Meine Tutorials

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
Allerdings hab ich immer das Verlangen, die Videos mit 1,5 facher Geschwindigkeit abzuspi

Dann kennst du R.S.O. Videos nicht, da wären es dann 5 facher Geschwindigkeit, aber ich weis schon was du meinst ;)
 
Nachdem ich in den letzten Wochen still mitgelesen und Deine Videos geschaut habe, möchte ich einfach mal

DANKE

sagen.

Ich finde Deine Videos sehr informativ und hilfreich. Weiter so!
 
Gut, ich muss dazu sagen, ich kann auch nicht verstehen, warum ein Non Eric oder wie der heißt, Videos bei YouTube hat. Es gibt nicht viel mehr Möglichkeiten, seine Zeit völlig zu verplempern, als diese Videos.

Davon bist du ja noch Meilenweit entfernt ;)
 
Nachdem ich in den letzten Wochen still mitgelesen und Deine Videos geschaut habe, möchte ich einfach mal

DANKE

sagen.

Ich finde Deine Videos sehr informativ und hilfreich. Weiter so!

Dem kann ich mich nur anschließen. Super erklärt und sehr hilfreich :)
 
Danke Klaus :)

Ich bin momentan am Umsteigen der DAW und brauche etwas Zeit bevor ich wieder weiter machen kann, aber ich denke diese Woche bin ich fit genug um wichtige Funktionen zu beherrschen ;)
 
Ich bin momentan am Umsteigen der DAW und brauche etwas Zeit bevor ich wieder weiter machen kann, aber ich denke diese Woche bin ich fit genug um wichtige Funktionen zu beherrschen ;)

Welche ist es diesmal? :D
 
Welche ist es diesmal? :D

Reaper. Ich habe oft Reaper getestet und war oft enttäuscht, aber jetzt mit 4.4 bin ich mal so richtig zufrieden. Bisher habe ich keine Kritik Punkte finden können.

Logic bleibt im Herzen und wer weis, vielleicht kommt ja mal ein Logic 10. Löschen werde ich Logic nicht, sondern schön beiseite legen und abwarten. Und wer weis, vielleicht wird Logic 10 der Brüller.

Aber bis dahin kann ich mit einem zufriedenem Grinsen im Gesicht mit Reaper arbeiten.
 
Welche ist es diesmal? :D

Reaper. Ich habe oft Reaper getestet und war oft enttäuscht, aber jetzt mit 4.4 bin ich mal so richtig zufrieden. Bisher habe ich keine Kritik Punkte finden können.

Verzeih mir wenn ich stark schmunzel. Ich glaube vor einem halben Jahr hatten wir doch doch diese Diskussion über Reaper schonmal. :D
Sind es nur die Stretchmarker, die gefehlt haben?
Wenn du Hilfe magst/brauchst kannst du jeder Zeit fragen. :)
 
Ist glaube ich länger wie ein halbes Jahr her ;)

Die Stretchmarkers sind ein wichtiger Grund. Aber vor kurzem hatte ich mit einer Gesangsspur Probleme die nicht mit einem dynamischen EQ zu lösen waren und da kommt Reaper mit seinem"Effek für Item" mir sehr entgegen. Dies löste das Problem innerhalb von Minuten, statt meiner üblichen halbe Stunde.

Aber Reaper läuft jetzt bei mir sehr stabil, war ja auch immer so ne Sache.
Automationskurven haben sich mittlerweile auch geändert (oder verwechsle ich das mit S1?), geht in Richtung Logic (Kurven Werkzeug).

Viele Dinge sind m.M.n. jetzt wirklich Top.

Performance war ja nie ein Problem bei Reaper.

Hilfe? Ich glaube ich habe mir die Birne in den letzten Tagen voll gehauen, aber wer weis, vielleicht habe ich ja mal ne Frage.
 
Keine Scheu. :)

Automation ist in Reaper so eine Sache, ich bin PT's gewöhnt, und durch das ewige Hin und Her fallen mir da doch krasse Defizite auf, vor allem die Darstellung, die Entwickler dachten sich anscheinend, dass man nach unten eh nicht automatisiert. :D
Aber genug OT.
 
Vielen Dank für deine Tutorials!!!! Prima, dass sie jetzt in deutsch sind. Kurz und knackig erklärt, so mag ich´s.
 
Schau ich mir heut abend mal an! Sieht aufjedenfall sehr nett aus, danke schonmal für die arbeit!
 
Hi,

nach dem ich die letzten Wochen mit der Suche nach einer passenden DAW beschäftigt war, konnte ich nicht wirklich Videos machen, aber nun habe ich eine.

Es ist Digital Performer 8. Ich habe schon früher damit gearbeitet und bin ich wieder da gelandet, da mir das neue Logic Pro X absolut nicht zusagt und ich keine Features erkennen konnte, welche für das Mixing Vorteile bringen könnte.

Soviel zur DAW.

Heute geht wieder ein Video online und ab heute wieder regelmässig.

Viel Spass beim anschauen (müsste bald mal online sein). Thema: Phasenverschiebungen.


Nachtrag: Unten ist mein You Tube Link zu finden ;) ...bei jedem Post von mir :)
 
Gibts einen link dazu?

lg
 
Yt seinen namen eingeben
 
Oder einfach seine Signatur anklicken ;-)
 
Digital Performer 8, hab ich ja noch nie von gehört.

Gleich mal anschaun.

Edit: Ist so ne Mischung aus Reaper und Logic, zumindest von der Optik her.
 
Edit: Ist so ne Mischung aus Reaper und Logic, zumindest von der Optik her.

Digital Performer gibt es eigentlich schon sehr lange 1985! Logic und Reaper kamen später....Reaper sogar viiieeeel später.

Es ist schon eine sehr gute DAW. Leider hatte z.B. die 6er Version Probleme mit der Stabilität, weshalb ich damals komplett auf Logic umgestiegen bin.
 
Edit: Ist so ne Mischung aus Reaper und Logic, zumindest von der Optik her.

Digital Performer gibt es eigentlich schon sehr lange 1985! Logic und Reaper kamen später....Reaper sogar viiieeeel später.

Es ist schon eine sehr gute DAW. Leider hatte z.B. die 6er Version Probleme mit der Stabilität, weshalb ich damals komplett auf Logic umgestiegen bin.

Ich kenne es nicht.

Optisch hat es für mich aber was von Reaper und Logic, wenn man es mal vergleicht.

Hauptsache ist ja, das du damit super klar kommst, alles andere ist dann eh egal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben