Hi Thorsten,
Du hast den Song in die Richtung vertont, wie ich ihn verstanden hab. Aber geht sicher NOCH konsequenter.
Die Nachrichten- Montage sollte mMn keinen Bezug auf einen Kriminalfall nehmen. Das engt die Phantasie bei mir eher ein.
Ich würde vermutlich Nachrichtenschnipsel in englisch, russisch, arabisch.... verfremdet (!) einfügen. Das könnte den Spielraum vergrößern. Auch 3-5 Sekunden Aktienstand kann ich mir zum Beispiel vorstellen. Aktienstände, die ein Menschenleben auf die Wertigkeit von unendlich vielen Kommastellen hinter der Null reduzieren. Ein ähnlicher Effekt wäre auch ein Torschrei aus zigtausend Kehlen...
Ich würde auch mal schauen, ob man einen Schauspieler gewinnt, das ein zu singen. Selbst wenn DU es letztendlich doch singen würdest, kann das SEHR an regend sein
Der erzeugte Eindruck der Strophe- Akkordfolge: dm dm7 gm A7 wäre mir zu "regelmäßig", "stimmig" und "harmonisch". Im Zustand großer Depression höre ICH meistens nur 1oder 2 Harmonien und eine ganz deutliche Monotonie in der Melodieführung. Ist hier eine Sache der mir zu eindeutigen Bassführung. Naja, Ansichtssache.
"Ich schließe die Augen zu" ist in diesem Zusammenhang besser als das originale "Ihre" Augen, Das "zu" könnte man ebenfalls noch weg lassen...Ansichtssache.
Aber insgesamt entwickelt sich der Song mMn in die richtige Richtung.
Eine langer Ausklang ist nicht so problematisch. Radio und Fernsehen würden den ausblenden, ohne das inhaltlich etwas verloren ginge. Andererseits, kann man halt in einem längeren Abspann , wie hier auch geschehen, einige ästhetische Feinheiten verstecken, wie es die Beatles zum Beispiel bei "Hey Jude"" taten.
Etwas für Feinschmecker. Und darin sollte es ja beim Musikmachen mMn vor allem gehen.
Lg