Meinung bitte !

• Ersteller Ersteller nax79
  • Erstellt am Erstellt am
N

nax79

Reaktionen
0
Hi mich würd mal eure Meinung über meinen Song "Afraid" interessieren..ok
meine Stimme könnt ihr gerne aussen vor lassen :D
hab ihn komplett mit ner Freundin zu Hause getextet und aufgenommen..

http://gerritneumann.npage.de/index.html

Viertes Lied im Player..

Wenn ihr Lust könnt ihr mir auch noch ein Statement über das Lied: Zeitreise geben ;)

Erstes Lied im Player

Schonmal Danke im vorraus!

Ohne anklagen zu wollen, aber:

Mutig sowas online zu stellen!

Willst du mich veräppeln? Ich bin echt mehr als ERSCHROCKEN!!!

Ist das dein Ernst? DIe weibliche Stimme finde ich gar nicht so uncool, soll sich mal locker machen und aus sich raus gehen.

Singen und singen sind ein Unterschied.

mein erster Eindruck:
- zu viel [g=108]Hall[/g]
- Drums nicht gut im Timing. Viele Schläge liegen deutlich daneben.
- Gesang unsicher intoniert
- krasser Schnitt bei Minute 2:00, Rauschen, [g=422]Gitarre[/g] nicht optimal gestimmt.

Grüße
Cos

ja die [g=422]gitarre[/g] musst ich leider über ein normales [g=116]mikrofon[/g] aufnehmen..ich weiß dass die Umsetzung wahrscheinlich alles andere als perfekt ist aber ich denke die idee oder ansatz ist nicht verkehrt..hab alles mit [g=539]cubase[/g] gemacht.

die Umsetzung wahrscheinlich alles andere als perfekt ist aber ich denke die idee oder ansatz ist nicht verkehrt
Yep. Und jetzt geht´s mit den Feinarbeiten weiter.

ja die [g=422]gitarre[/g] musst ich leider über ein normales [g=116]mikrofon[/g] aufnehmen
Das ist ja ok so, aber was ist das für ein "normales [g=116]Mikrofon[/g]"?

Grüße
Cos

ja der schnitt zum solo ist wirklich krass...hmm :/ das mikro ist ein shure sm 58

Irgendwie bekam ich beim hören den Eindruck, deine Songs bestehen NUR aus [g=108]Hall[/g].
Wenige ist mehr!

Zum Rest wurde ja schon alles gesagt. :)

Hallo nax79,

einige Dinge wurden schon gesagt:

Das Timing stimmt überhaupt nicht! Lieber erstmal nur Klavier, da merkt man das nicht ganz so.

Beide Gesänge sind überhaupt nicht hörbar!

Zu viel [g=108]Hall[/g].

Unterm Strich würde ich vermuten, dass das deine/eure erste Aufnahme ist. Von daher gilt erstmal: Nicht entmutigen lassen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein brauchbares Playback aufnehmen. Wenn das dann passt, kann man weiter am Gesang arbeiten.

Viele Grüße

P.S. Der Refrain hat Ohrwurmqualitäten ;)

ja ist quasi meine erste etwas ernsthaftere aufnahme...
danke fürs [g=94]feedback[/g]

Lass Dich nicht entmutigen, die ersten Versuche klingen eben nicht so dolle und man übertreibt gerne mit Effekten. Schalt mal die ganze Hallsuppe ab und fang nochmal neu zu mixen an. Konzentriere Dich mehr auf die EQs als auf die Hallräume, verteil die Instrumente (z.B. [g=422]Gitarre[/g]/Klavier) im Stereopanorama, da kannst Du ruhig mutiger sein.

Der männliche Gesang muss die Gesangslinie noch mehr verinnerlichen, am besten mal mit einem Keyboard Ton für Ton durchgehen und nachsingen. Weiblicher Gesang ist besser, da geht aber auch noch mehr.

Das Timing der Drums ist teilweise recht eigenartig.

Mach mal weiter, das wird schon.

OldWise schrieb:
P.S. Der Refrain hat Ohrwurmqualitäten ;)

Dem will ich mich mal anschließen - Lass den Song nicht hängen.

Ich find sogar das Arrangement geil - also ich würde es gut finden, wenn es besser gemixt wäre ;)

Es ist einfach, aber nie langweilig.

Idee ist top - Umsetzung schwach.

Aber hey wenigstens hast du Ideen - weiter so *thumbsup*

gruß
Bastian

nax79 schrieb:
ja ist quasi meine erste etwas ernsthaftere aufnahme...
danke fürs [g=94]feedback[/g]

Solche Dinge solltest du dringend dazu schreiben und schon gar nicht so ins Netz setzen, meiner Meinung nach!

Ich dachte ehrlich, mich knutscht ´n Elch...also nix für ungut!

..das timing ist mir wohl beim umrechnen der projektstruktur durcheinander geraten...grrr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben