Meinen Aufnahmeraum optimieren BITTE UM HILFE!

• Ersteller TriMonami
  • Erstellt am
T

TriMonami

Reaktionen
0
Guten Abend an alle, die diesen Post lesen,

Ich bin momentan dran, mir einen Aufnahmeraum einzurichten. Nun gut, ich bin noch Neuling in Sachen Raumakustik, deswegen war ich so dumm und habe 3/4 des ganzen Raumes nur mit Noppenschaum abgedeckt auf die Hoffnung hin, dass es was bringen würde. Falsch gedacht. Jetzt benötige ich mehr oder weniger professionelle Hilfe, da ich die Sache schon diese Woche angehen will.
Gezielt soll es für die Aufnahmen von Vokal/Rap und Gitarre tauglich sein.

Nun zum Raum: Hier habe ich ein paar Bilder von dem Raum, den ich gerne optimieren mag

WELCHE Absorber sollte ich mir anschaffen und WO am besten positionieren?
Wie viele brauche ich davon?

Evtl. Mikrofonpositionierung Tipps oder Rat

Bitte um Hilfe! Es wäre sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte

Ich danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0878.jpg
    IMG_0878.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 150
wenn dir jemand helfen kann dann wahrscheinlich nur mit massangaben die bilder bringen nicht soviel .

LG

Oh stimmt tut mir leid, habe ich total vergessen!

Breite ca. 2m
Länge ca. 3m
Höhe ca. 2,50m

Mit freundlichen Grüßen

Wie hoch ist das Budget?
Im Zweifel kann es nicht schaden, wenn du dir schonmal Steinwolle im Baumarkt besorgst (gibt's viele Threads hier im Forum dazu)...

Also momentan würde ich noch bis 500 gehen

Ja ich hatte eigentlich diese Woche vor eigene Absorber zu bauen, habe mich schon ziemlich Informiert was das angeht nur sind es einfache Absorber, ich meine damit wird die Akustik auch nicht so krass besser.