- Reaktionen
- 1.559
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fretboardjunkie schrieb:
Hi!
g-Saite ist ein Problem. In der Klassik wird schon
mal, abhängig von der Tonart, die g-Saite leicht umgestimmt, damit es reiner klingt.
Ich traue meinem Stimmgerät auch nicht so richtig, sondern muss schon mal ein wenig nachjustieren. Normalerweise mache ich es so, dass ich zwischen stinknormalem E-[g=251]Dur[/g] und C-[g=251]Dur[/g] wechsle und dabei besonders auf die g-Saite achte. Wenn C-[g=251]Dur[/g] rein klingt, ist das g# (1.Bund) in E-[g=251]Dur[/g] normalerweise etwas zu sharp.
Du kannst auch die leere g-Saite mit leerer h-Saite, c (h-Saite 1. Bund), und d (3.Bund) abhören und versuchen die optimale Stimmung der g-Saite zu finden.
Greetz Thomas
Vandring schrieb:
du hast ne Gibson die nich stimmt?hast du die gegen die Wand gefeuert?Du jusst erstmal gucken ob die Bundrein is mit nem Stimmgerät stimmtst du sie ganz normal und danach guckst du erstmal ob die Töne im 12. Bund auch stimmen u.s.w