Feedback zum Track - konstruktive Meinungen bitte

DA4K

DA4K

Registriert
12.11.19
Beiträge
137
Reaktionen
93
Punkte
541
Serwus Leute, Ich arbeite eben an einem Track, würde mich freuen wenn sich jemand die mühe machen kann und sich den Track in ruhe anhören kann. Bräuchte da nämlich ein Feedback. Danke sehr <3

 
Track gefällt mir. Die ersten Klicks nerven etwas. Würde da einfach ein anderes Sample nehmen. Den Bass kann ich nur einschätzen, wenn ich ihn in Cubase reinziehe. So kam es mir vor, dass die Kick nicht schiebt. Müsste ich aber nochmal in Cubase abchecken. Kannst du den Track hochladen?
 
Schönes melodisches Pattern, auch sehr gute Gegenstimmen, würde das Bassmotiv deutlicher zurück nehmen, das überlagert das Hauptmotiv zu stark...
...für meinen Geschmack...

ach so, 3,5 Minuten reichen...
 
@pitto Was sachste denn zum Bass ingesamt? Ich find untenrum schiebt es nicht aber manchmal haut es im Oberbass etwas raus.
 
Schönes melodisches Pattern, auch sehr gute Gegenstimmen, würde das Bassmotiv deutlicher zurück nehmen, das überlagert das Hauptmotiv zu stark...
...für meinen Geschmack...

ach so, 3,5 Minuten reichen...
Ist keine Kritik an dich. Aber wenn der Musiker oder Produzent mehr braucht, dann ist das einfach so.;)
 
Schönes melodisches Pattern, auch sehr gute Gegenstimmen, würde das Bassmotiv deutlicher zurück nehmen, das überlagert das Hauptmotiv zu stark...
...für meinen Geschmack...

ach so, 3,5 Minuten reichen...
Ist keine Kritik an dich. Aber wenn der Musiker oder Produzent mehr braucht, dann ist das einfach so.;)

Klar kein Thema, ist ja nur mein Empfinden... am Ende bin ich da auch völlig pragmatisch...
 
Ich find die Mischung insgesamt stimmig. Nur die Kick kommt bei mir nicht so durch. Ich würd da eher beim Mastering etwas machen und den Mix so lassen. Der klingt für mich ok.

Im Master etwas Sättigung und Basskontrolle und dann war's das für mich.
 
@bartman4ever

zum Bass kann ich im Moment nichts sagen, bin nicht auf einem adäquaten, basstauglichen Gerät unterwegs...
 
Danke an euch, werde mal beim Mastering besonders untenrum drauf achten, damit es stimmig wird!
 
Am Anfang hatte ich beim Sidechain auf dem Bass ein längeres releas, habe es aber ein wenig zurückgenommen, denke ich mache es wie davor, hat mehr geschoben.
 
Ich glaube eher wir haben unterschiedliche Basswiedergabe (Räume) und keiner weiss welche richtig ist ;)
 
meiner ist aufjedenfall noch nicht richtig. Habe jetzt ein neuen Raum, und ich habe ehrlich gesagt fast keine Absorber drin, Bestellung ist erst morgen! Habe meine Alten hängen, die reichen jedoch für den Raum nicht aus. Zumglück sind an sich im Raum viele Ecken, da Klingt der SUB überall fast gleichmäßig :)

Schauma mal, wie es sein wird
 
Moin,
wie jeder so seine Meinung hat, hab ich sie auch.
Bass ist amtlich.....da würde ich nur minimal mäßigen.Bass hat so einen Kalkbrenner/ und oder Bodzin- Touch.....aber geil
( Hierfür würde ich Filterfahrten setzen und mit EQ ein und ausfaden.
Melos sind nicht meins.....aber im Gesamtpaket passend.....die Kick geht leider etwas unter. Auswechseln. Sidechain beachten....m.M.n.
die ersten 21 Sekunden kannst du dir sparen.....geh gleich mit der Kick steil....gegebenenfalls Anfangs Filtern.....dann Attacke.

Sonst sehr solide......well done !
Beste Grüße
Andreas B.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ersten 21 Sekunden kannst du dir sparen

!! Seh ich auch so, die tun nix zur Sache und verzögern das Gute, was kommt

jetzt noch mal über KH gehört, ich finds echt gelungen, klingt für mich auch amtlich!

der Part ab 1:55 fast ein bisschen überladen, ggf. das ein oder andere Element in den Hintergrund rücken...
 
Dein Track gefällt mir ausgesprochen gut, viele schöne feine Elemente, die gut ineinandergreifen. Habe ihn soundmäßig noch etwas bearbeitet:

 

Anhänge

  • mix 1 - master(1)-Bearbeitung.mp3
    13,4 MB · Aufrufe: 339


Leute, hab jetzt eure Meinungen wahrgenommen, und einige Mixsachen geändert, danke an alle die mir geholfen!!! Hier zum reinhören was!

VG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben