meine erste trailer musik

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
das ist der aktuelle stand für einen kleinen trailer (UK challenge-action TV show / matrix style) und sollte für den moment auch ohne visuelles material zum feedback reichen...

das ist jetzt nicht gemastered und auch nicht sonderlich toll gemischt....mir geht es einfach nur mal um den gesamteindruck (auch ohne film)...

meiner meinung nach benötigen die "heavy parts" jeweils ab der hälfte noch irgendeine melodieführung...oder nicht?

bin gerade ein wenig festgefahren, von daher würde ich mich über denkanstöße freuen

-qeZk&feature=youtu.be&hd=1&rel=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Schwede - willst du mich heiraten? :D
Mir fällt dazu von musikalischer Seite (Mix passt, finde ich als Amateur!) nichts negatives ein - abgesehen von Jammern auf hohem Niveau: Mir persönlich sind die Breaks (wie bei 0:26) etwas zu kräftig. Die Breaks an sich sind eine Super-Idee, aber meinen Geschmack würden sie erst dann treffen, wenn der Sound etwas weniger "weg" wäre.
Soll heißen: Ein Element weiterhin durchziehen bzw. in der Lautstärke nicht ganz so krass runter. Im ersten Moment dachte ich an Buffering-Probleme, nicht an ein musikalisches Mittel.

Je nach Anwendungsgebiet (da müsste man dann die Bilder dazu sehen) finde ich keineswegs, dass noch eine Melodieführung in die harten Parts reinmuss. Das passt für mich so.

Betrachte dich bei SoundCloud als "gefollowed" ;)
 
vielen dank....die "breaks" laufen halt analog zum schnitt...wobei ich den bei 0:37 wirklich eher ein wenig einfaden lassen sollte....

der schnitt des trailers ist halt ein wenig hardcore...da hab ich seit gestern mindestens 3,5 millionen graue haare mehr bekommen. mal schauen, was die nacht noch so bringt...


ohh...aus brusel? als alter krunemer und eschdringga kenn ich das nur zu gut ;)
 
Wie geil ist das denn?
Also für mich ist das schon mehr als top!.......bin aber auch nur Bassist ;-)

Die Breaks würde ich persönlich so lassen und eine Melodieführung brauchst da denk ich gar net! Ist jetzt einfach so mal raus aus dem Bauch geschrieben!

Fühle Dich auch von mir bei Soundcloud gefollowered!
smil451c709868e34.gif




Danke für die Mukke!! ---- Geil!!



mfg



Karl
 
naja...dann bin ich scheinbar in die "komponisten" bärenfalle getreten...irgendwann, wenn man den shice drölfzig millionen mal gehört hat, denkt man immer: da fehlt noch was....

ich geh mich jetzt mal betrinken und hör dann mit dichten ohren noch mal rein ;)
 
Klingt für mich beim ersten hinhören wirklich klasse. Ich steh auf solche Musik :)
Mit den Breaks ist wahrscheinlich sehr abhängig vom Filmmaterial, kann man glaub ich schlecht so alleinstehend beurteilen.
Soundmässig könnte das ganze kräftiger sein...aber hast ja noch nicht gemischt....mit kräftiger mein ich z.b. wie hier:



Übrigens jahrelang mein Begleitsong durch unzählige Stunden Counterstrike :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja...den finalen touch macht der dann einer der besten mastering MC's hier im forum...da freu ich mich morgen schon drauf
 
Gefällt mir sehr gut. Kann ich mir für eine UK challenge-action TV show vorstellen. Was immer das auch ist. Würde auch für einen egoshooter passen.
Bei 0.26 dachte ich jetzt hakt soundcloud, aber das soll ja so sein.
Bei den heftigeren parts würde eine Melodielinie, z.B. von einer Leadgitarre oder einem derben Synthie reinpassen. Als einfache Variante könntest Du z.B. eine Variation des Arpeggios bringen,was der Synthesizer in den ersten 20 sec spielt. Die Melodie könnte auch überleiten bei den breaks. Die haben mich anfangs wie gesagt etwas irritiert, aber ich weiß ja nicht zu welchem Film Du da musizierst. Das ganze funktioniert aber sicherlich auch ohne zusätzliche Melodie so wie es ist.
Auf jeden Fall sehr gelungen, hört sich klasse an.
 
ohh...aus brusel? als alter krunemer und eschdringga kenn ich das nur zu gut ;)

Oh Gott, Eschrdingga? Womöglich sogar auf dem LGÖ gewesen? Da hab' ich vor kurzem mein Lehramtspraktikum gemacht :D
Wenn du mal wieder in der alten Heimat bist, geb ich dir einen aus!
 
sorry, aber jetzt werde ich richtig neidisch, fällt mir nichts mehr zu ein
habe deine videos mal "geliked"
 
Echter Hammer.
Also mit dem Video zusammen wirkt das schon wahnsinnig professionell. Da sieht man auch mal wieder, wie wenig man solche Musik ohne optische Begleitung richtig einschätzen kann...jetzt gefallen mir da auch die Breaks, die ich bei meinem ersten Feedback noch nicht wirklich beurteilen konnte.
Jetzt müsste nur noch etwas mehr Dynamik rein für meinen Geschmack, aber das ist nu meckern auf hohem Niveau :)
 
Hi, ich finds gut.
Mich würde interessieren, womit du den "langsameren repeater-"Effekt bei genau 1.11 gemacht hast.
 
Sehr gute Arbeit, allerdings fallen mir spontan folgende Sachen ein:

Trailermusik steigt nie derartig heavy ein, sondern steigert sich immer. Bei Dir gibt es keinen Dialog, nur Action, Action, Haudrauf, Haudrauf, sowas siehst Du in keinem Trailer. Ohne Bild wirkt es (zumindest auf mich) daher auch relativ schnell langweilig, weil die Action nicht von der Musik ablenkt , die ja doch relativ repetetiv gehalten ist.

Es müsste erst Spannung aufgebaut werden. Aber da in Trailern fast eh immer alles zusammengeschnippelt ist, könnte man das ja auch einfach danach reincutten :D
 
nun...ich muß das vielleicht nochmal klarstellen....das obige video ist quasi einen eigenarbeit zu meiner musik.

der originaltrailer ist....ähm.....strunzlangweilig, und da taucht mein liedchen irgendwo in der mitte auf. da mir das so überhaupt nicht gefallen hat, kam eben die idee auf, einfach selber ein paar visuals zu erstellen......und jetzt paßt's für mich ;)
 
Dass Du nicht zu Matrix und Co. die Trailermusik gemacht hast, ist mir schon klar :D

Und wenn Du sagst, dein Liedchen wurde irgendwo in der Mitte reingeschnitten, dann passt das ja wunderbar zu meiner Aussage ;)
 
Hehe, der Schluss ist "Engel" von Rammstein ;-)
Hast Du das selbst eingepfiffen, oder ist das ein VSTi?

Ich nörgel jetzt mal auf hohem Niveau, um der Lobhudelei, der man sich hier ja auch uneingeschränkt anschließen kann, etwas zu entgegnen - auch wenn das Ding inzwischen fertig ist:

Die Heavy-Passagen wirken wie einfach einmal nach hinten kopiert. Da muss nicht unbedingt eine Melodieführung rein (würde m. E. eher stören), das kann auch z.B. eine Änderung im Beat sein, oder eine Modulation (musikalisch) der Power-Chords, oder ein (weit im Hintergrund) ein Arpeggio), oder ein Schweinegitarrensolo (auch weit hinten).

Wie auch schon bereits ausgeführt, es fehlt ein wenig der Aufbau - auch bei Trailern, die ich im Übrigen gerne sehe, gibt es diesen Aufbau.
Bei Dir geht es "hoch - runter - hoch - runter". Aber die "hochs" und die "runters" ähneln sich zu sehr bzw. wirken fast zwillingshaft gleich . . .

Die Glitches und Stops fand ich beim ersten Hören, als es noch nicht im Video war, eher störend. Im neuen Mix sind sie klasse, auch wenn man das Video nicht sieht.
Hast Du da noch was geändert?

So, und jetzt doch noch mal ein paar positive Worte:
WOW, pfundig, phett, fancy, irre, etc etc etc pp :-D
 

Zurück
Oben