Meine ersten Mixingversuche (Rock)

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
498
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.578
Heyho,

ich bin Neuling im Gebiet des Recordings, deswegen wollte ich mal fragen, was ihr von dem Mix eines Parts auf einem Song meiner Band haltet.
Aufgenommen hab ich die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] mit Line6 Toneport UX2 und mit Gearbox die Sounds simuliert. Drums sind programmiert und hören sich sch.....schön komisch an xDD Es sind noch keine Vocals drauf, da wir kein passendes Mikro zur Verfügung haben.
Also dieser Mix gehört mit so zu den ersten Mixes die ich gemacht habe, weiterhin brauch ihr euer Urteil, weil meine Boxen/Monitore total abfärben und ich daher nicht weiß ob es schon gut klingt.

So erst mal genug gesagt, zieht euch einfach mal den Soundschnipsel rein =)



Vielen Dank im Vorraus

mfg



http://www.savefile.com/files/1979560

EDIT- EDIT: Der Link führt zur Version, die hoffentlich nicht mehr so dumpf klingt und mehr Bässe hat xD
 
Hmm .. also es is ja schonmal nich optimal, wenn du von vornerein mit irgendwelchen Aufnahmen, bzw. mit den programmierten Drums unzufrieden bist! Also .. kannst ja dann nich erwarten, dass es durchs mixen besser wird ;)

Insgesamt find ich den Mix viiiel zu höhenlos, sogar das Crash Becken dass die ganze Zeit links drescht klingt, als wenn man im Raum nebenan steht und die Tür zu is. Die [g=149]Snare[/g] klingt auch viel zu dumpf, da kann man mitm EQ irgendwo ab 2kHz noch ordentlich aufdrehen, muss man probieren. Ich arbeite auch mit Sample Drums bei meiner Band, da klingt die [g=149]Snare[/g] allerdings schon aggressiver, aber dort muss ich bei 2kHz und ca. 8kHz immer ordentlich anheben. Einfach probieren!

Die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] zusammen klingen sehr matschig find ich. Bilden zwar einen guten Teppich und vollen Sound, aber die Gitarren auch viel zu "dumpf". Probier außerdem mal, die verschiedenen Gitarren mehr im Panorama zu verteilen!