Marker setzen während der Wiedergabe

Acou

Acou

Registriert
02.02.17
Beiträge
295
Reaktionen
71
Punkte
551
Hallo liebes Audio Volk,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, während der Wiedergabe (ohne dass die Wiedergabe gestoppt wird), mit einem SHORTCUT einen Positionsmarker zu setzen.
Ich konnte nur einen Shortcut finden, indem zwar ein Marker gesetzt wird, aber gleichzeitig wird auch das Bearbeitungsfenster für Marker geöffnet, was sehr blöd ist!

Ach... und die Markerspur existiert bereits. Es geht nicht um das erstellen der Spur, die ist so zu sagen schon da :)
Es geht um das setzen der Marker, während die Wiedergabe läuft.


Und sollte das nicht möglich sein, fällt jemandem sonst eine Möglichkeit ein, eine "Markierung" während der Wiedergabe zu setzen, wie die nun auch aussehen mag, Hauptsache man findet die Stellen wieder.

lg
 
Schau mal bei den Tastaturbefehlen nach, da gibt es den Befehl "Marker einfügen". Ordne diesem Befehl einen Shortcut Deiner Wahl zu, dann kannst Du mit diesem bei laufender Wiedergabe neue Marker mit aufsteigenden Nummern setzen.

Voreingestellt sind bereits die Shortcuts [STRG]-[3] ... [9], damit erzeugst Du - ebenfalls bei laufender Wiedergabe - Marker mit den Nummern 3 ... 9.
 
Ach Gott, ich hatte natürlich schon bei den Tasterturbefehlen nach gesehen, nur bin ich davon ausgegangen, dass alle Tasterturbefehle die Marker betreffen, auch im Marker Ordner zu finden sind.

Dem ist anscheinend nicht so.
Hab vielen Dank..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben