Eure Meinung zu Remix (Hypertechno?...)

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hello,

ich mache aktuell bei einem Remix Contest mit und wollte vor meiner finalen Abgabe gerne eure Meinung zu Song und Mix allgemein hören. ( Posten der Remix Songs ist erlaub :) )


Final Version:

Eingereicht auf der Remix Page:
https://skiomusic.com/r/Se3


Hier zum direkt hören:




Alte Version (3):




Alte Version (2)



Alte Version (1)




Original Song zum Vergleich:


View: https://www.youtube.com/watch?v=1wdLablIUjg

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola :fuchtel:

Dein Track ist im Gegensatz zum Original flüssiger. Diese dauernden Breaks im Original stören (erinnert mich an den aktuellen Mission Impossible Film - der war mir auch stellenweise zu unflowig) mich, allahdingens gefällt mir Deine Wahl der Kick nicht: die wirkt wie so nen Fremdkörper verglichen mim Rest des Tracks und der Klang der Kick ist eher "dumpf" während der Rest doch sehr hell, sauber klingt.

Ich würde die Kick austauschen, ansonsten passt es für mich.
Und :respekt: vor so einem Remix, welches klanglich doch sehr dicht am Origin ist.
 
Hola :fuchtel:

Dein Track ist im Gegensatz zum Original flüssiger. Diese dauernden Breaks im Original stören (erinnert mich an den aktuellen Mission Impossible Film - der war mir auch stellenweise zu unflowig) mich, allahdingens gefällt mir Deine Wahl der Kick nicht: die wirkt wie so nen Fremdkörper verglichen mim Rest des Tracks und der Klang der Kick ist eher "dumpf" während der Rest doch sehr hell, sauber klingt.

Ich würde die Kick austauschen, ansonsten passt es für mich.
Und :respekt: vor so einem Remix, welches klanglich doch sehr dicht am Origin ist.

Hey! Danke für das Feedback!
Ja hast recht, die Kick will nicht so wirklich passen, hab gerade mal ne neue Version mit anderer Kick und Mix im Startpost hochgeladen, ist die besser?
 
Hi,

Deine Versionen sind auf alle Fälle besser! Bei dem Original ist naja zu viele Breaks.
Die alte Version... ja klingt für mich besser. Die Neue, da ist die Kick zu tief oder?

:)
 
gefällt mir gut :)

Würde eventuell etwas am Arrangement rumschrauben ist mir nicht ganz eingänig irgendie sonst aber sehr gut gemacht :)
 
Der Track ist dir sehr gut gelungen. Mit der Kickdrum käme ich schon klar, hat einen leichten Touch zu Psytrance. Da finde ich eher den Offbeat-Bass bei dem Tempo etwas zu langweilig. Mal nen knackigen 16er Psytrance-Bass ausprobiert?
 
schönes ding.
der sound ist ordentlich...
für die kick bin ich nicht experte genug.
 
Danke euch allen für das Feedback!

@genesysx die Idee mit dem Psytrance Bass find ich gut, teste ich morgen mal. Die ursprüngliche Idee kam durch die ganzen "hypertechno" remixe die aktuell überall auftauchen. Da ist der Offbeat Bass sehr stark vertreten.

Kick..jo gut, aktuell hab ich ne Version mit gelayerter Kick ...lets see was es am Ende wird :D
 
ich würde sagen bei der neuen Version ist die Kick besser. Sehr gut gemacht.
 
Sooo und noch mal eine leicht angepasste Version mit neuer Kick und neuem Mix. (im Startpost verlinkt).

Jetzt gehts darum, welche reich ich ein?

Den 16 Psybass hab ich tatsächlich ausprobiert, aber da hätte ich zu viele andere Elemente ändern müssen damit es passt.
 
Ich finde die Kick hat einfach zu wenig Lowend. Punkt. die ständigen Breaks finde ich auch störend. Hab das gefühl du versucht zu viel in zu kurzer Zeit. Ist kein Verbrechen mal was 16 Takte durchlaufen zu lassen. Auch den Hall zu cuten finde ich "merkwürdig". Bleib locke mit dem Track. dann passt das schon ^^
 
Ich finde die Kick hat einfach zu wenig Lowend. Punkt. die ständigen Breaks finde ich auch störend. Hab das gefühl du versucht zu viel in zu kurzer Zeit. Ist kein Verbrechen mal was 16 Takte durchlaufen zu lassen. Auch den Hall zu cuten finde ich "merkwürdig". Bleib locke mit dem Track. dann passt das schon ^^
Hast du das YouTube Video oder mein Remix angehört? 😅
 
Hola :fuchtel:

Dein Track ist im Gegensatz zum Original flüssiger. Diese dauernden Breaks im Original stören (erinnert mich an den aktuellen Mission Impossible Film - der war mir auch stellenweise zu unflowig) mich, allahdingens gefällt mir Deine Wahl der Kick nicht: die wirkt wie so nen Fremdkörper verglichen mim Rest des Tracks und der Klang der Kick ist eher "dumpf" während der Rest doch sehr hell, sauber klingt.

Ich würde die Kick austauschen, ansonsten passt es für mich.
Und :respekt: vor so einem Remix, welches klanglich doch sehr dicht am Origin ist.
Alter..... Zu sagen dass die vielen Breaks im Original stören ist wie zu sagen dass bei einem House Track der 4 to the Floor kick zu eintönig ist weil er immer das selbe spielt :D.

DAS GEHÖRT ZU DEM GENRE DU SCHLUMPF! :D
 
Ich persönlich finde 2 am besten, weils die Stimmung vom Original besser aufnimmt. :)
 
Hello,

ich mache aktuell bei einem Remix Contest mit und wollte vor meiner finalen Abgabe gerne eure Meinung zu Song und Mix allgemein hören. ( Posten der Remix Songs ist erlaub :) )


Mein Remix:

Neuste Version (3):

Anhang anzeigen 128636



Alte Version (2)

Anhang anzeigen 128470

Alte Version (1)

Anhang anzeigen 128409


Original Song zum Vergleich:


View: https://www.youtube.com/watch?v=1wdLablIUjg

Danke euch!

Finde Variante 2 am besten. Der Leadsynth bei 3:10 ist schöner raus gearbeitet. Der 3er ist mir etwas zu voll.
 
Die "neue" Kick" finde ich auf jeden Fall impactiger, schlägt sich jedoch immer noch nicht durch und passt nicht zum Rest ... so richtig. Da hätte ich ne .. wie soll ich das jetzt beschreiben, ohne, dass mich der Blaue wieder blöd anlabaht .. eh ... "tiefere" Kick genommen, also eine die in ähnlichen Gefilden taucht, wie der Bass und nicht so "hell" klingt.

Falls das Sinn ergibt 🙈
 
Geht richtig gut ab der Mix! Klingt für mich alles ausgewogen und professionell. Sehr gut auch der Steam-Sound gegen Ende.
 
hey,
so super vielen Dank euch für euer Feedback!
Hat mir einiges weitergeholfen und am Ende gab es 8 verschiedene Versionen. :D
Ich kanns inwzischen nicht mehr hören und habs jetzt einfach eingereicht:

https://skiomusic.com/r/Se3

(Auch als mp3 hier im Startport verlinkt, hab das Gefühl der Contest Player verhunzt das irgendwie).

Wer will darf auch gerne auf der Contest Seite ein Like dalassen :)
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL
Lacunaflow
Antworten
10
Aufrufe
971
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
679
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
sir_google
Antworten
24
Aufrufe
901
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben