Melancholisches Gitarrenstück

Kann ich nicht öffnen, Viruswarnung.
 
Merkwürdig bei einem .rar Archiv nur mit WAV Dateien. Habs eben zum Test nochmal runtergeladen und mein Scanner sagt nichts. Könntest du nochmal downloaden und testen? Wenn das Problem weiter besteht, mache ich ne neue rar.
 
Immer noch.
 
What the heck. Ich bastel eben einen alternativen Link...
 
Top, jetzt geht's.
 
Geschafft :D :
 
@BLUE-S-MAN Schön den Track geöffnet und die höhen herausgearbeitet, eventuell einen Tacken zuviel, aber wirklich nur einen Tacken. Die Details des Arrangements der beiden Gitarren sind auch gut zu hören. Unten herum finde ich es etwas zu schmal. Hier anzuheben könnte das mit den Höhen lösen und insgesamt den Track ausbalancierter klingen lassen.... aber wie immer alles Ansichtssache.
 
@BLUE-S-MAN Schön den Track geöffnet und die höhen herausgearbeitet, eventuell einen Tacken zuviel, aber wirklich nur einen Tacken. Die Details des Arrangements der beiden Gitarren sind auch gut zu hören. Unten herum finde ich es etwas zu schmal. Hier anzuheben könnte das mit den Höhen lösen und insgesamt den Track ausbalancierter klingen lassen.... aber wie immer alles Ansichtssache.
-2dB Tilt hilft auch:

-3dB Tilt :
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal zwischen genommen, vielleicht noch die ein oder andere Geige und Kontrabass rein?
Diese Synthfläche ist mir zu starr, könnte für meinen Geschmack eine feine Phrasierung vertragen.

 
@BLUE-S-MAN mit dem -3 Tilt :right::champaign:

@Eiermann insgesamt sehr cooler "intimer" sound, passend zum Thema. Hätt ich nicht gedacht, dass du das so hinkriegst. :finger:Ich finde nur ab und an die Transienten der Gitarren zu wuchtig/spitz und die Vocals könnte man über EQ noch ein wenig mehr herausarbeiten. Kannst du ja u.a. mit meinem ProgRock Stück noch üben. :]->
 
Kannst du ja u.a. mit meinem ProgRock Stück noch üben

Der erste Schuß st voll in die Hose gegangen :D

Was den Song hier angeht, das ist immer wieder ne Herausforderung bei nur 2 Hauptelementen, ebenso was Räume angeht.
Die Vox könnte man noch dezent mit einem Dynamik Eq bearbeiten, auf den Gitarren hätte ich gerne mal ein Tape probiert aber im Freeware Sektor gibt es da nichts brauchbares (ab Win 7) mein System läuft, ich habe keinen Bock auf Win 10, den ganzen Kram auch wieder neu einrichten uswusw,

Edit der Soothe (VST) könnte hier sehr gut auf der Summe passen um dezent die Resonanzen noch mal glatt zu bügeln, dann wären auch die Pickel obenrum geglättet ohne das es an Ende Dünn klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch mal versucht, weil der Song so schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eiermann das ist es. Ich habe an dem Mix mit am längsten gebastelt, über Automation die Gitarren so abgestimmt, dass die Details des Arrangements hörbar sind. Da passiert so einiges, u.a. Wechselspielchen zwischen linker und rechter Seite, wozu du für Hörbarkeit Fokus brauchst. Soviel Fokus, dass die Vocals nicht wegrutschen.... gar nicht so einfach das zu balancieren. Jop und dazu kommt noch Raum.
Bzgl Tape, gibts da nicht was von Klanghelm für Nüsse? Tape und diese Gitarren funktionieren zumindest mit meiner Hardware Tape Emulation perfekt. Die Transienten und Höhen schön abgerundet, alles butterweich. Denk das geht mit Software wie von Klanghelm ähnlich.

@David ben Jesse Vielen vielen Dank! In deinem Mix finde ich die Stimme ein wenig dünn, aber ansonsten schöner Mix. :smil451d632849b7b:
 
Hardware Tape Emulation perfekt

Ja streu noch Salz in Wunde :finger:
Von Klanghelm, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, werde ich mal testen, ein Danke bekommst du dafür aber nicht :D
 
:p. Eben nochmal geschaut, guckst du nach IVGI. :love:
 
Übrigens von Neve meine Tape Emu ne, wollt ich noch gesagt haben.
 
Er sagt,
some research taste and good ears are required
Dann ist dat nix für mich :D

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben