Melancholisches Gitarrenstück

Ich finde ja diese "schlichte" Art von Songs mit am schwierigsten zu mischen...

 
Schöner Song!
 

Anhänge

  • Melancholisches Gitarrenstück SteinHal V1.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 230
Das Gleiche mit Player

 
Die Stimme ähnelt stellenweise der von Dido :smil451d63bf0e539:

Und deshalb mach´ dann auch mal wieder mit. Ich weiß zwar jetzt schon, dass man im ersten Teil des Stückes in der Stimme etwas an Höhen herausnehmen kann, das passt aber später dann wieder, wenn mehr Instrumente dazukommen. Studio One hat jedenfalls gerade geschlossen; Vielleicht später ....





Und wie immer @Chris41: Danke für´s zur Verfügung stellen :smil50:
 

Anhänge

  • Say2.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 779
@mfx gefällt mir vom Sound sehr gut, einzig die Stimmen sind mir einen Tacken zu weit hinten.

@SteinHal Stimme ist richtig gut geworden, auch dein zusätzliches Arrangement ist klanglich schön gemacht. Funktionell allerdings weniger, da es ab Einsatz der Stereogitarren zu viel wird. Ich weiss nicht mehr so recht, wo ich jetzt hinhören soll, da sowohl beim Gesang und bei den Gitarren schon "viel" passiert, die Gitarren neben Gesang eine eigene Melodieführung haben und über das Cello noch eine Melodie hinzukommt. Ein fokusloser Teppich hätte wohl noch eher funktioniert.

@Chribu Ein bischen spitz/drahtig im Sound und die Gitarren pumpen mir zuviel. Im Anschlag ist die "starke" Kompression auch zu hören und nimmt viel Dynamik und natürlichen Klang. Die Vocals sind schmal und wirken dadurch im Verhältnis zu den komprimierten & fülligeren Gitarren weit hinten. Die FX auf den Gitarren trägt auch zu diesem Eindruck bei.
 
@mfx gefällt mir vom Sound sehr gut, einzig die Stimmen sind mir einen Tacken zu weit hinten.

Danke für dein Feedback! :)
***********

Ok...
Ich hab zwar die leichte Befürchtung, dass ich wieder mehr verschlimmbessert habe (denn das kann ich gut), aber jedenfalls kam DAS heute bei meiner ersten Revision heraus:


Oder wie meintest du das mit dem "zu weit hinten"? Zu leise? Oder zu viel Reverb/Room? Oder zu wenig "Attack"?
Evtl. ließe sich das ja auch mittels Kommunikation klären.. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfg Datei läßt sich bei mir nicht abspielen, Längeninfo: 0:00 / 0:00, also Länge 0. Ich habe 1 Minute gewartet. Manchmal dauert es länger bis alle Informationen vom Server geladen werden.
 
@SteinHal Danke für deine Rückmeldung. Hab den Link jetzt oben in meinem letzten Beitrag korrigiert.
 
@Chris41: Danke für Dein Feedback. Ich bin wohl zu sehr "Elektroniker", um aus diesem Stück das zu herauszuhören, was Du hörst. Auch hadere ich mit der Stimme, denn ich fínde sie zu zaghaft und zu zurückhaltend im Ausdruck, um sie (weit) nach vorne zu stellen. Das klingt zumindest in meinen Ohren unnatürlich, wenn sie dort dann lauter und präsenter als die Instrumente ist. Jedenfalls habe ich diesmal versucht, die "Elektro-Routine" abzuschütteln, und etwas mehr auf die Natürlichkeit der Instrument einzugehen. Und es soll diesmal auch weicher klingen, obwohl ich in der ersten Version das "spitz/drahtige" extra betont habe, weil ich mich der Gitarrensound (und die Art des Spielens) stark an Balalaikas erinnert hat. So unterschiedlich kann halt die Interpretation eines Stückes sein.

Hier also nun Version 2:



 

Anhänge

  • Say2_2.mp3
    6 MB · Aufrufe: 484
Hier etwas mehr "mystisch":

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben