meint ihr das würde heute noch reichen ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
ja hallo,

der dey wieder mit seinen Fragen.

Und zwar hör ich in letzter zeit vermehrt das Demotape von chakuza einem Rapper der ein Mittglied von EGJ (bushido) war. Und frage mich die ganze zeit ob man mit so einem Tape Heut zu tage noch bei nem Lable auf interesse Treffen würde wie es bei ihm damals der fall war.
das Tape ist von 2002
das ist ja wohl mehr classic was Rap angeht. Aber ich finde es echt krass, für das das der kerl damals noch n junger hüpfer war :)









watch?v=DBd2wI6XwF0
watch?v=SLSniKgkou4
watch?v=Mq5m8v3aCAI
watch?v=UDz1HcsUQtc
 
Na classic ist das doch im Grunde auch, Samples, scratches, harte drums,
Na für mich ist 2002 halt schon classic :D
Und das dann mit heute vergleichen. Classic!
 
wuaaa.... hochgepitchte Vocals gehen bei mir gar nicht. Da muss ich gleich wieder aus machen.
 
Das würde heute sehr unwahrscheinlich reichen. Allein schon aus dem Grund, dass momentan alle diesen Trap Mist machen wollen. Und die Art von Musik, die Chakuza damals gemacht hat sich wohl nicht mehr so gut verkaufen lässt.
 
Okey schade eigentlich, ich finde es vom Nevau her doch sehr amtlich :/ aber ja dieser mainstream Trap kram lässt sich wohl wirklich besser verkaufen
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey schade eigentlich, ich finde es vom Nevau her doch sehr amtlich :/ aber ja dieser mainstream Trap kram lässt sich wohl wirklich besser verkaufen

Ich verstehe die Anzwort nicht ganz bzw. kann sie nicht nachvollziehen. DU kannst doch trotzdem machen was Du möchtest und es gibt sicherlich noch Rapper die keine Lust auf Plastikbeats haben. :)
 
Verkauft sich Trap wirklich gut?

Ich hab eher das Gefühl das sich Hip Hop in den letzten Jahren in eine Sackgasse gefahren hat. Die letzte Hip Hop Scheibe die ich mir gekauft habe ist von Anfang 2000 von Mos Def - Black on both Sides. Aber dann kamen Typen wie Busta Rhymes. Was für mich der Anfang vom Ende war. Und Trap...es will mir einfach nicht in den Schädel wie man sowas gut finden kann.

Ich finde deutlich wurde das nach dem Film 'Straight outa Compton' als plötzlich von jedem zu hören war "Ach ja die Neunziger das war noch Hip Hop". Und es scheint einen Trend zu geben der versucht an die goldenen Zeiten des Hip Hops anzuknüpfen.

Gerade gestern bin ich auf 'Rapsody' im Radio gestossen und von der ersten Sekunde an fühlte ich wieder die Begeisterung die ich mal für Hip Hop empfunden habe. Es tut sich also doch was...

-KQNTE



Ich bin allerdings nicht tief genug in dem Thema. Mag gut sein das der "klassischen Hip Hop" auch in den 2000ern zelebriert wurde. Bei mir kam davon jedenfalls nichts an. Wenn im Radio denn mal Rap zu hören war so ging das in Richtung Trap.
 
das ist ja wohl mehr classic was Rap angeht

Classic? LMAO.

Rap Classics sind Sachen wie Advanced Chemistry, Stieber Twins, RAG, etc.

"die absoluten Beginner" in den Anfängen, Torch usw. wie sie alle hiessen - "die alte Schule"
Da hab ich sogar Hip Hop noch gehört - oh weia und nun ja jetzt bin ich beim Schlager gelandet.....
 
Warum Deutschrap hatte seine Blüttezeit mit Kool savas und Ekofresh, das war meines Wissens sogar der erste Beef in der Deutschen Hiphop geschichte der so Bekannt war. (sorry wenns falsch ist)
(fettes Brot, Freundeskreis und co mal weg gelassen)
Dan kam Sido mit Aggro Berlin und bushido Er ist guter junge. Das war ja Direkt von denn US-rap Inspieriert.

Der Deutsche Classic Rap ging verloren mit Kollegah und den ganzen Vögeln.

Und das US rap natürlich eine Andere Hausnummer ist dürfte ganz klar sein.

 
Ich hab eher das Gefühl das sich Hip Hop in den letzten Jahren in eine Sackgasse gefahren hat.
Iss schon seit über 10 Jahren in der Sackgasse, das machen die 1-2 Highlights nicht wett. :x

Das war noch richticher Räp...


Sido hat das Genre aufleben lassen, damit aber gleichzeitig dem Untergang geweiht. In kleinen Schritten aber der Abgang war konstant sauber.
 
Ich finde einfach das die Deutschen zwanghaft versuchen sich an die US rappers zu haften,
ich mein Wenn mir ein Deutsch was von Dealer Waffen und ghetto erzählt frage ich mich ob der noch nie was von Arbeitsamt oder Deutschem waffengesetz gehört hat ??? USA und Deutschland sind welten,

Das ist tatsächlich ein Punkt der mich verrückt macht.
 
Das iss aber genauso wie eine 16?jährige Heinzmann die von ihren schlimmen Beziehungen singt,. die sie alle erlebt hat. lol

schöne trainings anzüge hatten die oldschooler damals.
Besonders diese Fakekrawatten, gell? ;)
 
Ich finde man muss immer unterscheiden. Die Hip Hop Szene ist ja mittlerweile auch sehr breitgefächert. Gefühlt ist hier in Deutschland gerade Trap sehr krass angesagt. Was natürlich nicht bedeutet, dass diese oldschool sachen gar nicht mehr existieren. Ist halt ein Nischenprodukt geworden.
 
SidV schrieb in #10:
Die letzte Hip Hop Scheibe die ich mir gekauft habe ist von Anfang 2000 von Mos Def - Black on both Sides. Aber dann kamen Typen wie Busta Rhymes. Was für mich der Anfang vom Ende war.

Busta Rhymes war schon eine Weile vor Mos Def da. Leaders Of the New School haben 1991 das erste Album rausgebracht.
 
Du das mag gut sein, ich kenn ihn auch noch aus Onyx Zeiten. Häng wie gesagt nicht so in der Materie drin und will das auch gar nicht an ihm allein festmachen. Bei ihm ist es mir halt als erstes aufgefallen.

Deutsch Rap wiedert mich an und auch das genannte Beispiel von deydi geht mir zuviel in Richtung "Isch DIsch Misch" Rap. Aber es sind nicht nur die Texte und Artikulation, meist fehlt es halt an orginellen musikalischen Ideen. Ausnahmen bestätigen da die Regel.


Ich finde man muss immer unterscheiden. Die Hip Hop Szene ist ja mittlerweile auch sehr breitgefächert. Gefühlt ist hier in Deutschland gerade Trap sehr krass angesagt. Was natürlich nicht bedeutet, dass diese oldschool sachen gar nicht mehr existieren. Ist halt ein Nischenprodukt geworden.

Das finde ich interessant, ich nehme das völlig anders war.
 
Verkauft sich Trap wirklich gut?

Ich hab eher das Gefühl das sich Hip Hop in den letzten Jahren in eine Sackgasse gefahren hat. Die letzte Hip Hop Scheibe die ich mir gekauft habe ist von Anfang 2000 von Mos Def - Black on both Sides. Aber dann kamen Typen wie Busta Rhymes. Was für mich der Anfang vom Ende war. Und Trap...es will mir einfach nicht in den Schädel wie man sowas gut finden kann.

Ich finde deutlich wurde das nach dem Film 'Straight outa Compton' als plötzlich von jedem zu hören war "Ach ja die Neunziger das war noch Hip Hop". Und es scheint einen Trend zu geben der versucht an die goldenen Zeiten des Hip Hops anzuknüpfen.

Gerade gestern bin ich auf 'Rapsody' im Radio gestossen und von der ersten Sekunde an fühlte ich wieder die Begeisterung die ich mal für Hip Hop empfunden habe. Es tut sich also doch was...

Der gute Oleg hat das mit Bustah Rhymes ja schonmal richtig gestellt. :)

Das sich Rap in eine Sackgasse bewegt oder sich dort befindet halte ich für falsch. Gerade die immerwieder neu entstehenden Subgenre zeigen das sich die Musik stetig weiter entwickelt. Ich mag die meisten neueren Entwicklungen (z.B. Trap, Dirty South) zwar nicht aber das ist ja Geschmackssache.

Deine aufgeführten Beispiele orientieren sich übrigens sehr stark an den "Golden Era" Sound (keine Ahnung ob ich das nur falsch verstanden hab aber das klang so negativ mit "zurück zu den goldenen zeiten").
Ich kann, zumindest aus meiner Sicht, behaupten das es seit einigen Jahren sowohl im deutschsprachigen als auch im englischen Rap extrem viel gutes gibt. Man wird nahezu überschwemmt von guten Platten! Die Musik läuft eben nur nicht mehr im Radio oder TV, man muss die Perlen schon suchen.

@deydi
Rap gibts schon weit länger als du lebst. Vielleicht solltest du dich mal mit der Geschichte auseinandersetzen? Dann ändert sich womöglich deine Ansichten von "Classic" und "Blütezeit des Rap". ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben