meinung der profis gefragt...

  • Ersteller TaurusWhite
  • Erstellt am
ja tatsächlich..... black wird langsam electrisch mt lauten sampels... oft auch sehr abstrakt...

natürlich hört sich das nicht 100%ig wie meine musik an aber dennoch ähnlich... und so eine musik habe ich die ganze zeit gemacht (um es selber zu hören)

oder was meinst du?
 
hi

äh, ja ...das...?
Ich glaube ich hab jetzt verstanden was du sagen willst.

Dann könnte man ja sagen du bist jetzt ganz weit vorne dabei:)

Gruß
Studiocrew
 
tja... wäre schön wenn meine stücke in den umlauf kommen würden...

ach deine musik habe ich übrigens auch angehört....ahhhm.... hört sich nach einer neuen art enigma an...
da ich alles hören kann finde ich sowas echt nicht schlecht...
 
ja tatsächlich..... black wird langsam electrisch mt lauten sampels... oft auch sehr abstrakt...
Grundsätzlich hast du zwar Recht aber hast du schonmal instrumentalen Black im Club gehört?
Mit anderen Worten du hast nur die rohen Beats gemacht ob sie gut oder sehr gut sind zeigt sich erst wenn der Rap/Gesang drauf ist.

tja... wäre schön wenn meine stücke in den umlauf kommen würden...
Hmm, ohne Gesang wirds nix - außer als Free-Beat.

Der Sound ist mir persönlich zu Lo-Fi für dieses Genre.
 
natürlich fehlt hier noch der gasang bzw rap... damit mein ich ja den umlauf ---> also mit meiner musik arbeiten... zudem sind das nur protos!!!

was meinst du mit lo-fi? (bin noch nicht lange auf der seite und verstehe deshalb die begriffe noch nicht)
 
Mit Lofi meine ich das es zu verzerrt klingt die Höhen zu wenig klar. Mixtechnisch mußt du noch kräftig nachlegen und qualitativ bessere Synths/Samples verwenden.

Und Songtechnisch muß halt ein Text her und eine knackige Gesangsmelodie. Wenn du dir die nicht überlegen möchtest kann man erst weiter über die Qualität deiner Playbacks urteilen wenn du jemanden gefunden hast der das für dich macht.

Im Profilager machen übrigens die Produzenten/Komponisten die Songs komplett fertig inklusive super Text und geiler Refrain Melodie. Nur bei Raps schreiben meist die Künstler ihre Texte selber. So werden die Sachen dann auch den Labels angeboten. Oft arbeiten sie auch mit Demosängern d.h. das Endprodukt wird später erst vom großen Star gesungen.
 
tja hört sich ja alles gut an... was ich aber nicht machen werde aus zeitmangel und anderer div. sachen... ist halt einfach mein hobby... ich gebe dafür ja nicht mal nen müden euro aus..(obwohl dieses hobby eigentlich teuer ist)

nun ja.. ich wollte nur nicht dass meine stücke (ideen) für immer auf meiner festplatte verweilen... denn dahinter stecken viele arbeitsstunden...

wie gesagt ich arbeite "meistens" mit freier software... was auch gut klapt----> gib mir mal einen tipp ... kennst du gute programme?
 
Wenn du eine halbwegs schnelle Internetleitung hast ...
probiermal:
http://www.digitalmusician.net/
Mit dem [g=8]Plugin[/g] kannst du online Musik mit anderen Musikern machen und auf der Plattform nach mitmusikern suchen. Freeware.
 
Joajoa... klingt doch schick!

Also die Beats gefallen mir vom Style her ziemlich gut. Am besten find ich den Last Day Beat. Bis auf die BD :)

Aber was auch schon gesagt wurde. LoFi! Irgendwie klingt das so als wäre es gut gemischt, aber mit schlechtem Rohmaterial (Samples, Sytnhs) bzw. vielleicht ist auch das ominöse Programm was du benutzt daran schuld und die Mixing Engine ist Schrott... -> Anderes Programm benutzten ?

Mach weiter und lass mehr von dir hören.

pc, Jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben