Melancholie DUBSTEP

  • Ersteller caspare
  • Erstellt am
Memorabel, catchy und fett auf jeden..

Den Beats würde ich mal ein Fill-In spendieren, eine Abweichung vom Behäbigen und Vorhersehbaren. Am allerbesten, wenn die Beats sogar mal kurz durchdrehen und sich dann gleich wieder fangen. Das würde den Staub aufwirbeln, der sich zwischen die Beats legt.
 
Stimmung gefällt mir gut! Mal noch ein, zwei Breaks einbauen, wie Hyp sagt. Ausserdem finde ich die delay-Geschichte auf den Vocals noch ein bisschen unausgegoren, manche Überlagerungen sind nicht so schön und manche delays schaden ein bisschen der Harmonie.

Aber auf einem guten Weg :)
 
Von der Transparenz, Druck, Soundauswahl gut. Vielleicht noch bissl mehr Boshaftigkeits-Wobble integrieren damit auch das Teufelchen mittanzt.
Der Delay auf der Stimme ist auf die Dauer etwas ermüdend glaub ich.
 
ich denke ich werde gegen heute abend/nacht die neue version uploaden. ich denk auch, dass ich noch ein paar fill-ins bzw. breaks einbauen werde. ausserdem mach ich mich auch nochmal an den zweiten wobbel-part, da der momentan nur eine kopie des ersten ist. da kann man noch bisschen steigern und vielleicht noch ne spur verrückter werden. die delays vom gesang bzw. den gesang an sich werde ich dann auch nochmal überarbeiten.
MERCI für die bisherige kritik!
 
Die Vocals gefallen mir so wie sie jetzt sind nicht - klingen verwaschen durch Effekte und man versteht nichts.

Der Mix ist schon gut, könnte aber noch Feinschliff vertragen um dicker zu klingen.

Die SubBassdominanz anderer Dubstep Lieder fehlt bei dir etwas.
Beispiel
http://vimeo.com/31811280


von der komposition her find ich dein Lied sehr gut. Etwas ausgefeilterer Rhythmus, bessere Vocals und feinerer Mix und es ist ein 1a Dubstep Lied.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben