Meinung zum Master

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
btw, das was wir hier machen entspricht eh nicht dem real world scenario, da man "abkucken" kann.
das mache ich doch aber bei einer referenz sowieso auch schon!
du nimmst dann eben "black & yellow" von "whiz kalif" und ich hör "even heaven cries" von "monrose" oder so! :D
 
@synthp

bei box.com kann man gar nix runterladen, gä?
 
dann muss ich aber jedesmal meinen laptop irgendwie im studio dranfummeln!
meine studiorechner sind nicht am netz! nur am stromnetz!
naja... :)
 
das mache ich doch aber bei einer referenz sowieso auch schon!
du nimmst dann eben "black & yellow" von "whiz kalif" und ich hör "even heaven cries" von "monrose" oder so! :D
;-)
abkucken bei anderen tracks geht mE nur bedingt. ich mastere normalerweise ohne hören von referenztracks (außer bei kundenwunsch), weil jeder track anders ist (ich bin aber auf die upper & lower bounds "kalibriert").
 
;-)
abkucken bei anderen tracks geht mE nur bedingt. ich mastere normalerweise ohne hören von referenztracks (außer bei kundenwunsch), weil jeder track anders ist (ich bin aber auf die upper & lower bounds "kalibriert").

die upper und lower bounds hole ich mir durch andere songs. zumindest prüfe ich zwischendurch...wo ich liege.

wobei das aber am ende ja doch wieder geschmackssache ist! hör dir jan delay oder aber mal eminem an. da gibts nen kleinen unterschied! wo sind jetzt die bounds in den tiefen oder aber mitten?!

im grunde genommen hast du aber recht, weil man das meiste ja eh im mix bestimmen sollte! ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
723
zoolander
zoolander
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich
U
Antworten
7
Aufrufe
239
Wirrr
W
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
746
Voel
Voel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben