meint ihr das würde heute noch reichen ?

entwickelt sich langsam zur perlensammlung hier :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und den Film hier sollte eh jeder gesehen haben :)
Geht um die damalige Breakdance und Hip-Hop Kultur....affentittenmegageiler Film^^

 
[ref=[media=youtube]vA_iMuZ3ZDw[/media]



Also jetzt ohne Quatsch, für DIE Zeit vom Video wirklich beachtenswert für Homemade, das ist überdurchschnittlich.

Und die Lächerlichkeite heute war damals so nicht, das ist normales Image Material.

Leider bleibt der Song schlecht, wobei er mit ordentlich aufgenommenen Vocals deutlich an Quali steigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörst du Stereo?

Das ist irgendwie psychedelisch, über Stereo.
 
[ref=[media=youtube]WVywt_0lE2w[/media]

LSD - Watch Out For The Third Rail
Wohl einer der (wenn nicht gar DER) erste "Klassiker" aus Deutschland.

Voll an mir vorbeigegangen, aber macht mich um so trauriger, was draus geworden ist.

Mir geht zumindest diese ganze Sido/Bushido/Eko Sosse gewaltig auf den Senkel. Hoffentlich kommt da nochmal was wirklich Tolles, sonst denke ich der deutsche HipHop wird sich weiter in der Aggroprollschiene festfahren und irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
 
Das kann doch nicht so schwer sein, 2-3 smarte Jungs zu finden, die durchs nächtliche Berlin tuckern, mit coolem Sound auf amtlichem Niveau? Dafür rennen sie immer noch Mittelfunger zeigend und Knarren schwingend mit Pitbulls durch die Gegend und #### unschuldige Mütter... lol
 
Voll an mir vorbeigegangen, aber macht mich um so trauriger, was draus geworden ist.

Mir geht zumindest diese ganze Sido/Bushido/Eko Sosse gewaltig auf den Senkel. Hoffentlich kommt da nochmal was wirklich Tolles, sonst denke ich der deutsche HipHop wird sich weiter in der Aggroprollschiene festfahren und irgendwann von der Bildfläche verschwinden.

Wie bereits mehrfach erwähnt, es gibt wirklich tolles. Man muss nur mal den Mainstream Quark ausblenden und gucken was es darüber hinaus noch so gibt.... Da dürften dann wohl so ziemlich alle Geschmäcker bedient werden.

...und der ganze Mainstream Kram hat für mich sowieso nichts mit Hip Hop zu tun aber gut, das wird ja bei vielen Genre so sein.
 
wenn man einen hammer in der hand hält sieht alles wie ein nagel aus :)
 
Mir geht zumindest diese ganze Sido/Bushido/Eko Sosse gewaltig auf den Senkel. Hoffentlich kommt da nochmal was wirklich Tolles, sonst denke ich der deutsche HipHop wird sich weiter in der Aggroprollschiene festfahren und irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
Genau, die haben natürlich die deutsche Hiphop Kultur mit geprägt, allerdings deutlich zum Nachteil.
Deren Einfluss war/ist sogar so groß, dass nun viele denken DAS wäre DER Hiphop und so verbindet man das in der Regel halt auch mit einem negativen Image.
Und so nen Kasper wie Bushido bekommt auch noch den "Bambi-Integrationspreis", unglaublich, aber wahr., trotz Frauen- und Schwulenfeindlichkeit, sowie allgemeiner Gewalt- und Drogenverherrlichung.
 
Voll an mir vorbeigegangen, aber macht mich um so trauriger, was draus geworden ist.

Mir geht zumindest diese ganze Sido/Bushido/Eko Sosse gewaltig auf den Senkel. Hoffentlich kommt da nochmal was wirklich Tolles, sonst denke ich der deutsche HipHop wird sich weiter in der Aggroprollschiene festfahren und irgendwann von der Bildfläche verschwinden.

Wie bereits mehrfach erwähnt, es gibt wirklich tolles. Man muss nur mal den Mainstream Quark ausblenden und gucken was es darüber hinaus noch so gibt.... Da dürften dann wohl so ziemlich alle Geschmäcker bedient werden.

...und der ganze Mainstream Kram hat für mich sowieso nichts mit Hip Hop zu tun aber gut, das wird ja bei vielen Genre so sein.
Dann gib' mir mal 1-2 Tips, LSD - Competent auf 2016 Stand...
 
Dann gib' mir mal 1-2 Tips, LSD - Competent auf 2016 Stand...

Damit kann ich zwar nicht dienen, ich kenn mich in dem Genre zu schlecht aus, aber als Beispiel für die Vielfalt des Genres würde ich mal Moop Mama nennen. Ist eine Brassband + Rapper.
 
[ref=[media=youtube]L[/media]-tchTThCGI

Professor P & DJ Akilles - Rap aus Schweden


Blabbermouf - Rap aus den Niederlanden
-c5gv8A

Figub Brazlevic - Produzent aus Deutschland
-YQ

Flip - DJ aus Österreich (und A.G. sollte jeder kennen der nur ein wenig Ahnung von der Musik hat)
-RtvsYdE

Ich finds erstaunlich wieviel gute Musik es aus unterschiedlichen europäischen Ländern heutezutage gibt und ich bin überzeugt, die guten Zeiten kommen nicht zurück, die sind schon längst wieder da! :)
 




um hier nochmal 2 weitere zu posten





lakmann one von creutzfeld & jakob macht seit paar jahren auch wieder mit ner anderen crew was. kann man sich auch noch gut geben, selbst wenn es kein 90er rap ist



 
2 x Danke für deine Links DHG. Wenn du jetzt noch ein gutes deutschsprachiges Beispiel bringst das auf dem Niveau arbeitet hast du dir noch ein Danke verdient.

:right:
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben