Information ausblenden

Melancholisches Gitarrenstück

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Chris41, 17.05.21.

  1. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.21
    Chris41, 17.05.21
    #1
    Chribu, BLUE-S-MAN und kerninger bedanken sich.
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.680
    8680
    Kann ich nicht öffnen, Viruswarnung.
     
    BLUE-S-MAN, 19.05.21
    #2
  3. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    Merkwürdig bei einem .rar Archiv nur mit WAV Dateien. Habs eben zum Test nochmal runtergeladen und mein Scanner sagt nichts. Könntest du nochmal downloaden und testen? Wenn das Problem weiter besteht, mache ich ne neue rar.
     
    Chris41, 19.05.21
    #3
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.680
    8680
    Immer noch.
     
    BLUE-S-MAN, 19.05.21
    #4
  5. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    What the heck. Ich bastel eben einen alternativen Link...
     
    Chris41, 19.05.21
    #5
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  6. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    Link ist ausgetauscht. Echt komische Kiste
     
    Chris41, 19.05.21
    #6
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.680
    8680
    Top, jetzt geht's.
     
    BLUE-S-MAN, 19.05.21
    #7
    Chris41 bedankt sich.
  8. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.680
    8680
    Geschafft :D :
     
    BLUE-S-MAN, 19.05.21
    #8
    Chris41 bedankt sich.
  9. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    @BLUE-S-MAN Schön den Track geöffnet und die höhen herausgearbeitet, eventuell einen Tacken zuviel, aber wirklich nur einen Tacken. Die Details des Arrangements der beiden Gitarren sind auch gut zu hören. Unten herum finde ich es etwas zu schmal. Hier anzuheben könnte das mit den Höhen lösen und insgesamt den Track ausbalancierter klingen lassen.... aber wie immer alles Ansichtssache.
     
    Chris41, 20.05.21
    #9
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.680
    8680
    -2dB Tilt hilft auch:

    -3dB Tilt :
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.21
    BLUE-S-MAN, 20.05.21
    #10
    Chris41 bedankt sich.
  11. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.569
    2569
    Habs auch mal zwischen genommen, vielleicht noch die ein oder andere Geige und Kontrabass rein?
    Diese Synthfläche ist mir zu starr, könnte für meinen Geschmack eine feine Phrasierung vertragen.

     
    Eiermann, 21.05.21
    #11
    Chris41 und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  12. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    @BLUE-S-MAN mit dem -3 Tilt :right::champaign:

    @Eiermann insgesamt sehr cooler "intimer" sound, passend zum Thema. Hätt ich nicht gedacht, dass du das so hinkriegst. :finger:Ich finde nur ab und an die Transienten der Gitarren zu wuchtig/spitz und die Vocals könnte man über EQ noch ein wenig mehr herausarbeiten. Kannst du ja u.a. mit meinem ProgRock Stück noch üben. :]->
     
    Chris41, 22.05.21
    #12
    Eiermann bedankt sich.
  13. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.569
    2569
    Der erste Schuß st voll in die Hose gegangen :D

    Was den Song hier angeht, das ist immer wieder ne Herausforderung bei nur 2 Hauptelementen, ebenso was Räume angeht.
    Die Vox könnte man noch dezent mit einem Dynamik Eq bearbeiten, auf den Gitarren hätte ich gerne mal ein Tape probiert aber im Freeware Sektor gibt es da nichts brauchbares (ab Win 7) mein System läuft, ich habe keinen Bock auf Win 10, den ganzen Kram auch wieder neu einrichten uswusw,

    Edit der Soothe (VST) könnte hier sehr gut auf der Summe passen um dezent die Resonanzen noch mal glatt zu bügeln, dann wären auch die Pickel obenrum geglättet ohne das es an Ende Dünn klingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.21
    Eiermann, 22.05.21
    #13
    Chris41 bedankt sich.
  14. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    1.072
    1072
    Ich hab's auch mal versucht, weil der Song so schön ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.21
    David ben Jesse, 22.05.21
    #14
  15. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    @Eiermann das ist es. Ich habe an dem Mix mit am längsten gebastelt, über Automation die Gitarren so abgestimmt, dass die Details des Arrangements hörbar sind. Da passiert so einiges, u.a. Wechselspielchen zwischen linker und rechter Seite, wozu du für Hörbarkeit Fokus brauchst. Soviel Fokus, dass die Vocals nicht wegrutschen.... gar nicht so einfach das zu balancieren. Jop und dazu kommt noch Raum.
    Bzgl Tape, gibts da nicht was von Klanghelm für Nüsse? Tape und diese Gitarren funktionieren zumindest mit meiner Hardware Tape Emulation perfekt. Die Transienten und Höhen schön abgerundet, alles butterweich. Denk das geht mit Software wie von Klanghelm ähnlich.

    @David ben Jesse Vielen vielen Dank! In deinem Mix finde ich die Stimme ein wenig dünn, aber ansonsten schöner Mix. :smil451d632849b7b:
     
    Chris41, 22.05.21
    #15
    David ben Jesse bedankt sich.
  16. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.569
    2569
    Ja streu noch Salz in Wunde :finger:
    Von Klanghelm, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, werde ich mal testen, ein Danke bekommst du dafür aber nicht :D
     
    Eiermann, 22.05.21
    #16
    Chris41 bedankt sich.
  17. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    :p. Eben nochmal geschaut, guckst du nach IVGI. :love:
     
    Chris41, 22.05.21
    #17
  18. Chris41

    Chris41 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    607
    607
    Übrigens von Neve meine Tape Emu ne, wollt ich noch gesagt haben.
     
    Chris41, 22.05.21
    #18
  19. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.569
    2569
    :finger:
     
    Eiermann, 22.05.21
    #19
  20. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.569
    2569
    Er sagt,
    some research taste and good ears are required
    Dann ist dat nix für mich :D

     
    Eiermann, 22.05.21
    #20