Information ausblenden

Feedback zum Track - konstruktive Meinungen bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DA4K, 12.01.21.

  1. DA4K

    DA4K Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    260
    260
    Serwus Leute, Ich arbeite eben an einem Track, würde mich freuen wenn sich jemand die mühe machen kann und sich den Track in ruhe anhören kann. Bräuchte da nämlich ein Feedback. Danke sehr <3

     
    DA4K, 12.01.21
    #1
    Amerikaner und pitto bedanken sich.
  2. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Track gefällt mir. Die ersten Klicks nerven etwas. Würde da einfach ein anderes Sample nehmen. Den Bass kann ich nur einschätzen, wenn ich ihn in Cubase reinziehe. So kam es mir vor, dass die Kick nicht schiebt. Müsste ich aber nochmal in Cubase abchecken. Kannst du den Track hochladen?
     
    bartman4ever, 12.01.21
    #2
    DA4K bedankt sich.
  3. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.979
    8979
    Schönes melodisches Pattern, auch sehr gute Gegenstimmen, würde das Bassmotiv deutlicher zurück nehmen, das überlagert das Hauptmotiv zu stark...
    ...für meinen Geschmack...

    ach so, 3,5 Minuten reichen...
     
    pitto, 12.01.21
    #3
    DA4K bedankt sich.
  4. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    @pitto Was sachste denn zum Bass ingesamt? Ich find untenrum schiebt es nicht aber manchmal haut es im Oberbass etwas raus.
     
    bartman4ever, 12.01.21
    #4
    DA4K bedankt sich.
  5. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Ist keine Kritik an dich. Aber wenn der Musiker oder Produzent mehr braucht, dann ist das einfach so.;)
     
    bartman4ever, 12.01.21
    #5
    DA4K bedankt sich.
  6. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.979
    8979
    Klar kein Thema, ist ja nur mein Empfinden... am Ende bin ich da auch völlig pragmatisch...
     
    pitto, 12.01.21
    #6
    DA4K bedankt sich.
  7. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Ich find die Mischung insgesamt stimmig. Nur die Kick kommt bei mir nicht so durch. Ich würd da eher beim Mastering etwas machen und den Mix so lassen. Der klingt für mich ok.

    Im Master etwas Sättigung und Basskontrolle und dann war's das für mich.
     
    bartman4ever, 12.01.21
    #7
    DA4K bedankt sich.
  8. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.979
    8979
    @bartman4ever

    zum Bass kann ich im Moment nichts sagen, bin nicht auf einem adäquaten, basstauglichen Gerät unterwegs...
     
    pitto, 12.01.21
    #8
    DA4K bedankt sich.
  9. DA4K

    DA4K Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    260
    260
    Danke an euch, werde mal beim Mastering besonders untenrum drauf achten, damit es stimmig wird!
     
    DA4K, 12.01.21
    #9
  10. DA4K

    DA4K Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    260
    260
    Am Anfang hatte ich beim Sidechain auf dem Bass ein längeres releas, habe es aber ein wenig zurückgenommen, denke ich mache es wie davor, hat mehr geschoben.
     
    DA4K, 12.01.21
    #10
  11. bartman4ever

    bartman4ever

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Ich glaube eher wir haben unterschiedliche Basswiedergabe (Räume) und keiner weiss welche richtig ist ;)
     
    bartman4ever, 12.01.21
    #11
    DA4K bedankt sich.
  12. DA4K

    DA4K Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    260
    260
    meiner ist aufjedenfall noch nicht richtig. Habe jetzt ein neuen Raum, und ich habe ehrlich gesagt fast keine Absorber drin, Bestellung ist erst morgen! Habe meine Alten hängen, die reichen jedoch für den Raum nicht aus. Zumglück sind an sich im Raum viele Ecken, da Klingt der SUB überall fast gleichmäßig :)

    Schauma mal, wie es sein wird
     
    DA4K, 12.01.21
    #12
  13. DA4K

    DA4K Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    260
    260
    A
    Habe es eben erlaubt, den Track von Soundcloud herunter zu laden!
     
    DA4K, 12.01.21
    #13
  14. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.088
    2088
    Moin,
    wie jeder so seine Meinung hat, hab ich sie auch.
    Bass ist amtlich.....da würde ich nur minimal mäßigen.Bass hat so einen Kalkbrenner/ und oder Bodzin- Touch.....aber geil
    ( Hierfür würde ich Filterfahrten setzen und mit EQ ein und ausfaden.
    Melos sind nicht meins.....aber im Gesamtpaket passend.....die Kick geht leider etwas unter. Auswechseln. Sidechain beachten....m.M.n.
    die ersten 21 Sekunden kannst du dir sparen.....geh gleich mit der Kick steil....gegebenenfalls Anfangs Filtern.....dann Attacke.

    Sonst sehr solide......well done !
    Beste Grüße
    Andreas B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.21
    AndreasB, 12.01.21
    #14
    pitto und DA4K bedanken sich.
  15. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.979
    8979
    !! Seh ich auch so, die tun nix zur Sache und verzögern das Gute, was kommt

    jetzt noch mal über KH gehört, ich finds echt gelungen, klingt für mich auch amtlich!

    der Part ab 1:55 fast ein bisschen überladen, ggf. das ein oder andere Element in den Hintergrund rücken...
     
    pitto, 12.01.21
    #15
    AndreasB bedankt sich.
  16. Wolfram Dettki

    Wolfram Dettki

    Registriert seit:
    09.12.18
    Punkte:
    259
    259
    Dein Track gefällt mir ausgesprochen gut, viele schöne feine Elemente, die gut ineinandergreifen. Habe ihn soundmäßig noch etwas bearbeitet:

     

    Anhänge:

    Wolfram Dettki, 13.01.21
    #16
    pitto bedankt sich.
  17. DA4K

    DA4K Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    260
    260


    Leute, hab jetzt eure Meinungen wahrgenommen, und einige Mixsachen geändert, danke an alle die mir geholfen!!! Hier zum reinhören was!

    VG
     
    DA4K, 18.01.21
    #17