Meine Toms setzen sich nicht durch!

Reaktionen
0
Irgendwie gehen meine toms im Mix total unter... was kann ich da am eq machen? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Wenn ich die toms lauter mache wird es ein Enheitsbrei. Ich bekomm einfach keinen Attack rein. Wäre nett wenn jemand Tipps parat hat und mit der Allgemeinheit teilt.

Gruß, Marcel

nicht zu viel [g=108]hall[/g] (oder garkeinen)!

Attack rein? Du meinst, du willst weniger Attackzeit?! mit welchem mic hast du die toms aufgenommen?

Schau wo du im Mix noch Frequenzmäßig Platz hast, hoffe, dass es die hohen mitten sind und drehe diese dan etwas rein (bei den toms)

Dann gibt es noch die möglichkeit einen Transientdisigner zu nutzen, sollte aber nicht nötig sein müssen!

gruß,
dd

Mit welchen Mics hast du die Toms abgenommen?
Attack-mäßig kann man mit nem eq wahrscheinlich noch was schrauben.......lg.........mario...

1. Mit einem EQ den Frequenzbereich suchen, der den Anschlagssound des jeweiligen Toms repräsentiert. Anheben dieses Frequenzbereichs. Zum Suchen kannst Du mit einem schmalbandig eingestellten EQ mit maximaler Anhebung herum"sweepen".

2. [g=322]Compressor[/g] einstellen. Auf jeden Fall mal mit den Attack- und Releasezeiten rumprobieren, und vorsicht: Ab einem bestimmten Wert wird mit kleinerer Attackzeit des Compressors der Anschlagssound weicher, also ruhig mal ein paar Millisekündchen einstellen.

Gruß Stephan

werd mal was hochladen... der song war schon öfters hier und mi wurde schon öfters gesagt das der mix nich so dolle is aber ich arbeite trotzdem noch dran..

ok, die Mics sind gut. Befolge Stevos Tipps!
Ja, Transientdisigner ist ein [g=8]Plugin[/g]! Wenn du weißt, was Transienten sind, weißt du was er macht, hehe.

Vielleicht kann ja jemand noch mal allgemein was zum mix sagen

Der Sound ist insgesammt recht Dumpf. Vorallem dir Gitarren könnten mehr stechen. Die [g=149]Snare[/g] klingt nach Pappe und das ganze Schlagzeug recht weit weg und im Hintergrund. Wenn die Gitarren mehr Höhen haben, darf der [g=118]Bass[/g] ruhig noh mehr drücken.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben