Genau das ist ja der Kern der Frage. Wann brauchst Du denn dieses "true" M/S?
Mir war nicht bekannt, dass es ein unechtes und ein echtes M/S gibt und ich frage mich halt was das für typische Anwendungen dafür gibt.
Ich muss eh jedes Mal wieder drüber nachdenken, was bei der Codierung passiert :smil451c7211b9e19:
Aber letztlich isses mir egal und ich teste einfach, welches meiner beiden Plugins mir mehr das hergibt, was ich hören bzw. bearbeiten will :cool:
 
Wenn du in einem playback in der Mitte Platz machen willst, geht das mit so einem Plugin besser als mit mid side processing. Wenn 100% rechts und 100% links Glöckchen und tambourine sitzen bearbeitest du die bei klassischen m/s mit dem mittensignal mit (sie sind ja auch monokompatibel) und bei solchen phantommitten-trennern nicht.
Ich nehm sowas zum Platz schaffen für Voice overs auf filmmischungen.
 
Wenn 100% rechts und 100% links Glöckchen und tambourine sitzen bearbeitest du die bei klassischen m/s mit dem mittensignal mit (sie sind ja auch monokompatibel) und bei solchen phantommitten-trennern nicht.
Really? Das entspricht überhaupt nicht meiner Erfahrung. Und monokompatibel ist alles, egal wo im Panorama, solange es keine Phasenschweinereien gibt.
Ich halte deshalb Deine These für gewagt. Würde ja praktisch bedeuten jegliche M/S außer natürlich dieses Melda Dingens, wäre völlig sinnlos
 
Und monokompatibel ist alles, egal wo im Panorama, solange es keine Phasenschweinereien gibt.
genau - und bei M/S ist das Mittensignal ja einfach nur L und R summiert, also wirklich einfach nur die Monosumme. Also alles was Monokompatibel ist. Bei Musik fällt das oft nicht so stark auf, weil ein monokompatibles Signal das unproblematisch zu 100% nach R gepannt ist sowohl in M als auch in S landet. Trotzdem greift man mit M eigentlich immer mehr, als man eigentlich möchte.

Mir ist das mal beim Arbeiten aufgefallen als ein kleines Stück Film hatte, wo in die Mitte gepannt ganz viele laute Geräusche waren - irgendwie führ ein Fahrrad oder Auto gegen einen gedeckten Tisch, der fiel um und alles fiel runter. Da musste mein Voice Over drüber. Von der Seite rief aber jemand was - das sollte kurz freistehen, damit man es versteht. Ich wollte nun natürlich nicht für das Rufen auch die Geräusche hochziehen müssen sondern dachte, ich ziehe einfach die Mitte runter, die Seite kann ja bleiben.
Bis dahin hab ich meinen Filmton auch einfach nur M/S geteilt. Der Mid-Regler hat mir aber leider garnicht geholfen, die lauten Geräusche wurden leiser, aber das Rufen von der Seite ebenso. Bei dem Projekt hab ich umgebaut, dass die Trennung mit Waves Center passiert und seitdem habe ich die Trennschärfe zwischen Phantommitte und Signalen von den Seiten.
 
Hallo, bei mir geht es immer noch nicht, wie ist es dir gelungen? Habe drei Browser ausprobiert, mit geleastem Cache, Macbook und iPhone, bin registrierter, eingeloggter User, Pop-Up Fenster sind erlaubt...

Wie bei mir auch, bin ich also nicht der einzige mit der Meldung. Ich habe bei melda nachgefragt, die haben mich dann zu fastspring als betreiber der bekannten Shoppingsoftware verwiesen und denen habe ich das Problem gemailt und die konnten das lösen. Ich hätte gedacht, dass das damit jetzt global erledigt wäre aber vielleicht ist es ja doch was individuelleres.

 
Dank, habe denen jetzt auch gemailt, einer hat sogar für mich den "Kauf" getätigt, habe eine Ordernummer, aber keinen License Key! Es geht weiter...
 
hat funktioniert, durch den Support von FastSpring und Melda! Letztlich haben die das dann machen "müssen", ich konnte über Fastspring dieses Mal (?!) nichts kaufen o.ä....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben